Die Suche ergab 11 Treffer

von chrisiav
Mi 16. Feb 2022, 19:41
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: "Spinatgrüne" Teile, Kickstarter etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 6126

Ok, sorry wegen der möglicherweise unklar gestellten Frage! Aber es wurde ja klargestellt: Ich weiß, dass es sich wohl um eine Chromatierung handelt, ich suche aber keinen Betrieb, der es wieder genau so macht, wie es original war. Ich möchte entsprechende Teile lediglich in „schwarzoliv“ oder einer...
von chrisiav
Mi 16. Feb 2022, 10:10
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: "Spinatgrüne" Teile, Kickstarter etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 6126

Hallo, Die Spinatgrüne Farbe interessiert mich auch, bzw welche Teile Original so aussahen! - Kickstarter, Fussbremshebel sowie Schalthebel kann ich bestätigen - eventuell sogar der untere Teil der Gabel ? ( kann ich schlecht erkennen, aber schwarz ist es jedenfalls nicht ) - sahen vielleicht Teile ...
von chrisiav
Mi 16. Feb 2022, 06:18
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Lampenring RD350YPVS 1WX / welches Teil fehlt hier???
Antworten: 2
Zugriffe: 3574

Tatsächlich müsste das dieses Teil sein!
Ich frage mich, warum ich das bei meiner Suche nicht gefunden habe.
Vielen Dank für den Hinweis!
von chrisiav
Mi 16. Feb 2022, 05:47
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Farbtöne von Rahmen, Felgen, Kastenschwinge
Antworten: 2
Zugriffe: 3025

Ok, danke
von chrisiav
So 6. Feb 2022, 17:27
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Lampenring RD350YPVS 1WX / welches Teil fehlt hier???
Antworten: 2
Zugriffe: 3574

Lampenring RD350YPVS 1WX / welches Teil fehlt hier???

Hallo, Bei obigen Fahrzeug mit rundem Frontscheinwerfer muss es mal ganz oben im Lampenring ein Teil wie eine Feder o.ä. gegeben haben, bevor irgendjemand dort Draht rumgetrödelt hat … Weiß jemand von euch was da angehört und / oder hat noch so ein Teil? Im Teilefilm konnte ich nichts finden… Danke ...
von chrisiav
So 6. Feb 2022, 17:18
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Farbtöne von Rahmen, Felgen, Kastenschwinge
Antworten: 2
Zugriffe: 3025

Farbtöne von Rahmen, Felgen, Kastenschwinge

Hallo zusammen, Mein Wiederaufbau der RD350 YPVS (1WX) geht leider nur schleppend voran. Ich bin aber am zerlegen und möchte demnächst einige Teile zur Pulverlackbeschichtung bringen. Könnt ihr mir mitteilen, welches ROT man bei den Felgen nehmen sollte? Und welches SILBER für die Kastenschwinge? De...
von chrisiav
Do 4. Nov 2021, 15:34
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: (Wieder)- Vorstellung/ Farbton perlmuttweiss 1WX
Antworten: 6
Zugriffe: 3482

Hallo wiba,
Danke für die Infos. Mit Silke white kann mein Lackierer leider nichts anfangen.
Viele Grüße, Chris
von chrisiav
Do 4. Nov 2021, 15:05
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: (Wieder)- Vorstellung/ Farbton perlmuttweiss 1WX
Antworten: 6
Zugriffe: 3482

Hallo herby,
Meine habe ich mal von einer Bettina J. aus Peine gekauft. Ich denke also eher nicht…
Grüße, Chris
von chrisiav
Do 4. Nov 2021, 05:56
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: (Wieder)- Vorstellung/ Farbton perlmuttweiss 1WX
Antworten: 6
Zugriffe: 3482

(Wieder)- Vorstellung/ Farbton perlmuttweiss 1WX

Hallo,

Ich bin Christian,42,KFZ-Meister und komme aus Isenbüttel bei Gifhorn. Die RD habe ich seit 1999, welche ich nun aber restaurieren möchte. In der Suche habe ich nichts gefunden. Kann mir jemand einen Farbcode für das permuttweiss mitteilen?

Danke im Voraus und viele Grüße, Chris
von chrisiav
So 8. Mär 2009, 16:56
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD 350 YPVS 1WX / Anzugsdrehmoment Kupplung
Antworten: 2
Zugriffe: 2594

Hört sich gut an.

Vielen Dank!!

Grüße, Christian.
von chrisiav
So 8. Mär 2009, 09:54
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD 350 YPVS 1WX / Anzugsdrehmoment Kupplung
Antworten: 2
Zugriffe: 2594

RD 350 YPVS 1WX / Anzugsdrehmoment Kupplung

Hallo,

ich benötige das Anzugsdrehmoment der grossen Mutter ( SW 32 ), die das Innenteil der Kupplung befestigt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße.