Die Suche ergab 329 Treffer

von Bumbum
Fr 21. Dez 2012, 09:59
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Auferstehung der 500er :-)
Antworten: 88
Zugriffe: 30917

RD Shang hat geschrieben: die sind alle net ganz gerade.

Gruß Gerd
Moin moin

Wie kommt man den auf so eine Aussage?
von Bumbum
Do 20. Dez 2012, 09:08
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RGV VJ21 Gabel in LC
Antworten: 11
Zugriffe: 4591

Oh.... Sorry, aber gerade für die Rennstrecke , wo es auf sensiblens Ansprechen ankommt, ist die RGV Gabel das allerschlechteste, da sie ziemlich "bockich" reagiert. Für die Strasse wo es eh nur mehr ode weniger für die meisten auf Optik und Schaufahren geht, da wäre es noch akzeptabel. Vi...
von Bumbum
Do 20. Dez 2012, 08:11
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RGV VJ21 Gabel in LC
Antworten: 11
Zugriffe: 4591

Hi Du musst eine ca. 5 mm dicke Unterlegscheibe unter das untere Lenkkopflager verbauen, den Lenkanschlag ändern, neue Federn und anderes Öl fahren, da die Gabel recht träge ist. Zudem muss der Lampenträger umgebaut werden oder gleich einen neuen anfertigen. Bau dir lieber etwas neueres ein, R6, FZS...
von Bumbum
Mi 12. Dez 2012, 19:24
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Auspuff-Bau Teil II
Antworten: 307
Zugriffe: 149924

Hallo

1 Satz haben wollen. :P :shock: :P
von Bumbum
Di 11. Dez 2012, 09:43
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Das IBäääh Schnäppchen--wenig gelaufen und guter Zustand.
Antworten: 12
Zugriffe: 5228

Hallo

Weiter geht es.
Entmischen tut sich da nichts. Ich hatte mal ein bisschen mit dem Heissluftfön warm gemacht, es richt bestialisch :shock: :D

Die Inneren Bauteile wie Schaltwalze + Schaltgestäbge, Ritzel und Räder sind alle im einwandfreien Zustand und ohne Rostansätze.
von Bumbum
Mo 10. Dez 2012, 07:18
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Massnahmen bei E5/E10
Antworten: 35
Zugriffe: 13527

Erdbeere

Ich schaue nachher mal nach , ich meine es waren Gurken im Glas. :shock: :idea:
von Bumbum
So 9. Dez 2012, 18:55
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Massnahmen bei E5/E10
Antworten: 35
Zugriffe: 13527

Staunen?? Worüber?

Das nix mit den Bauteilen passiert??

Habe nämlich hier ein Glas wo seit etwa 4 Jahren E85 drin ist mit mehreren KW Simmerringen, einem Roten und O Ringen drin.

Ergebnis= es passiert nix.
von Bumbum
Sa 8. Dez 2012, 12:40
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Massnahmen bei E5/E10
Antworten: 35
Zugriffe: 13527

Also wenn man in Brasilien RD`s mit 25%-igem Ethanolgehalt fährt, dann müsste zumindest die Verdichtung erhöht und der ZZP anders (früher) gelegt sein. Technische Daten dieser in Brasilien betriebenen RD`s wären hilfreich.... Gruss Hans Hallo Y-3 Kopf mit Brennräumen so groß wie der Kuppelsaal im K...
von Bumbum
Sa 8. Dez 2012, 10:46
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Massnahmen bei E5/E10
Antworten: 35
Zugriffe: 13527

Natürlich hat E10 eine Yamaha Freigabe http://www.yamaha-motor.eu/de/informationen/e10.aspx und auch die Rd´s können problemlos damit fahren. Und bevor der Einwand kommt "nur für Fahrzeuge ab 1990" ---Banshees haben ja (fast) den RD Motor und die gibt es ja immernoch bei Yamaha neu zu kau...
von Bumbum
Do 6. Dez 2012, 20:24
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Massnahmen bei E5/E10
Antworten: 35
Zugriffe: 13527

Natürlich hat E10 eine Yamaha Freigabe http://www.yamaha-motor.eu/de/informationen/e10.aspx und auch die Rd´s können problemlos damit fahren. Und bevor der Einwand kommt "nur für Fahrzeuge ab 1990" ---Banshees haben ja (fast) den RD Motor und die gibt es ja immernoch bei Yamaha neu zu kauf...
von Bumbum
Do 29. Nov 2012, 07:15
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Das IBäääh Schnäppchen--wenig gelaufen und guter Zustand.
Antworten: 12
Zugriffe: 5228

Das IBäääh Schnäppchen--wenig gelaufen und guter Zustand.

Moin. Ich bereichte hier von meinem ibäääh Schnäppchen, RD 350 31 K Motor mit wenig Km und 13 Jahre trocken eingelagert. Da ich ja auch inzwischem keinem mehr Glaube kam ich gestern auf die Idee den Motor einmal auseinanderzubauen. Also flux die Zylinder runter, beide 64.00 mit Top Kolben, Walzen oh...
von Bumbum
Mi 28. Nov 2012, 08:16
Forum: Troubleshooting
Thema: Der neue Kühler ist da
Antworten: 81
Zugriffe: 42801

Kühl --kühler --am kühlsten

Hallo Volks

Der Kühler ist aus butterweichem Alu, was eigentlich kein Problm darstellt.

Im Bild gut zu sehen , dass der obere Halter so schlappe 3-5 mm zu mittig angeschweisst wurde.

Die unteren Haltenasen sind auch etwas zu kurz.

Bild
von Bumbum
Mo 26. Nov 2012, 10:54
Forum: Troubleshooting
Thema: Der neue Kühler ist da
Antworten: 81
Zugriffe: 42801

Kühler

Hi Leute Ich habe gerade auch meinen Kühler bekommen. Die Begeisterung kann ich aber nicht so ganz teilen, denn der Kühler passt nach erster Anprobe mal garnicht an die RD. Oben bommt der Wasserkasten an dem Rahmen und unten passen die Halter nicht. Ich mache gleich noch ein paar Bilder und flexe de...
von Bumbum
Fr 23. Nov 2012, 10:07
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Überholung einer Langhubwelle
Antworten: 10
Zugriffe: 4490

Die Welle wurde seinerzeit über RDZ bezogen, soweit ich weis bekommen die die Wellen von/über Crankworks.com Ist vielleicht eh alles das selbe. Neue Gedanken: "unsere" Standartlager mit 17 mm Breite gibt es ja auch mit 24 mm Breite. Hat da schon jemand einmal mit gebastelt, denn die 7 mehr...
von Bumbum
Fr 23. Nov 2012, 08:34
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 500 stand 23 Jahre in der Scheune
Antworten: 39
Zugriffe: 17145

Ein TDR 125 Hahn, den man per zusätzlich erweiterter Schnecke in einen On -off umbauen kann , anstelle von res-on-off
Mein Hahn sah auch nicht anders aus. :shock: