Die Suche ergab 697 Treffer

von Zweitaktfahrer
Di 12. Jul 2011, 21:42
Forum: Troubleshooting
Thema: Importmotorräder: falsche PS-Angaben im Tüv-Gutachten
Antworten: 18
Zugriffe: 9258

(...)Die Tüv-Onkels gucken da offenbar nicht richtig hin(...) Die TÜV Onkels gucken da schon richtig hin. Wenn es der Hersteller halt nicht fertig bringt, die Abgas- und Geräuschvorschriften mit der 'richtigen' PS-Zahl zu erfüllen, dann wird halt einfach (und billig) eine Blende in den Auspuff gest...
von Zweitaktfahrer
Fr 8. Jul 2011, 15:49
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Kolbenplatzer: Mitaka zweite Wahl von Prox???????
Antworten: 61
Zugriffe: 24826

Raphael hat geschrieben:(...)noch ein paar Werte bei 10.000 U/min:

Maximale Beschleunigung:

- 110er Pleuel: 97140,66 m/s²
- 115er Pleuel: 95679,67 m/s²

(...)
IMHO sind diese Werte viel zu hoch, genau genommen ca. doppelt. Wurde in der Berechnung vielleicht der Kurbeldurchmesser statt dem Radius eingesetzt?
von Zweitaktfahrer
Mo 4. Jul 2011, 05:29
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Meine erste selbstgebaute Tüte ...
Antworten: 116
Zugriffe: 58563

xskalle hat geschrieben:(...)
Was mich nur wundert, ist das die die Innenseite nicht mit Schutzgas fluten. (...)
Das ist nur bei Edelstahl notwendig (versprödet sonst beim Kontakt mit Sauerstoff) bei Schwarzblech bringt's nichts.
von Zweitaktfahrer
Sa 2. Jul 2011, 06:34
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Kolbenplatzer: Mitaka zweite Wahl von Prox???????
Antworten: 61
Zugriffe: 24826

Raphael hat geschrieben:(...)Kolbengeschwindigkeit und Kolbenbeschleunigung...(...)
Du brauchst dich nicht belehren zu lassen, Du bist schon auf dem richtigen Weg. Nur, ohne gerichtsfeste Beweisführung wird dir das hier niemand glauben...
von Zweitaktfahrer
Fr 1. Jul 2011, 05:40
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Kolbenplatzer: Mitaka zweite Wahl von Prox???????
Antworten: 61
Zugriffe: 24826

Re: Kolbenplatzer: Mitaka zweite Wahl von Prox???????

mks350 hat geschrieben:(...)Drehzahlen lagen bei max 11000; (...) Ursache für den Kolbenschaden (...)
Bild
von Zweitaktfahrer
Fr 17. Jun 2011, 05:26
Forum: Troubleshooting
Thema: RGV-Umbau
Antworten: 2
Zugriffe: 1658

Hallo, klopf klopf, jemand zu Hause?

Du hast PN!
von Zweitaktfahrer
Mo 30. Mai 2011, 21:34
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 1. Juni Wochenende auf die Rennstrecke
Antworten: 15
Zugriffe: 6324

MK hat geschrieben:Push push push ...

Wer kommt denn jetzt konkret zu Himmelfahrt (2-4.6.2011) zum Erzgebirgsring ?

(...)
Werde auch mit einem Kollegen da sein.
von Zweitaktfahrer
So 29. Mai 2011, 17:54
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: pls löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 2857

Duc-Driver hat geschrieben:Ups - hab das nicht gesehen. Tut mir leid, bitte löschen
Kannst Du ganz einfach auch selber: Einfach den Bild benutzen.
von Zweitaktfahrer
So 29. Mai 2011, 15:23
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: pls löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 2857

von Zweitaktfahrer
So 15. Mai 2011, 06:50
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: OINK sollte einfach mal die Klappe halten
Antworten: 5
Zugriffe: 3054

mit etwas Selbstdisziplin ganz einfach:

Bild
von Zweitaktfahrer
Sa 23. Apr 2011, 18:05
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: 1WW empfehlung Getriebeöl
Antworten: 13
Zugriffe: 7472

Re: 1WW empfehlung Getriebeöl

Soenke hat geschrieben:(...)das ich mal gelesen habe das ich davon das ATF in der RD verwenden kann oder habe ich mich da verlesen?
(...)
Hast Du nicht, ATF passt perfekt.
von Zweitaktfahrer
Sa 23. Apr 2011, 06:19
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Fragen über Fragen u. vielleicht noch einige neue Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 4426

Re: Fragen über Fragen u. vielleicht noch einige neue Tips

(...) 2. MUß das Luftfilterkissen unbedingt mit Luftfilteröl durchtränkt sein? Und welchen Sinn macht Luftfilteröl, überhaupt? Ist das nicht reine Geldschneiderei??(...) Das Öl soll im Filterschaum kleben und Schmutzpartikel festhalten und Luftfilteröl kann das nun mal am besten. (...) 3. Warum bau...
von Zweitaktfahrer
Do 21. Apr 2011, 05:35
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Kühlflüssigkeit im Getriebe.
Antworten: 8
Zugriffe: 5161

Genwach hat geschrieben:Meun!
Ist warscheinlich ne doofe Frage aber wo sitzt das(...)
Die Wasserpumpe ist im Kupplungsdeckel (rechte Motorseite) Da einfach den Simmenring erneuern (und kontrollieren, ob die Wasserpumpenwelle nicht zu sehr eingelaufen ist!)
von Zweitaktfahrer
Mi 20. Apr 2011, 05:30
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: rgv Thermostat
Antworten: 14
Zugriffe: 7026

Picobello hat geschrieben:RGV Thermostat passt ohne einiges direkt im RD350 YPVS Kopf hinein.(...)
Klar, passt das, aber das Thermostat kann nicht ganz aufgehen weil es im Gehäuse ansteht. Deshalb der Distanzring.
von Zweitaktfahrer
Di 19. Apr 2011, 05:39
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Erste Auspuff-Übungen ...
Antworten: 5
Zugriffe: 3607

Hallo,

also, pulsen brauchst Du bei so dünnem Stahl imho nicht. Das Pulsen ist in erster Linie dazu da um bei Alu viel Wärme schnell ins Material zu bekommen. Der schlechter wärmeleitende Stahl braucht das nicht.