Die Suche ergab 73 Treffer

von thbritten
So 6. Okt 2019, 10:17
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Notwendige Anpassungen für V-Force3 Einbau in 31K
Antworten: 5
Zugriffe: 3700

Guten Morgen Holli,

vielen Dank für den Hinweis.

Da ich hier noch einen Satz neue Ansaugstutzen sowie Dichtungen auf Lager habe, sehe ich was Du meinst.

Somit wäre ich dann präpariert für den Umbau.

Vielen Dank.

Gruß
thbritten
von thbritten
Sa 5. Okt 2019, 15:32
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Notwendige Anpassungen für V-Force3 Einbau in 31K
Antworten: 5
Zugriffe: 3700

Notwendige Anpassungen für V-Force3 Einbau in 31K

Hallo RD-Gemeinde,

demnächst möchte ich V-force3 in meine 31K einbauen.

Sind dafür Anpassungen an der 31K notwendig (wie z.B. am Ansaugstutzen) oder passen diese mehr oder weniger plug&play ?

Danke für euer Feedback.

Grüße
thbritten
von thbritten
Sa 14. Sep 2019, 14:30
Forum: Troubleshooting
Thema: Feder Rückschlagventil von Ölpumpe gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2078

Hallo Matthias,

vielen Dank für diesen Hinweis, perfekt, dann ist die Ölpumpe gerettet und ich muss nicht Gemisch umstellen. :) :D

Viele Grüße
Thomas
von thbritten
Sa 14. Sep 2019, 11:09
Forum: Troubleshooting
Thema: Feder Rückschlagventil von Ölpumpe gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2078

Feder Rückschlagventil von Ölpumpe gesucht

Hallo RD Gemeinde, bei der Revision der Ölpumpe meiner 31K ist mir eine Feder eines Rückschlagventiles "abhanden" gekommen. Kenn jemand eine Bezugsquelle dieser Federn oder alternativen die für den benötigten Zweck angepasst werden können ? Über ein Feedback würde ich mich freuen. Vielen D...
von thbritten
Mo 25. Jul 2011, 08:29
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: drehzahl phänomen
Antworten: 2
Zugriffe: 3132

Hallo Rüdi, danke für den tipp. Habe die Vergaser einfach nochmal zerlegt, gereinigt, die Züge auch nochmal kontrolliert, einwenig eingeölt, dabei nichts feststellen können und trotzdem ist das Problem behoben. Ups, ich stelle gerade fest das dieser thread falsch plaziert war, hätte in die Sparte &q...
von thbritten
Sa 23. Jul 2011, 11:40
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: drehzahl phänomen
Antworten: 2
Zugriffe: 3132

drehzahl phänomen

Hallo zusammen, ich bräucht mal einen tip für nachfolgend beschriebenes phänomen bei meiner 31K: bei hohen drehzahlen ab ca. 6.000 touren oder auch unter vollgas bleibt die drehzahl beim anschliessender gaswegnahme zwischen 5.000 und 6.000 touren stehen, erst mehrmaliges zwischengas bewirkt eine abn...
von thbritten
Di 22. Mär 2011, 21:19
Forum: Troubleshooting
Thema: Nippel für Ölleitung gebrochen
Antworten: 11
Zugriffe: 8335

hallo zusammen,
statusbericht reparatur zum abgebrochenem nippel:

habe am samstag im modellbauladen einen passenden nippel gefunden den ich mit jb weld einkleben konnte, ergebnis=passt und ist dicht.

danke holliheitzer für den tip.

gruß
thbritten
von thbritten
Di 15. Mär 2011, 21:06
Forum: Troubleshooting
Thema: Nippel für Ölleitung gebrochen
Antworten: 11
Zugriffe: 8335

Hallo Holli,
danke für die Bebilderung, denke das bekomm ich so hin.

Eigentlich wollt ich ja die Saison mit der rd eröffnen letzten Samstag, nein zuerst will wieder dran gebastelt werden ... .

gruss
thbritten
von thbritten
Di 15. Mär 2011, 10:54
Forum: Troubleshooting
Thema: Nippel für Ölleitung gebrochen
Antworten: 11
Zugriffe: 8335

Hallo zusammen,

danke für den Tip Holli, werd am Samstag zuerst mal in ein Modellbaugeschäft gehen, vielleicht haben die ja was.

Wenn das nicht so klappt dann übernehm ich RDThorsten's Tip.

Werd berichten.

Gruss bis dahin
thbritten
von thbritten
Mo 14. Mär 2011, 21:51
Forum: Troubleshooting
Thema: Nippel für Ölleitung gebrochen
Antworten: 11
Zugriffe: 8335

Nippel für Ölleitung gebrochen

Hallo zusammen,
bei meinem rechtem Vergaser (31k) ist mir der Nippel für die Ölleitung abgebrochen.

Jetzt suche ich, auch mit eurer Unterstützung nach einer Reparaturmöglichkeit bzw. Ideen dafür.

Vielen Dank im voraus.

gruss
thbritten
von thbritten
So 12. Dez 2010, 11:29
Forum: Troubleshooting
Thema: 31k Zylinder Optimierungsexperten gefragt
Antworten: 11
Zugriffe: 5690

Guten morgen zusammen, vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ich werd sie erstmal auf "Lager" legen, hab ja noch einen Satz 1WU die müßten nur gehohnt werden plus neue Kolben mit dem erstem Maß. Da ich auch neue Farbe anbringen will, macht es Sinn die vorher zu lacken ? Kennt vielleicht ...
von thbritten
Sa 11. Dez 2010, 17:37
Forum: Troubleshooting
Thema: 31k Zylinder Optimierungsexperten gefragt
Antworten: 11
Zugriffe: 5690

Hallo zusammen,

hört sich bisher so an, als ob ich nicht so falsch liege mit meiner Vermutung, das das ein Fehlkauf war und ich 196,00 EUR unter Verluste buchen kann.

Was hat es den mit dieser beschriebenen Bohrung auf sich ?
von thbritten
Sa 11. Dez 2010, 15:04
Forum: Troubleshooting
Thema: 31k Zylinder Optimierungsexperten gefragt
Antworten: 11
Zugriffe: 5690

31k Zylinder Optimierungsexperten gefragt

Hallo zusammen, habe mir bei ebay einen Satz 31k Zylinder ersteigert, heut kam das Paket. Verkäufer hat zwar geschrieben das "alle Kanäle aufgebohrt und optimiert wurden", allerdings erscheint mir das Ergebnis fraglich. Zudem hat der rechte Zyliner deutliche Riffen, scheint aber noch bei b...
von thbritten
So 14. Nov 2010, 16:32
Forum: Troubleshooting
Thema: Tüv und Wiederzulassung 31K
Antworten: 0
Zugriffe: 1288

Tüv und Wiederzulassung 31K

Hallo zusammen, nach vierjähriger Abstinenz mit meiner 31K habe ich sie vor zwei Wochen über den Tüv bekommen und letzten Freitag angemeldet. Vor vier Jahren hab ich sie komplett zerlegt inkl. Motor (wegen Kolbenfresser) hatte aber keine Zeit gefunden sie wieder auf Vordermann zu bringen. Anfang 201...
von thbritten
So 8. Aug 2010, 10:21
Forum: Troubleshooting
Thema: Kühler reparatur
Antworten: 4
Zugriffe: 2939

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Ratschläge.

War bei einem Kühlerinstandsetzer, der meinte er könne sowas nicht reparieren.

Habe mir einen neuen "gebrauchten" Kühler besorgt und der ist dicht.

Gruss
Thomas