Die Suche ergab 16403 Treffer

von Holliheitzer
Mi 29. Jun 2022, 08:45
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Federringe Prox-Kolben
Antworten: 43
Zugriffe: 12226

Auch das schafft ein Einringkolben perfekt.
Da würde ich mich mehr um den Kühlkreislauf kümmern.

Holli
von Holliheitzer
Mi 29. Jun 2022, 08:43
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Jim Lomas YPVS oder LC
Antworten: 20
Zugriffe: 8716

Die JL ist auf Midrange Power ausgelegt und oben rum eher friedlich ausdrehend. Mit einem guten Kopf und Zündung mehr auf Früh geht es ganz gut von unten raus. Dein Setup bleibt mit originalen Vergasern fast gleich. Ich würde die Leerlaufdüsen 1# größer machen und HD um 10 mehr beidseitig, den Schno...
von Holliheitzer
Mi 29. Jun 2022, 03:55
Forum: Troubleshooting
Thema: Massive Fehlzündungen
Antworten: 18
Zugriffe: 7486

Die RD CDI ist meist entweder mausetot oder sie tuts. Das die funktioniert und dann wieder nicht,habe ich noch nicht erlebt.

Gerade bei der ersten 29k-50.....die funktionierte gestern noch 1A....beim nächsten Kick komplett tot.

Holli
von Holliheitzer
Mi 29. Jun 2022, 03:50
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Federringe Prox-Kolben
Antworten: 43
Zugriffe: 12226

Du musst nichts wiederholen..Michael. Ich bin voll bei Stulles Meinung + den verhinderten Kolbenschaden.....weil der Federring brechen kann.

Wir haben alle Seiten jetzt gut beleuchtet und jeder kann selbst entscheiden, was er macht....wie er verbaut. :wink:

Holli
von Holliheitzer
Di 28. Jun 2022, 13:42
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Jim Lomas YPVS oder LC
Antworten: 20
Zugriffe: 8716

Hi, ich kann zur DN Anlage nur Gutes berichten. Hatte mir damals einen Bausatz geholt und selbst „ums“ Bike geschweisst. Hab natürlich keinen Vergleich zu den anderen Anlagen, aber mit den gemachten Arbeiten am Motor und Peripherie sind 80 Pferde an der KW ein ordentliches Ergebniss. Hast du vielle...
von Holliheitzer
Di 28. Jun 2022, 13:40
Forum: Troubleshooting
Thema: Massive Fehlzündungen
Antworten: 18
Zugriffe: 7486

Die Lima an sich ist es nicht, aber eine der 3 Spulen für die CDI.
In den allermeisten Fällen sind so heftige Zündprobleme bei den 3 Spulen zu finden. Ist halt ein Verschleißteil :? .

Leider sind die Preise für neu Zubehör ja ganz schön gestiegen. Also gut gebraucht oder besser neu verbauen.


Holli
von Holliheitzer
Di 28. Jun 2022, 13:33
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Federringe Prox-Kolben
Antworten: 43
Zugriffe: 12226

Kolbenringe rasseln nicht....deine Kolben rasseln durch das meist zu hohe Einbauspiel.

In Rennmotoren arbeiten Kolben mit einem Ring......warum wohl.


Holli
von Holliheitzer
Mo 27. Jun 2022, 20:07
Forum: Horrorkabinett
Thema: Kurbelwelle während der Fahrt verdreht.....
Antworten: 42
Zugriffe: 21364

Man sollte auch nicht vergessen, das die Gehäuse die Lager nicht mehr richtig pressen bzw die Lager selbst erhöhtes Lagerspiel haben. Dazu bewegt sich ein Motor auch im Rahmen, er arbeitet auch in sich....auch wenn das nur sehr wenig ist. Und unsere meist leicht ausgeschlagen Triebwerke sind nicht m...
von Holliheitzer
Mo 27. Jun 2022, 17:07
Forum: Troubleshooting
Thema: Massive Fehlzündungen
Antworten: 18
Zugriffe: 7486

Ich hatte in der letzten Zeit defekte Kerzenstecker. Innen gebrochen.....hatte dann auch bei einem Motor die Zündspule gekillt.

Zuckt der Drehzahlmesser denn auch mit (falls es ein elektricher ist( ??

Holli
von Holliheitzer
Mo 27. Jun 2022, 17:03
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Jim Lomas YPVS oder LC
Antworten: 20
Zugriffe: 8716

Der gute Armin vergisst, das die LC JL nicht an die YPVS passt. Dazu ist der Leistungsgewinn, wie ich finde, eigentlich nicht vorhanden. Ich hatte es am neuen Motor getestet. Beide Pötte...gleiche Strecke....gleiches Moped. Armin meint, das gerade die Fahrer aus Frankreich oder NL die LC auf der YPV...
von Holliheitzer
Mo 27. Jun 2022, 03:58
Forum: Horrorkabinett
Thema: Kurbelwelle während der Fahrt verdreht.....
Antworten: 42
Zugriffe: 21364

Durch das Pendeln.....ausgelöst von der Durchbiegung bei ausschließlich hohen bzw andauernd hohen Drehzahlen ( über 10.000) , wird das Polrad regelrecht vom verpressten Stumpf abgezogen. Es gibt Wellen, die einen wirklich guten und festen Pressitz haben Da kommt das nicht vor bzw dauert es da länger...
von Holliheitzer
Sa 25. Jun 2022, 19:24
Forum: Horrorkabinett
Thema: Kurbelwelle während der Fahrt verdreht.....
Antworten: 42
Zugriffe: 21364

Ja....nicht umsonst werden die Wellen verschweißt. Meine ex 1WW hatte ein nachträglich feingewuchtetes Polrad.....eine winzige Bohrung im Polrad....nicht einmal 1gr. Dennoch musste die Welle mit über 12.000 Umdrehungen 2x zurück gepresst und dann verschweißt werden. Ich hatte schon einen Motor da,wo...
von Holliheitzer
Do 23. Jun 2022, 18:40
Forum: Horrorkabinett
Thema: Kurbelwelle während der Fahrt verdreht.....
Antworten: 42
Zugriffe: 21364

Stefan, der Stulle wird schon recht haben. Und der Vorbesitzer hatte mal als Mechaniker in einem gut ausgestattetem Industriezweig gearbeitet. Ist aber auch schon ewig her,die RD mit dem Motor stand schon ewig in der Ecke. Deswegen alles nicht mehr nachvollziehbar. Hätte mit einem leichten Polrad vi...
von Holliheitzer
Do 23. Jun 2022, 12:10
Forum: Horrorkabinett
Thema: Kurbelwelle während der Fahrt verdreht.....
Antworten: 42
Zugriffe: 21364

Heutzutage Uwe, ist das so eine Sache geworden. Lesen UND verstehen ist mittlerweile schon zu viel verlangt. Stellt man es dann richtig, ist man noch selbst der Böse :roll: . Ich könnte hier im Forum noch einiges posten an technisch interessanten Sachen, aber ich verkneife es mir und poste es da, wo...