Die Suche ergab 9 Treffer

von jenspfeiffer
So 15. Aug 2021, 13:11
Forum: Troubleshooting
Thema: Gehäusehälften abdichten
Antworten: 33
Zugriffe: 11444

Ich habe bisher immer Hylomar blue genommen.
Aus der Tube, auf den Finger und auf beide Hälften hauchdünn auftragen, so dass man die Dichtfläche darunter gut sieht. Muss mann ggfs etwas schneller arbeiten, denn es bildet sich schnell ein Film der dann schlechter zu verstreichen ist.
Gruß Jens
von jenspfeiffer
So 15. Aug 2021, 12:43
Forum: Troubleshooting
Thema: schlechtes Kaltstartverhalten, vertauschte Schwimmergehäuse
Antworten: 0
Zugriffe: 2076

schlechtes Kaltstartverhalten, vertauschte Schwimmergehäuse

Hallo Leute. Mir ist nach fast 40 RD Jahren ein doofer Fehler unterlaufen und möchte nur Andere davor bewahren. Die einen werden sagen "ist doch klar", die anderen werden sich vielleicht freuen eine Lösung zu finden. Wie auch immer: Asche über mein Haupt! Fehlerbeschreibung: Motor springt ...
von jenspfeiffer
Mo 12. Aug 2019, 18:51
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 17. Zweitaktertreffen Rheinland-Pfalz 09.08. - 11.08.2019
Antworten: 63
Zugriffe: 39040

Hallo Leute. Das war ein schönes 2Takt Treffen. Wir, Jonas, Jakob und Jens, haben uns sehr wohl gefühlt bei Euch. Warum ich ca. 15 Jahre gebraucht habe endlich mal hinzufahren weiß, ich gerade nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich Jakob erst mit 16 (vor zwei Jahren) den 2Takt Virus infiziert ha...
von jenspfeiffer
So 2. Dez 2018, 19:38
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Felgen lackieren/glasperlstrahlen
Antworten: 23
Zugriffe: 63174

Glasperlenstrahlen

Ich habe super Erfahrungen gemacht beim Glasperlenstrahlen von Motordeckeln, Bremssätteln, Gabelholmen und sogar Stahllteilen. Alle habe ich mit 2K Klarlack aus der Dose lackiert vorher aber mit einer Silberdrahtbürste gebürstet. Bisher bei den Stahlteilen noch kein Rost durchgeschlagen. Das Ergebni...
von jenspfeiffer
So 2. Dez 2018, 12:22
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 17. Zweitaktertreffen Rheinland-Pfalz 09.08. - 11.08.2019
Antworten: 63
Zugriffe: 39040

Wir versuchen es uns dieses Jahr endlich einzurichten

Termin ist vorgemerkt. Wenn's klappt kommen wir gleich mit drei RDs, sogar mit der RD50M Brat-Umbau, Bj. 76. siehe Anhang oder hier
https://jps-garage.jimdo.com/projekte-i ... cer-rd50m/
Viele Grüße Jakob&Jens
von jenspfeiffer
Fr 13. Jan 2017, 14:03
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Kurbelwelle RD350LC
Antworten: 4
Zugriffe: 3877

Mist, wäre auch zu schön gewesen. Danke für die Antwort. LG Jens
von jenspfeiffer
Do 12. Jan 2017, 18:54
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Kurbelwelle RD350LC
Antworten: 4
Zugriffe: 3877

Kurbelwelle RD350LC

Hallo Zusammen.
Kann mir jemand sagen ob die KW einer 31K baugleich mit der 4L0 oder 4L1 ist?
Gruss Jens
von jenspfeiffer
Sa 28. Jun 2003, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Leistung 250LC 4L2
Antworten: 5
Zugriffe: 3207

Hallo.
<BR>Geht mir genauso, ich hab's auf die Alterschwäche geschoben.
<BR>Hat jemand eine andere Erklärung?
<BR>Gruß Jens
von jenspfeiffer
Mo 12. Mai 2003, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Reifen für ne 4L1
Antworten: 12
Zugriffe: 4195

Hallo! <BR>Ich such ebenfalls neue Reifen für mein 4L1. <BR>ME77 Rille 12 (vorne) gibt es in der Größe 3.00 nicht mehr, jedoch die Reifen der 4L0 (RD350LC)3.50 vorne und 4.00 hinten. <BR>Kann mir jemand eine Kopie/scan der RD350LC 4L0 Fahrzeugscheines zu kommenlassen, oder hat jemand eine Reifenfrei...