Die Suche ergab 306 Treffer

von RD350LC
Sa 19. Aug 2023, 09:10
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 19. Zweitaktertreffen Rheinland-Pfalz 11.08. - 13.08.2023
Antworten: 42
Zugriffe: 6692
Germany

Hi war mega und die tolle Kreidler wem gehört die denn die war einfach Klasse ;-)
von RD350LC
Sa 28. Jan 2023, 11:23
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Neujährchen in Neuss
Antworten: 11
Zugriffe: 3661
Germany

Schön an heute Abend denken 18 Uhr ;-) , Grünni kommt auch noch Tisch ist für 18 - 20 Personen bestellt.

Grüße Dirk
von RD350LC
Di 17. Jan 2023, 15:32
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Neujährchen in Neuss
Antworten: 11
Zugriffe: 3661
Germany

So es wird so langsam ernst !......wer noch dazustoßen will bitte tragt euch mit ein wegen der Reservierung.
Das Essen hier ist Top und die Tische gefragt.
Also hopp hopp.😁
von RD350LC
So 15. Jan 2023, 16:33
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Neujährchen in Neuss
Antworten: 11
Zugriffe: 3661
Germany

Achja ;-) der Tisch ist ab 18 Uhr reserviert.
von RD350LC
So 18. Dez 2022, 16:02
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Neujährchen in Neuss
Antworten: 11
Zugriffe: 3661
Germany

Neujährchen in Neuss

Hallo Zusammen, Da wir ja die beiden ltz. Jahre etwas zu kurz gekommen sind möchte ich unser verspätetes Weihnachtstreffen wieder in Erinnerung rufen und ins neue Jahr schieben damit wir uns mal wiedersehen. Leider gibt es die Gaststätte Mehl nicht mehr aber ich denke wir haben noch eine gute Altern...
von RD350LC
Do 23. Jun 2022, 18:39
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Rd und Zweitakttreffen in Wohlenrode
Antworten: 18
Zugriffe: 7901
Germany

Oha bis dahin im Regen ....wird ja mal nicht lustig aber egal wer weiss wie lange wir das noch können
von RD350LC
Sa 13. Nov 2021, 11:47
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Änderung Ansaugtrichter
Antworten: 22
Zugriffe: 9759
Germany

@Stulle hast Du die für die RD LC machen lassen?
von RD350LC
Fr 12. Nov 2021, 09:07
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Änderung Ansaugtrichter
Antworten: 22
Zugriffe: 9759
Germany

Der Hintergrund war ein ganz einfacher . Der gummi vom Vergaser zum Luffi hat ganz leichte Falten geworfen und durch die kürzung wollte man mehr Platz schaffen das sowas nicht passiert. Dss war nur ein tropfen auf den heissen Stein denke ich ..... Die Auslegung des Luftfilterkastens ist für die 350e...
von RD350LC
Do 11. Nov 2021, 08:46
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Änderung Ansaugtrichter
Antworten: 22
Zugriffe: 9759
Germany

Ich habe das früher mal gehabt , das war eine Yamaha Anleitung für die Händler......
Gruß Dirk
von RD350LC
Mi 10. Nov 2021, 11:13
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Änderung Ansaugtrichter
Antworten: 22
Zugriffe: 9759
Germany

ja ich ....... der Luftfilter Gummi zum Vergaser von der 49 PS Version wird am Vergaser um den ltz. wulst gekürzt dort wo die Klemmschelle das Gummi auf dem Vergaser befestigt damit der Plastik keine Falten wirft und als richtiger Trichter fungiert.

Gruß
Dirk
von RD350LC
So 7. Nov 2021, 06:43
Forum: FAQ-Themen
Thema: Gutachten
Antworten: 48
Zugriffe: 125370
Germany

Moin ,
habe beim durchstöbern , suchen von einem Gutachten noch gesehen das ich das Gutachten für die Hilmer Kastenschwinge noch habe falls es jemand benötigt PN an mich.
Gruß Dirk
von RD350LC
Mi 9. Jun 2021, 19:36
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 18. Zweitaktertreffen Rheinland-Pfalz !!! Abgesagt !!!
Antworten: 47
Zugriffe: 24986
Germany

Man darf eins nicht vergessen wenn Helmut plant und es kommen nur sehr wenige bleibt er auf den Kosten sitzen ....... das muss man immer bedenken und kann Helmut keiner Übel nehmen wenn er es nochmal aussetzt.
von RD350LC
Do 3. Jun 2021, 18:57
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Tank entrosten
Antworten: 4
Zugriffe: 5258
Germany

Was rufen die für so eine Behandlung entrosten und beschichten auf ?

Gruß Dirk
von RD350LC
Fr 26. Mär 2021, 08:49
Forum: Troubleshooting
Thema: Anzugsdrehmoment Zylinderkopfschrauben 4l0
Antworten: 96
Zugriffe: 23438
Germany

Hi Holli , nochmal auf deine Anziehdrehmomente zurück zu kommen. Als Schraubenfachidiot kann ich dir nur sagen das Du auf die 28Nm ruhig zurückgreifen darfst und nicht viel hilft viel. Da ist weniger mehr. Das sind Dehnschrauben und bei dem Drehmoment wirst Du an der Dehngrenze sein mit 28Nm und bei...
von RD350LC
Mo 28. Dez 2020, 12:31
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: J.Binder Spezialrahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 4578
Germany

Frage mal den Peter Abelmann der kann dir sicher was darüber sagen..... wenn einer was weiss dann sicher er