Die Suche ergab 1155 Treffer

von Erdwin
Mo 26. Feb 2024, 12:44
Forum: Horrorkabinett
Thema: Motor geht durch!
Antworten: 16
Zugriffe: 1956
Germany

Re: Motor geht durch!

Das Phänomen kenne ich von einer YZ490. Wenn der Tank kaum noch Benzin hatte und der Schwimmerstand im Vergaser sank , hat das Moped auch alleine Vollgas gegeben. Killschalter betätigen brachte nichts.Wenn der Schwimmerstand sinkt gibt es einen Punkt an dem der Motor zuwenig Benzin bekommt , sprich ...
von Erdwin
Fr 15. Dez 2023, 16:19
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD 350 4L0 Modifikationen
Antworten: 155
Zugriffe: 59778
Germany

Re: RD 350 4L0 Modifikationen

Hallo JJames , du kannst bei LC und AC Motoren alles drauf machen. Es passen sowohl die LC Zylinder auf ein AC Gehäuse als auch umgekehrt. Allerdings wenn du LC Zylinder auf einen AC Block baust musst du anstelle der Ölpumpe eine TZ Wasserpumpe verwenden. Einzige Unterschiede der Gehäuse ist LC an 2...
von Erdwin
Fr 11. Aug 2023, 16:40
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Leistungstuning Gutachten YPVS
Antworten: 15
Zugriffe: 2756
Germany

Ein Gutachten über eine Leistungssteigerung gibt es nicht. Das einzige Papier bezüglich Leistung gibt bzw. gab es von Yamaha über die einzelnen Leistungsvarianten- Eine Auspuffbirne braucht kein Gutachten , nur der Schalldämpfer. Es ist am Ende nur wichtig was an Lautstärke hinten raus kommt. Leistu...
von Erdwin
So 4. Jun 2023, 09:07
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: 4L0 Tuning?
Antworten: 4
Zugriffe: 2305
Germany

Wenn du über Tuning nach denkst , solltest du den Motor zerlegen und überholen , gerade die Kurbelwelle braucht bei so einem Vorhaben etwas Zuwendung.
von Erdwin
Sa 3. Jun 2023, 09:30
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: 4L0 Tuning?
Antworten: 4
Zugriffe: 2305
Germany

Hallo Atha , mit serienmäßigen Zylindern bekommt man aus 250 ccm ca 50 -55 PS , aus 350 ccm ca. 60 - 65 PS.
Andere Zylinder passen von den alten TZ 250 / 350 bzw. eine Zylinderbank der TZ700 /750.
Aber einfach drauf schrauben und fahren ist möglich aber nicht ratsam.

Gruß
Erdwin
von Erdwin
Sa 20. Mai 2023, 07:08
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 350 AC auslassteuerzeit?
Antworten: 103
Zugriffe: 23917
Germany

Der Lochabstand ist bei der Banshee bzw YPVS auch 58 x 48 mm. Hier etwas aus China https://www.ebay.de/itm/165963088356?hash=item26a42bc1e4:g:WzAAAOSwQmtj~3lH&amdata=enc%3AAQAIAAABAAVAWJCOg3GB8IIufEz8OrVJCQVV1s%2BnwKTWih2GRPe1kpbLEGGFqqX8xP%2B8hOfIk8A%2B%2BZ23vrlxuJGGEcyRnfgv19h63d%2BCBen0fCezbX...
von Erdwin
Do 18. Mai 2023, 13:07
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 350 AC auslassteuerzeit?
Antworten: 103
Zugriffe: 23917
Germany

Nimm Ansaugstutzen von der YPVS bzw Banshee die gibt es bis 55 mm Innendurchmesser.
von Erdwin
Sa 25. Feb 2023, 10:30
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 350 AC auslassteuerzeit?
Antworten: 103
Zugriffe: 23917
Germany

RD_Fan hat geschrieben:
Eine frage zum Stinger (auspuffende) hätte ich noch auf welchen Durchmesser sollte man denn bei einer 350er gehen also 176ccm pro Zylinder...
Hab mit 24mm Durchmesser gerechnet ist das ok oder etwas zu klein?


Der ID des Stingers bzw ESD soll 50 - 60 % des Krümmerdurchmesser sein.


Gruß Erdwin
von Erdwin
Do 18. Aug 2022, 07:22
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: banshee stroker crankshaft
Antworten: 6
Zugriffe: 3208
Germany

Bis 611 ccm passt auf das Seriengehäuse und die Zylinder haben dann 78 mm Bohrung. Bei mir kommen eine geschmiedete 7 mm Crankworks Welle rein mit 72mm Super Cub Zylindern, das ganze mit 40 mm Lectrons befeuert. https://www.zweitaktforum.de/wbb/forum/thread/16037257-etm-500/ Dort steht alles zum Bik...
von Erdwin
Do 18. Aug 2022, 06:01
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: banshee stroker crankshaft
Antworten: 6
Zugriffe: 3208
Germany

Moin , da ich im Moment voll im Thema bin , ich baue zur Zeit einen 497 ccm Banshee Motor für mein Rennmoped. Es gibt noch als Hersteller Wiseco und Crankworks. Ich kann dir nur Crankworks empfehlen.Die Wellen sind zwar etwas teurer als andere ,aber die Qualität stimmt.Bei Crankworks kannst du die W...
von Erdwin
Di 29. Dez 2020, 13:24
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: J.Binder Spezialrahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 4578
Germany

Der Rahmen war mal ein 4L0 Rahmen.
von Erdwin
Fr 25. Dez 2020, 16:34
Forum: Troubleshooting
Thema: Tuning LC 350......und Fragen...
Antworten: 205
Zugriffe: 59872
Germany

Aber Vorsicht mit Gags , hier gehen manche zum lachen in den Keller :D
von Erdwin
Fr 25. Dez 2020, 12:13
Forum: Troubleshooting
Thema: Tuning LC 350......und Fragen...
Antworten: 205
Zugriffe: 59872
Germany

Verstärkte Rahmen gab es nie ab Werk. Die Verstärkungen wurde teilweise bei Zuvi RD`s vorgenommen.Wurden dann von den Händlern , die zuvi Fahrer unterstützten , angeboten.
von Erdwin
Fr 25. Dez 2020, 12:10
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Rennmotor
Antworten: 22
Zugriffe: 7578
Germany

Hallo Bernd , deinen , zum Teil kopierten , Beitrag habe ich verstanden. In deinem letzten Post stimmst du mir sogar zu. Allerdings ist es für die optimale Kanalform nicht egal ob Einzelzylinder oder Block - bzw. Reihenzylinder.Bei letzteren sind immer beengte Verhältnisse. Zersägte Zylinder hatte i...
von Erdwin
Do 24. Dez 2020, 11:59
Forum: Troubleshooting
Thema: Tuning LC 350......und Fragen...
Antworten: 205
Zugriffe: 59872
Germany

Ich muss gestehen ,sogar mir gefällt das blitzsauber gebaute Moped.
Endlich nimmt sich Holli mal den richtigen Mopeds an.
Sind die Schweissarbeiten am Rahmen eingetragen?
Ich hatte wegen so etwas mal richtig arge Probleme.