Die Suche ergab 116 Treffer

von xskalle
So 5. Apr 2015, 19:10
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Yamaha XS650 Tank auf RD 250?
Antworten: 5
Zugriffe: 3617

Hi!
Genau die Kombi hab ich gerade probiert, und es passt net. Der XS-Tank ist hinten zu schmal und es fehlt die Ausnehmung für den Luftfilter.
Was heißt bei dir "ziemlich verhunzt"?
mfg kalle
von xskalle
Sa 4. Apr 2015, 21:43
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Yamaha XS650 Tank auf RD 250?
Antworten: 5
Zugriffe: 3617

Auf welcher RD möchtest du denn den XS-Tank verwenden?
mfg kalle
von xskalle
Fr 3. Apr 2015, 21:36
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: ABE vs. e-Nummer
Antworten: 12
Zugriffe: 5165

@ BBH
Wie, du prüfst Fahrstühle??
Keine Aufzüge?
mfg kalle
von xskalle
Mi 28. Jan 2015, 22:09
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Kettenrad RD 250 BJ1976
Antworten: 6
Zugriffe: 3631

Da hast du wohl recht, habs net gesehen...
mfg kalle
von xskalle
Mi 28. Jan 2015, 21:54
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Kettenrad RD 250 BJ1976
Antworten: 6
Zugriffe: 3631

Kettenrad RD 250 BJ1976

Hi Folks!
Ein Bekannter aus dem XS-Forum hat da ein Problem. Er sucht Bolzen für die Kettenrafbefestigung. Aber schaut selber:
http://www.xs650.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=25033

Ich denke Ihr könnt Ihm helfen. Vielleicht ist es auch mit einem Muster zum Nachbau getan.
mfg kalle
von xskalle
So 28. Dez 2014, 19:14
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Flat-Tracker RD 350
Antworten: 11
Zugriffe: 5725

Hi Martin!
Das ist auf jeden Fall wird Stahlblech!!
Schau mal was da im Hintergrund für Teile stehen. Der scheint sein Geld als als Blechkünstler zu verdienen.
Handwerklich super gemacht, aber net mein Geschmack..
mfg kalle
von xskalle
Di 23. Dez 2014, 00:05
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Tank einlagern
Antworten: 35
Zugriffe: 14623

Hi! Ich hab vor über 30 Jahren den Tank einer 75er RD bei meinen Eltern auf dem Dachboden ohne irgendwelche Vorsorgemaßnahmen eingelagert. Einfach nur Sprit runter, mit Tankdeckel und Sprithahn. An diesen Tank habe ich mich letzte Woche erinnert, weil ich einen Tankdeckel für eine 79er XS650 gesucht...
von xskalle
Mo 21. Apr 2014, 21:57
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Es geht wieder los.....Öl auf der Fahrbahn
Antworten: 14
Zugriffe: 5603

Hi!
Und hier der Zeitungsartikel:

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/ ... n-1.809423

mfg kalle
von xskalle
Fr 18. Apr 2014, 22:57
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Es geht wieder los.....Öl auf der Fahrbahn
Antworten: 14
Zugriffe: 5603

Sie haben ihn gekriegt!!!

http://www.presseportal.de/polizeipress ... -festnahme

Er hatte wohl Glück und die Polizei hat ihn erwischt...
mfg kalle
von xskalle
Di 8. Apr 2014, 11:42
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Laufeigenschaften 352
Antworten: 16
Zugriffe: 6991

Hi!
Die längeren Krümmer gehören zur Drosselung von 30 auf 27PS.
Die Tüten gibts aber auch un verschiedenen Ausführungen, die auf den ersten Blick alle gleich ausschauen.
Vielleicht liegt hier auch der Unterschied..
mfg kalle
von xskalle
Mo 17. Mär 2014, 22:54
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Unbekannte Felge - Hilfe bei Identifizierung
Antworten: 3
Zugriffe: 2263

Hi Thorsten!
Ich habs mal weitergereicht:

http://www.xs650.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=23934

Im XS-Forum sind einige Leute die auch Triples haben. Vielleicht kann da ja jemand helfen.
mfg kalle
von xskalle
Mo 17. Mär 2014, 12:35
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Thema Bremsschläuche in neu
Antworten: 6
Zugriffe: 2995

Stimmt, das kann man natürlich auch machen. Ich hab letzte Woche noch mit denen telefoniert, super nette , sehr kompetente Bratung an Telefon.
mfg kalle
von xskalle
Mo 17. Mär 2014, 09:41
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Thema Bremsschläuche in neu
Antworten: 6
Zugriffe: 2995

Hi Holi! Bei den Bremsleitungen würde ich keine Kompromisse eingehen!! Wenn die Optik den alten Gummischläuchen entsprechen soll, kannst du die Stahlflexleitungen ja mit mehreren Lagen Schrumpfschlauch in Schwarz überziehen um auf die richtige Stärke zu kommen. Schau die mal folgenden link an. Da gi...
von xskalle
Do 27. Feb 2014, 20:35
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuling will aufsteigen
Antworten: 229
Zugriffe: 73676

Also, ich würde da eher nen Gewindebolzen aufschießen odern enen Pilz aufkleben und das dann mit nen Zughammer rausziehen.

siehe hier: http://www.ebay.de/itm/Profi-Dellenlift ... 25896de017

mfg kalle
von xskalle
Do 14. Nov 2013, 22:50
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Angebote von Steve
Antworten: 27
Zugriffe: 12808

@ Holli
Du schreibst von "mit 24Stunden Epoxi nachträglich schön vergiessen".
Bringt das keine thermischen Probleme?
Was fürn Zeugs würdest du dafür empfehlen?
mfg kalle