Die Suche ergab 35 Treffer

von tobi1375
Mo 21. Dez 2009, 09:07
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Falls jemand seine CR500 zu lahm ist ...
Antworten: 9
Zugriffe: 5024

Hallo,

wer auf der Seite ein wenig weitersurft baut sich folgenden Motor nach Lottogewinn auf:

http://www.mattoonmachine.com/Billet_Cases.html
+
http://www.cpindinc.com/pub/view_produc ... 1-9576-144

Das passt dann auch in die RD.

Gruß

Tobias
von tobi1375
Do 5. Nov 2009, 23:44
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: DG Tuningauspuff
Antworten: 19
Zugriffe: 17544

Was ist mit SpecII Birnen?

http://www.spec2.com/chambers.html

Gruß

Tobias
von tobi1375
Fr 30. Okt 2009, 15:39
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: UNSER Projekt
Antworten: 33
Zugriffe: 12355

Von meiner Seite:
1. PV Steuerung // LiMa inkl. Polrad auch
2. 31K Rahmen wäre auch noch da, leider nackt ohne Brücken
3. 26-er Gaser inkl. Ansauggummis und Mebrankäfigen
4. 31K Auspuff links/rechts
Heute wird noch weiter entrümpelt...

Gruß

Tobias
von tobi1375
Fr 30. Okt 2009, 01:36
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Strömungsberechnung an RD-Membran
Antworten: 5
Zugriffe: 3752

Was der Martin beim Surfen so alles aufspürt...;-) Das Mysterium komplexer Strömungsmechanik bei 2 Taktern. Vergesst doch bitte nicht, einfach mal die deltap Kurve im Kontext anzuschauen und was der Kolben bei den o.g. Winkelgraden gerade so anstellt (Auslass, Überströmer). Wenn man dann parallel no...
von tobi1375
Fr 30. Okt 2009, 01:13
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: UNSER Projekt
Antworten: 33
Zugriffe: 12355

Zitat MK:
Nix High-Tech TDR, sondern Schrott wird flott a la Martin S.
@MK: Wir wollten "A" nicht, also muss "B" folglich anders aussehen...
Du wirst ja wohl genug Luftpumpen im Keller stehen haben. Lass Dich nicht lumpen...

Gruß

Tobias
von tobi1375
Mi 28. Okt 2009, 22:16
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: UNSER Projekt
Antworten: 33
Zugriffe: 12355

Die Japaner sind nicht nur beim Mopedbauen ganz vorne dabei... Von meiner Seite: 1. PV Steuerung // LiMa inkl. Polrad auch 2. 31K Rahmen wäre auch noch da, leider nackt ohne Brücken 3. 26-er Gaser inkl. Ansauggummis und Mebrankäfigen 4. 31K Auspuff links/rechts Fehlt eigentlich nur noch das Wichtigs...
von tobi1375
Di 27. Okt 2009, 22:37
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: UNSER Projekt
Antworten: 33
Zugriffe: 12355

Kollegen, so gefällt mir das ;-) Das Ganze nennt man weibliche Gesprächsführung in Konfliktsituationen. 200% fordern = 100% erreichen Bis jetzt haben wir doch ein paar Punkte mit einem gewissen Konsens zusammen. 1. Vortreffen zum eigentlichen Harzring Termin 2. Silvios Vorschlag zu einem Workshop (m...
von tobi1375
Mo 26. Okt 2009, 22:51
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Idee für Luftfilterkasten-Tuning!!??
Antworten: 130
Zugriffe: 56036

Hallo Manuel,

http://www.rgv.ru/sovet.html

Klick den Link mit VJ21 oder VJ22 an. Anschliessend das benötigte pdf anschauen.

Lass Dich vom Kyrillischen nicht abschrecken ;-)

Gruß

Tobias
von tobi1375
Mo 26. Okt 2009, 22:35
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: UNSER Projekt
Antworten: 33
Zugriffe: 12355

Wikipedia ist eine geile Sache das...nicht nur wegen der illustren Darstellung des obig genannten Begriffes...und wieder steigt der dort installierte Counter rasant an ;-) Aber nichts wird geschrieben oder gesagt ohne eine gewisse Reaktion zu generieren. Bewusst oder unbewusst. Häufig auf beiden Sei...
von tobi1375
Mo 26. Okt 2009, 21:08
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: UNSER Projekt
Antworten: 33
Zugriffe: 12355

UNSER Projekt

...vielleicht tritt bei dem Einen oder Anderen eine gewisse Selbstheilung ein. 1. Projekt Harzring "Schl**pe" == TDR 250 SuMo Umbau == Durchführung: - Keller durchsuchen //entbehrbare Teile orten - lokale Arbeitsgruppen bilden - Projektbudget ermitteln // Kassenwart wählen der die Kriegska...
von tobi1375
Mo 26. Okt 2009, 09:01
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Neues von der Rolle...Teil II
Antworten: 140
Zugriffe: 53688

Danke Wiba... @Holli: Leider konnte ich den letzten Thread wegen spontanen Schließens Deinerseits nicht mehr beantworten - aber Moderation kann man wirklich erlernen und ist keine göttliche Gabe die Du nicht besitzt. Bevor Du sachliche Kritik wieder mit persönlichem Angriff verwechselst - guckst Du ...
von tobi1375
Do 22. Okt 2009, 21:55
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Berechnungsformel für die theor. Leistungsber. eines Motors
Antworten: 10
Zugriffe: 3947

Kollegen, zuerst treibt ihr den Eddy auf den Scheiterhaufen und jetzt zerfleischt ihr euch schon selber. Das Sommerloch ist vorbei...also ran an die Buletten. Sammelbestellung selbstgefräster Motorgehäuse und ordentliche Crosserzylinder drauf geschraubt. Das Originalequipment ist leider bearbeitet m...
von tobi1375
Sa 17. Okt 2009, 17:14
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Alternative Auspuffanlage für die 1A2 ?
Antworten: 38
Zugriffe: 26558

Hallo, bin mit meiner 31K den offiziellen Weg beim TÜV Bottrop gegangen: - 120€ für die Geräuschmessung (Stand- und Fahrgeräusch) - 70€ für den Bericht an das Strassenvekehrsamt. Nicht jeder Tüv hat eine geeignete Messstrecke. Aber auch nicht jede TÜV Stelle sieht das so genau wie die, die ich in NR...
von tobi1375
Do 15. Okt 2009, 20:31
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Welchen Alurahmen für´s Rennerle?
Antworten: 27
Zugriffe: 14728

Das sollte in Summe leicht genug sein...ein Moped besteht ja nicht nur aus einem Rahmen:

http://cgi.ebay.de/MARCH-Rennmotorrad-E ... 286.c0.m14