Die Suche ergab 103 Treffer

von Pepe
Fr 21. Mai 2010, 10:45
Forum: Troubleshooting
Thema: Erfahrung mit 13er Ritzel bei TZR 250 2MA?
Antworten: 12
Zugriffe: 5497

Hallo Leute, ich dachte ja nur, vielleicht ist die TZR ja auch für 55 kg Durchschnittsjapaner gebaut worden und mit einer kürzeren Übersetzung würden meine 30 kg mehr etwas schneller in Schwung kommen. Vielleicht muss ich mir aber auch nur mal angewöhnen ruhig mit etwas mehr Drehzahl zu fahren und d...
von Pepe
So 16. Mai 2010, 17:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Erfahrung mit 13er Ritzel bei TZR 250 2MA?
Antworten: 12
Zugriffe: 5497

Erfahrung mit 13er Ritzel bei TZR 250 2MA?

Hallo Leute, irgendwie kommt meine TZR 250 2MA ab 140 km/h nicht mehr so richtig in Fahrt (ich hatte hier im Forum schon einmal berichtet). Bei 160 km/h im 6. Gang ist dann auch bei ca. 9000 upm Schluss. In den anderen Gängen dreht sie aber schön bis fast 11000 upm aus. Bei meiner RD 250 LC hatte ic...
von Pepe
Do 1. Apr 2010, 16:38
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Oeltest
Antworten: 7
Zugriffe: 2907

Hallo Friedel,

ich tue noch einen Schuß Wacholder mit in die Ölprobe, dann kann ich den Aluspäneanteil besser rausschmecken.

Viele Grüße aus Bielefeld

Pepe
von Pepe
Sa 27. Mär 2010, 11:00
Forum: Troubleshooting
Thema: TZR nur 160 km/h ?
Antworten: 16
Zugriffe: 7149

Also, ich habe eben nochmals die Einstellung der YPVS kontrolliert. Das sind nur mm. Und das was ich von der Kante geschrieben habe, ist teilw. blödsinn gewesen. Das war wohl ein Denkfehler von mir. Die Kante zum Auspuff hin wird ja bei geschlossener PV noch größer! Also war meine PV ja eher ganz au...
von Pepe
Sa 27. Mär 2010, 10:03
Forum: Troubleshooting
Thema: TZR nur 160 km/h ?
Antworten: 16
Zugriffe: 7149

Danke für Eure promten Antworten, finde ich super! Also synchron sind die Walzen schon, leichtgängig auch. Ich hatte ja alles auseinander und habe die PV dann auch wieder schön sauber gemacht. Wenn ich also die PV so einstelle, dass die obere Kante zum Kolben hin nicht mehr ertastbar ist, habe ich d...
von Pepe
Fr 26. Mär 2010, 23:45
Forum: Troubleshooting
Thema: TZR nur 160 km/h ?
Antworten: 16
Zugriffe: 7149

Hallo Dirk, und du von außen in den Auslass fasst sollten die Walzen fluchten und keine ernsthafte Kante haben. das ist ja leider meine Frage, eine Kante ist immer da, je nach Einstellung. Entweder zum Auspuff hin oder oben zum Zylinder hin. Wenn ich die Walze nach Buch einstelle, so dass die Kerbe ...
von Pepe
Fr 26. Mär 2010, 18:58
Forum: Troubleshooting
Thema: TZR nur 160 km/h ?
Antworten: 16
Zugriffe: 7149

YPVS richtig eingestellt?

Hallo, habe soeben die Auspuffe abgebaut um einmal richtig in die Zylinder zu schauen und die Einstellung der PV zu kontrollieren. Holli hat hierzu ja schon einmal ein super FAQ geschrieben. Ich habe jetzt folgendes Problem, bei PV voll auf habe ich entweder keine Kante im Auslass zu den Auspuffen h...
von Pepe
Fr 26. Mär 2010, 16:20
Forum: Troubleshooting
Thema: TZR nur 160 km/h ?
Antworten: 16
Zugriffe: 7149

Hallo Zusammen, danke für die Antworten, ich komme gerade aus der Garage und habe das mit dem YPVS kontrolliert. Nach einschalten der Zündung läuft das YPVS ja zweimal an und bleibt auf "zu" stehen, der kleine Kontrollhebel an der Mitte der Walze steht ganz nach oben. Ab ca. 6000 upm geht ...
von Pepe
Fr 26. Mär 2010, 13:33
Forum: Troubleshooting
Thema: TZR nur 160 km/h ?
Antworten: 16
Zugriffe: 7149

TZR nur 160 km/h ?

Hallo Leute, ich hatte, wie schon irgendwann einmal hier berichtet, eine RD 250 LC mit 38 PS. Durch Zufall bin ich dann an eine TZR 250 gekommen die nachweislich nur drei Sommer gelaufen hatte und 5600 km auf dem Tacho hat. Jetzt habe ich meine TZR am Montag angemeldet und meine ersten Fahrten gemac...
von Pepe
Sa 17. Okt 2009, 14:00
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 350 1WW Tank lackieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2410

Hallo Stephan, das müsste jeder halbwegs vernünftige Lackierermeister aus Deiner Nähe können. Hast Du schon einmal bei einer Kfz Lackiererei nachgefragt? Das sollte natürlich keine Hinterhofspritze sein. Ein Motorradtank kommt ja auch nicht so teuer, das würde ich wegen der Garantie auch immer auf R...
von Pepe
Mi 14. Okt 2009, 19:15
Forum: Troubleshooting
Thema: RD Kurbelwellensimmis auch für TZR 250?
Antworten: 19
Zugriffe: 7913

He Michael, jetzt mach mir aber keine Angst. Ich habe extra die Prox genommen, weil im TZR Forum alle nur voll des Lobes waren. Ob bei den Prox die Bohrung für die Stifte durchgebohrt waren, darauf habe ich leider nicht geachtet. Na jetzt habe ich die auf jeden Fall drinne und werde erstmal damit fa...
von Pepe
Mi 14. Okt 2009, 17:02
Forum: Troubleshooting
Thema: RD Kurbelwellensimmis auch für TZR 250?
Antworten: 19
Zugriffe: 7913

Danke für die vielen Antworten. Ich glaube, ich lasse die Simmerringe dann doch erst einmal drin. Ich muss sowieso erst vorsichtig fahren, da ich die Kolben, genau wie Wiba sagte, erneuert habe und erst einfahren muss. Das mit den Kolben der ersten TZR Serie hatte mich auch ins Grübeln gebracht. Da ...
von Pepe
Mi 14. Okt 2009, 12:01
Forum: Troubleshooting
Thema: RD Kurbelwellensimmis auch für TZR 250?
Antworten: 19
Zugriffe: 7913

hallo Dirk, danke für die Adresse. Die Simmis sehen auf jeden Fall wie die Originalen aus. Gestern habe ich einmal das Pohlrad und die Spule ausgebaut und mir den Simmerring der Kurbelwelle von außen einmal angeschaut. Sieht alles aus wie neu. Die Dichtlippe lässt sich auch gut anheben und darunter ...
von Pepe
Mo 12. Okt 2009, 18:07
Forum: Troubleshooting
Thema: RD Kurbelwellensimmis auch für TZR 250?
Antworten: 19
Zugriffe: 7913

RD Kurbelwellensimmis auch für TZR 250?

Hallo Leute, ich war mir erst ziemlich unsicher, ob ich die Kubelwellensimmerringe von meiner TZR 250 2MA tauschen soll. Immerhin hat die Maschine 17 Jahre in einer Garage gestanden. Der Motor hat aber erst 5200 Km gelaufen und sieht Innen wie geleckt aus. Aber ein ungutes Gefühl wird mit den alten ...
von Pepe
Sa 26. Sep 2009, 21:55
Forum: Troubleshooting
Thema: Ansaugstutzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3119

Hallo maddel, ich habe in einem anderem Forum einmal über einen Trick gelesen, wie man bei Oldtimern die alten Gummisättel wieder geschmeidig bekommt wenn diese hart und spröde geworden sind. Vielleicht klappts ja auch mit den Ansaugstutzen, die sind ja auch nur aus Gummi und mehr als kaputtmachen k...