Die Suche ergab 161 Treffer

von thias
Mo 6. Sep 2021, 10:11
Forum: Troubleshooting
Thema: Knopf / Taste Hupe RD LC (4L1) verloren...
Antworten: 2
Zugriffe: 2021
Germany

Danke vielmals.. !

- Jetzt fahre ich meine RD bereits seid 1981 und lerne immer noch was dazu... -
von thias
Mo 6. Sep 2021, 09:27
Forum: Troubleshooting
Thema: Knopf / Taste Hupe RD LC (4L1) verloren...
Antworten: 2
Zugriffe: 2021
Germany

Knopf / Taste Hupe RD LC (4L1) verloren...

Guten Morgen! TÜV steht morgen an, gestern noch schnell Probe gefahren, soweit alles gut - nur: der Hupenknopf (kleine runde Taste) fehlt plötzlich! Werde ich unbemerkt irgendwann während der Fahrt verloren haben. In der Öffnung sitzt eine dünne Spiralfeder. Hupe selbst funktioniert, wenn ich die Fe...
von thias
Sa 13. Mär 2021, 15:25
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Bremssattel vorn RD250LC
Antworten: 3
Zugriffe: 6377
Germany

Abschlussmeldung:

2 neue Bremskolben inkl. Dichtungen und die RD bremst nun wieder nur, wenn sie soll....

2-Takt-Gruß aus Ostwestfalen
-Matthias-
von thias
So 21. Feb 2021, 09:38
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Bremskolben 4L1 - Teile-Nummern
Antworten: 2
Zugriffe: 4346
Germany

Geklärt..., hier im Forum gefunden :-)

Bj. 80 - 34,3 mm - 4L0-W0047-00 - nirgends lieferbar;

Bj. 81-83 - 36,4 mm - 4W1-W0057-00 - lieferbar.

Gruß
von thias
Sa 20. Feb 2021, 19:30
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Bremskolben 4L1 - Teile-Nummern
Antworten: 2
Zugriffe: 4346
Germany

Bremskolben 4L1 - Teile-Nummern

Anfangs waren die Bremskolben unserer RDs offenbar unterschiedlich in ihrer Länge, Yamaha änderte dann auf eine spätere, bessere Variante. Gab es für die Bremskolben / Reparatursätze unterschiedliche Teile-Nummern? Hat jemand dazu passende Infos? Hintergrund ist, dass meine beiden Bremssättel überho...
von thias
Mi 9. Sep 2020, 18:59
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Bremssattel vorn RD250LC
Antworten: 3
Zugriffe: 6377
Germany

Danke vielmals!
von thias
Mi 1. Jul 2020, 09:21
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Bremssattel vorn RD250LC
Antworten: 3
Zugriffe: 6377
Germany

Bremssattel vorn RD250LC

Moin, beim Zurückschieben bremst der rechte Bremssattel vorn, irgendwie verkeilt sich scheinbar minimal ein Belag / beide Beläge, Maschine lässt sich dann nur schwer rückwärts schieben. Vorwärts lässt sie sich normal schieben, Bremse bremst auch beim Fahren gut, löst sich gut, Scheibe wird auch nich...
von thias
So 24. Sep 2017, 16:09
Forum: Troubleshooting
Thema: Ablassschraube Kühlmittel am Zylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 3775
Germany

Ne, Schraube ist original, nach neuer Probefahrt, ohne Verkleidung: ZK-dichtung direkt oben an der Ecke sifft ein wenig :-( , ist praktisch nur während der Fahrt oder Sekunden nach sofortigem Anhalten zu sehen, läuft dann dünn runter zur Schraube, trocknet oben wg. mehr Hitze sofort wieder weg, an d...
von thias
Fr 22. Sep 2017, 13:14
Forum: Troubleshooting
Thema: Ablassschraube Kühlmittel am Zylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 3775
Germany

"Eventuell Riss an der Bohrung? "
An einen Riss in der Nähe hatte ich auch schon gedacht, Verkleidungsunterteil abgenommen, Brille aufgesetzt: aber nichts gefunden...
von thias
Fr 22. Sep 2017, 08:13
Forum: Troubleshooting
Thema: Ablassschraube Kühlmittel am Zylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 3775
Germany

Ablassschraube Kühlmittel am Zylinder

Seit kurzem sabbert bei warm gefahrenen Motor etwas Kühlflüssigkeit aus dem linken Zylinder: direkt an der Ablassschraube, die seitlich über dem Zylinderfuß eingeschraubt ist. (Keine Ahnung warum, weiß gar nicht, ob ich die Schraube schon mal raus hatte). Nun habe ich diverse Dichtringe probiert, kr...
von thias
Sa 8. Apr 2017, 16:24
Forum: Troubleshooting
Thema: Elektrik-Problem 4L1
Antworten: 2
Zugriffe: 2160
Germany

Danke soweit,
habe nochmal mit Brille und gutem Licht nachgesehen:
es war doch tatsächlich eine Sicherung!
Und zwar die "Signal" 10 A, also Hupe,
dann fällt also dadurch nicht nur die Hupe aus, sondern auch die anderen "features".

2-Takt-Gruß aus Ostwestfalen
-Matthias-
von thias
Sa 8. Apr 2017, 14:43
Forum: Troubleshooting
Thema: Elektrik-Problem 4L1
Antworten: 2
Zugriffe: 2160
Germany

Elektrik-Problem 4L1

RD 250LC springt gut an, fährt auch gut, Licht, Fernlicht, Lichthupe funktionieren,auch die blaue Kontrollleuchte, allerdings nicht die Blinker sowie Bremslicht und übrige Kontrollleuchten für Blinker, Leerlauf und Ölstand; Hupe hupt auch nicht. Hatte Batterie geladen, ganz normal wie immer, dann Zü...
von thias
Fr 5. Aug 2016, 13:02
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Vollverkleidung, welcher Hersteller?
Antworten: 2
Zugriffe: 2916
Germany

Vollverkleidung, welcher Hersteller?

Habe die Pichler-VV (aus 1982) abgebaut und eine gebrauchte ohne Typenschild montiert, weiß jemand, von welchem Hersteller die sein könnte? Bildersuche etc. brachte mich nicht weiter. Ach ja, die Pichler könnte ich abgeben... Stelle ich dann noch im Marktplatz ein. Gruß -Matthias- P.S. Die montierte...
von thias
So 31. Jul 2016, 18:03
Forum: Troubleshooting
Thema: Rasseln rechte Motorseite nach Deckelmontage 4L1
Antworten: 18
Zugriffe: 8019
Germany

..an der Stelle würde ich auch auf Ölpumpe tippen, die sitzt ja direkt darüber, müsste man sehen, wenn man den kleinen Plastikdeckel mit den drei Schrauben mal eben losnimmt (dahinter ist es ja trocken, d.h. Öl und Wasser können im Motor bleiben). "Mein" Tropfen steht ca. genau 2 Schrauben...
von thias
So 31. Jul 2016, 15:18
Forum: Troubleshooting
Thema: Rasseln rechte Motorseite nach Deckelmontage 4L1
Antworten: 18
Zugriffe: 8019
Germany

Nochmal kurz: Seitendeckeldichtung ist nicht 100 % dicht, Schrauben sind fest, 1 Öltropfen nahe tiefster Stelle, tropft schwach im Stand, hatte beim zweiten Öffnen die Dichtung und Dichtflächen mit Papiertuch abgerieben und alles wieder schön verbaut, Dichtflächen waren natürlich noch minimal ölig.....