Die Suche ergab 62 Treffer

von Arndt
Mi 19. Jan 2005, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Bremse an 1A2 läßt sich nicht zurückstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2587

Hallo Mathias <BR>Wenn die Flüssigkeit so alt war, wie Du sie beschrieben hast, dann empfehle ich Dir den Bremskolben mittels Hydraulik ganz herauszudruecken.Dann die Anlage gründlich (am besten mit frischer Bremsflüssigkeit reinigen evtl.Verharzungen entfernen und die Dichtung, je nach Vorfindezust...
von Arndt
Mo 3. Jan 2005, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Suche Tipps für ´ne 1A2 (Wiederinbetriebnahme)
Antworten: 18
Zugriffe: 9058

Hallo Mathias <BR>Zuersteinmal gibt es die 1A2 nur mit 27PS. <BR>Die aeltere Version verfuegt ueber andere Steuerzeiten und brachte es somit auf 33PS.Mal ganz abgesehen davon, dass der Unterschied sowieso nicht so gravierend ist (knapp150 ode 130kmh ist mir eigentlich egal)weil das feeling entscheid...
von Arndt
Mo 3. Jan 2005, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Suche Tipps für ´ne 1A2 (Wiederinbetriebnahme)
Antworten: 18
Zugriffe: 9058

von Arndt
Do 10. Jun 2004, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Wer hat Erfahrung mit der Zündbox aus einem YP250?
Antworten: 6
Zugriffe: 3245

Hallo Boko <BR>Habe gestern das Teil zerlegt und alles nachgemessen bin dabei an dem Kerzenstecker hängengeblieben.Der wies statt 5 Kiloohm wie gefordert, 10,4 Kiloohm auf.Aber mein Problem ist auch dadurch nicht geloest.Es waere auch keines, wenn diese blöde Box nicht so teuer waere oder ich eine T...
von Arndt
Mi 9. Jun 2004, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Wer hat Erfahrung mit der Zündbox aus einem YP250?
Antworten: 6
Zugriffe: 3245

Hallo Boko <BR>Der Majesty hat einen Rückstellknopf bei den Armaturen und nicht zwei.Mein Problem ist, dass die Ölintervallanzeige mal ohne feste Intervallzeiten sporadisch an- und wieder ausgeht.Die Resetprozedur hat nichts erbracht und nach Werkstattbuch habe ich alle elektrischen Komponenten nach...
von Arndt
Di 8. Jun 2004, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Wer hat Erfahrung mit der Zündbox aus einem YP250?
Antworten: 6
Zugriffe: 3245

Hallo ein zweites mal an alle im Forum. <BR>Bitte, wer sich mit einem Majesty YP250 BJ97 auskennt, oder Erfahrung im Umgang mit der Zündbox hat, bitte melden. <BR>Habe einen solchen fuer unsere Tochter gekauft, und die Ölwechselintervallanzeige <BR>blinkt unmotiviert und unkontrolliert obwohl alle e...
von Arndt
Fr 4. Jun 2004, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Zündbox
Antworten: 2
Zugriffe: 2068

Hallo Frank <BR>Danke fuer Deine Antwort <BR>Mein Majestymodell hat noch keine Wegfahrsperre (BJ.1997).Es ist richtig, dass eine Kabelverbindung (Wackel) die Urache sein kann, aber um das herauszubekommen, habe ich direkt an der Zündbox alle 3 wichtigen Potentiale abgegriffen und ins Cockpit ueber L...
von Arndt
Do 3. Jun 2004, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Zündbox
Antworten: 2
Zugriffe: 2068

Hallo Leute <BR>Habe ein Problem, dass eigentlich nichts auf einer RD-Seite zu suchen hat, da wir aber eine 1E8 und eine 1A2 haben, und vielleicht ja jemand im Forum ist, der auch einen YP250 <BR>Majesty hat, mir eventuell weiterhelfen kann, versuche ich meine Glück. <BR>Bei diesem Roller(Tochter ma...
von Arndt
Di 29. Jul 2003, 01:00
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Geräusche linker zylinder bei einer 352
Antworten: 4
Zugriffe: 5962

Gebe Mosche Recht mit seiner Aussage. <BR>Hatte an meiner 1A2 ein KW-Schaden in Form <BR>eines entstandenen, vertikalen Pleuellagerspiels.Das Resultat war eine Art metallisches Klopfen, welches gerade im kalten Zustand stark an einen Viertakter erinnerte.Nehme den Kopf, Zylinder und Kolben ab und zi...
von Arndt
Fr 27. Jun 2003, 01:00
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Laderegler - eigenbau ??
Antworten: 1
Zugriffe: 2033

Hallo <BR>Die Idee hört sich ja nicht schlecht an, ist aber nicht praktikabel, weil durch Bauteiltoleranzen es zu unterschiedlichen Ansprechzeiten der Stabi's kommt, und bei den Strömen die da fliessen sie sofort zerstört werden.Mein Tip:Zenerdiode und Transistoren nutzen,weil da die Endstufe kaskad...
von Arndt
Sa 14. Jun 2003, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Öl verlust RD350 Bj75
Antworten: 4
Zugriffe: 2958

Hallo
<BR>Bei meiner 1A2 konnte man den Ölverlust, der auch nur minimal war, nach Abnahme des Gehäusedeckels an der sich der Kupllungszug befindet, sehen.Bei meiner 250er war der Wellendichtring der Kupplingsdruckstange und der Schaltwelle undicht.
<BR>mfg
<BR>Arndt
von Arndt
Sa 17. Mai 2003, 01:00
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: rd250 bj 79 zündungsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 3323

Hallo <BR>Wenn Deine RD von Bj.79 ist, ist sie eine der letzten Luftgekühlten und hat bereits eine CDI-Zündung.Bei der CDI kommt von der Lima durch eine Extrawicklung eine Spannung von ca 400 Volt zur CDI Box.Diese Wicklung, <BR>der Kondensator(in der CDI Box) und die Übertragerspulen(sehen aus wie ...
von Arndt
Mo 12. Mai 2003, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Anfahren äußerst schwierig
Antworten: 8
Zugriffe: 4468

Die Kolben sind natürlich noch nicht hin, weil dann übrgaupt keine Leistung vorhanden wäre.Aber das Verhalten deutet auf eine fehlerhafte Gemischaufbereitung hin.Wie schon gesagt bekommen in der Kaltphase beide Zylinder die absolut gleiche Füllung, da beide Vergaser parallel geschaltet sind.Ist der ...
von Arndt
Mo 12. Mai 2003, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Anfahren äußerst schwierig
Antworten: 8
Zugriffe: 4468

Hallo Martin <BR>Inder Kaltlaufphase werden beide Vergaser <BR>durch den Choke parallel geschaltet und da- <BR>durch wird das Gemisch fetter.Sollte sich bei <BR>Dir das Gasgeben so anfühlen, als wäre ein Loch vorhanden, dann auf gar keinen Fall weiterfahren, sondern sofort die Vergaser und <BR>den L...
von Arndt
Sa 3. Mai 2003, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Kurzschluss in 1WT
Antworten: 4
Zugriffe: 2347

Hallo Eric <BR>Mit den knapp 100mA gemessenen Strom bei ausgeschalteter Zündung, hast Du den Fehler (bei intakten Gleichrichter) schon gefunden. <BR>Es kann dann nur der Regler in Frage kommen, bei dem sich sehr wahrscheinlich ein Thyristor verabschiedet hat.Ziehe ihn einfach ab und messe nochmal au...