Die Suche ergab 356 Treffer

von boko
Mo 19. Apr 2021, 17:28
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 200 Vergaserproblem?
Antworten: 6
Zugriffe: 2669

Im letzten Jahr hatte ich mit meiner RD 200 ein ähnliches Problem. Die RD fuhr mit Choke, ging aber ohne Gas zu geben aus. ... es war die Leerlaufschraube, die sich selbstständig bzw. durch Vibrationen gelockert hatte und nach und nach von selbst herausdrehte (trotz Feder dahinter). Eine LL Schraube...
von boko
Do 19. Jul 2018, 06:26
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Vergaser reinigen
Antworten: 8
Zugriffe: 25628

... kleiner Nachtrag zum Benzinhahn ... Die XTZ stand ca. 12 Jahre unbewegt in der Garage, bevor ich sie für kleines Geld gekauft habe. Die Kruste im Benzinhahn hat sich dann netterweise Stück für Stück gelöst.... und dicht war der Benzinhahn anfangs auch noch.. später nicht mehr. Ich habe ihn getau...
von boko
Mi 18. Jul 2018, 21:41
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Vergaser reinigen
Antworten: 8
Zugriffe: 25628

Das gleiche Problem hatte ich bei meiner XTZ660 ... Vergaser gereinigt, Tank innen versiegelt, neue Benzinpumpe, neue Schläuche und wieder verstopft. Bei mir saß der Dreck im Inneren des Benzinhahns :shock:. Ich hatte ihn zwar gereinigt (... dachte ich zumindest...), aber offensichtlich nicht in all...
von boko
Do 13. Apr 2017, 07:09
Forum: Troubleshooting
Thema: Flexhonen von RD-Zyl.Laufbahnen
Antworten: 5
Zugriffe: 3134

Hallo Ulli, Flexhonen funktioniert ganz gut, man sollte es vorher an einem alten Zylinder üben. Zudem habe ich festgestellt, das es ratsam ist neue Bürsten erst einmal "einzuschleifen". Die Kugeln bekommen dann leichte Abflachungen und das Schleifbild verbessert sich deutlich. Meine Empfeh...
von boko
Do 26. Nov 2015, 17:15
Forum: Troubleshooting
Thema: Zündungs- und Kerzenproblem auf linkem Zylinder bei TDR 250
Antworten: 20
Zugriffe: 9592

Hallo Jörg, ich hatte auch mal eine TDR250, bei der ebenfalls nur eine Seite richtig lief. Ich habe viel ausprobiert/erneuert und irgendwann aufgegeben. Dann habe ich sie auf dem Hänger zu Armin Collet gebracht. Diagnose: Irgendein Vorbesitzer hatte die fest eingebaute Düse in der einen Schwimmerkam...
von boko
Mo 14. Feb 2011, 23:28
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Motorradbefestigungssystem
Antworten: 12
Zugriffe: 5645

Das Festziehen an lediglich zwei Punkten, die auch noch relativ eng beieinander liegen finde ich riskant. Ich kann mir nicht vorstellen, wie eine solche Halterung ein Dickschiff wie die BMW GS in einer Kurve halten soll!? Was ist denn mit Motorrädern, bei denen die Fußrastenanlage in Gummilagern am ...
von boko
Sa 16. Okt 2010, 14:19
Forum: Troubleshooting
Thema: Fahrgelegenheit! Fahrtstrecke Zwischen hannover und >Land
Antworten: 2
Zugriffe: 2137

Hallo,

habe für Motorradtransporte ganz gute Erfahrungen mit

http://zweiradtransport.com/motorradtra ... ervice.php

gemacht (1x Hercules Moped, 1x RD250LC) geht relativ zügig und unproblematisch. Die Motorräder werden sorgfältig gepolstert und verzurrt.

Gruß boko
von boko
Do 24. Dez 2009, 21:35
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Endlich Bescherung! :mrgreen:
Antworten: 3
Zugriffe: 2483

Kaum zu fassen! So etwas habe ich noch nie gesehen und nach den Kundenrezessionen hat wahrscheinlich auch noch niemand dieses Ding gekauft.

Was es alles gibt!?

boko
von boko
Fr 24. Jul 2009, 17:06
Forum: Troubleshooting
Thema: kupplung geht schwer
Antworten: 7
Zugriffe: 3345

Hallo Conny, ich schließe mich Rene (STVOnix) an. Selbst wenn der Kupplungszug noch "geht" und evtl. sogar noch geölt wurde kann er trotzdem unter Last schwer gehen. An der Kupplungsdruckstange ist meistens alles i.O., eher kein Verschleißteil (... im Gegensatz zum Kupplungszug). Ich würde...
von boko
Fr 3. Jul 2009, 14:46
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Reifenfreigaben RD 350 LDC 4LO
Antworten: 6
Zugriffe: 3400

Hallo Marcus, das Problem bei noch breiteren Reifen liegt - an der originalen Schwinge.... es passen einfach keine breiteren Reifen rein ohne zu schleifen und - an der Breite der Felge, die ebenfalls keine breiteren Reifen verträgt, zumindest wenn man will das die Reifen in der Kurvenfahrt auch an O...
von boko
Di 30. Jun 2009, 13:19
Forum: Troubleshooting
Thema: Meteor Kolben
Antworten: 2
Zugriffe: 1981

Hallo Armin, ich vermute mal, das die Klemmer eher eine andere Ursache haben als der Kolbenhersteller. Wenn zu eng geschliffen wurde ist es egal, von wem der Kolben kommt .... er klemmt/frisst auf alle Fälle. Gruß boko P.S.: Es gibt viele Werkstätten, die Zylinder ausschleifen, aber leider nur noch ...
von boko
So 7. Jun 2009, 17:30
Forum: Troubleshooting
Thema: Fragen zur RD 200 und RD250
Antworten: 7
Zugriffe: 3923

@ KalkVerbot Die Lanze für die RD AC zu brechen ist ja ok, aber ein Fahrwerk mit einem ausgelutschten Federbein als Vergleichsmaßstab zu nehmen geht sicher nicht. Mit einem guten Federbein z.B. von Wilbers liegt die RD 250 LC super auf der Straße, auch zu zweit. Gruß boko P.S.: Ich glaube es ist ehe...
von boko
So 7. Jun 2009, 10:05
Forum: Troubleshooting
Thema: Fragen zur RD 200 und RD250
Antworten: 7
Zugriffe: 3923

Hallo Wolf, die Vibrationen Deiner RD 200 könnten evtl. durch die gummigelagerten Fußrasten übertragen werden. Im originalen Zustand sind diese Gummis meist aufgeweicht, sodaß die Fußrasten sich bewegen. Dann werden sie durch härtere Gummis ersetzt, die dann jedoch auch die Vibrationen übertragen. (...
von boko
Di 2. Jun 2009, 16:51
Forum: Troubleshooting
Thema: Ein Grünschnabel braucht einen generellen Rat
Antworten: 10
Zugriffe: 4515

Hallo Hegi, ich schließe mich meinen Vorrednern an. Auf jeden Fall dranbleiben und die RD zusammenbauen. Ist kein Wunderwerk und bei Fragen wird Dir im Forum sicher geholfen. Das Aufbauen einer RD für eine Frau habe ich auch schon hinter mir .... :wink: Es funktioniert einfach nicht (oder gaaanz sel...
von boko
Do 28. Mai 2009, 14:09
Forum: Troubleshooting
Thema: Auspuff wackelt, neuer Kettensatz
Antworten: 14
Zugriffe: 6056

Okay, okay ..... natürlich kann jeder einbauen was er für richtig hält bzw. die Kette vernieten oder eben ein Kettenschloss verwenden. Ich habe eben nochmal im Louis Katalog nachgesehen und da wird bei den D.I.D Kettenschlössern empfohlen ......"Bitte beachten Sie, dass Clipschlösser nur bis 60...