Die Suche ergab 111 Treffer

von Thomas Bayer
Mi 23. Okt 2002, 01:00
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Yamaha Preise
Antworten: 28
Zugriffe: 14737

Hallo Jens,
<BR>ich würde trotzdem mal bei dem Händler nachfragen, wie sich der Preis zusammensetzt.
<BR>Den verlangten Preis halte ich schlichtweg für überzogen.
<BR>Gruss Thomas
<BR>
von Thomas Bayer
Mi 23. Okt 2002, 01:00
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Yamaha Preise
Antworten: 28
Zugriffe: 14737

Hi, <BR>die UVP seitens YAMAHA für einen Gaszug DT 125R komplett von Gasgriff bis Ölpumpe/ Vergaser liegt bei EUR 23,72 zzgl. Mwst., also Endpreis EUR 27,55. Je nach Kostenstruktur des Betriebes (siehe Anm. von Heiner)kommt im Regelfall ein kleiner Aufschlag hinzu. Wie allerdings der sehr hohe Preis...
von Thomas Bayer
Do 23. Mai 2002, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: YPVS Aussetzer in 5.+6.Gang
Antworten: 16
Zugriffe: 7573

Hi,
<BR>leider noch immer nix gefunden! melde mich sobald ich weitergekommen bin!
<BR>
<BR>Gruss Thomas
<BR>
von Thomas Bayer
So 12. Mai 2002, 01:00
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Nette Erlebnisse
Antworten: 19
Zugriffe: 11555

Hi, <BR>das mit dem Diesel muss ja nicht zwingend unbedingt falsch sein. Vielleicht hat Heiner gerade an die guten alten 50er Jahre gedacht. Da gabs nämlich am für die vielen Zweitakt-DKWs einen Umrüstkit, der es erlaubte, auch Dieselkraftstoff zu verbrennen. Man hatte 2 Tanks: gestartet und warmgef...
von Thomas Bayer
So 12. Mai 2002, 01:00
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: DS7 Zündung u.a.
Antworten: 10
Zugriffe: 6373

Hi, Guten Morgen. <BR> <BR>DS7/ R5-Modelle reagieren höchst empfindlich auf falsch eingestellte Zündungen. Deshalb bitte peinlichst genau arbeiten. Peter hat schon beschrieben wie es geht, vorher bitte aber den Kontaktabstand justieren - hat Peter nicht in seiner Reihenfolge erwähnt, da er es als se...
von Thomas Bayer
Fr 10. Mai 2002, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: YPVS Aussetzer in 5.+6.Gang
Antworten: 16
Zugriffe: 7573

Hi, <BR>richtig, dass der Motor eben nicht weiss, welcher Gang gerade drinnen ist, bringt auch mich zum verzweifeln! <BR>Die idee, dass irgendwas zu fressen/ klemmen beginnt, scheint mir am realistischten. <BR>Werde heute Kopf und Zylinder demontieren. <BR>Gruss Thomas <BR>
von Thomas Bayer
Fr 10. Mai 2002, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Typenkunde 4LX
Antworten: 4
Zugriffe: 2603

Hi,
<BR>was willst du mit einer 4LX, das ist eine XJ600 mit 34PS?
<BR>Thomas
<BR>
von Thomas Bayer
Do 9. Mai 2002, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: YPVS Aussetzer in 5.+6.Gang
Antworten: 16
Zugriffe: 7573

Alle Sprit und Unterdruckleitung sowie Entlüftungsschläuche sind i.O., Tank hatte ich mehrmals ab. Ölpumpe geprüft und eingestellt. Vergaser mehrmals kontrolliert, ebenfalls ein Satz Tauschvergaser montiert. <BR>Auspuff ab, Kolben geprüft = i.O. ohne jegliche Klemmspuren. <BR>Problem kam urplötzlich...
von Thomas Bayer
Mi 8. Mai 2002, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: YPVS Aussetzer in 5.+6.Gang
Antworten: 16
Zugriffe: 7573

o.g. Problem tritt defintiv nur im 5. und 6. Gang auf, ansonsten läuft sie im 1. bis 4. gang wirklich optimal, Kerzenbild ist besser als top. <BR>Versuchsweise habe ich eine Funkenkontrolle an den Lenker gelegt, um zu testen, ob bei den Aussetzern ein Zündfunke ausbleibt. Ergebnis: auch Zündfunke is...
von Thomas Bayer
Mi 8. Mai 2002, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: YPVS Aussetzer in 5.+6.Gang
Antworten: 16
Zugriffe: 7573

Hi, <BR>im 1. bis 4. Gang dreht der Motor sauber bis in den roten Bereich, ab dem 5. Gang bei 8000U/min extreme Aussetzer ähnlich wie wenn das Ding festgeht! Vergaser, PowerValve, CDI und Impulser wurden geprüft bzw. zu Testzwecken getauscht, jedoch ohne Erfolg! <BR>Wer kann helfen? <BR>Gruss Thomas...
von Thomas Bayer
Sa 4. Mai 2002, 01:00
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Speichenraeder. Wie bekomm ich die Naben sauber?
Antworten: 19
Zugriffe: 10793

Hi Frank, <BR>wie schon von Peter angesprochen ist der einzige zum Erfolg führende Weg der des kompletten Zerlegens. Das Problem ist wirklich der originale Klarlack, der durch Beschädigungen ein punktuelles Aufblühen zuläßt. Mit NEVR DULL erreicht man null. Also: Klarlack runter, polieren, aber bitt...
von Thomas Bayer
Sa 4. Mai 2002, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha Typen-Nummern???
Antworten: 5
Zugriffe: 2965

Hi,
<BR>der Tipp ist klasse, wollte ich nicht in Frage stellen!
<BR>Gruss Thomas
<BR>
von Thomas Bayer
Mi 1. Mai 2002, 01:00
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Rep Satz für Benzinhähne? Für 1WW
Antworten: 16
Zugriffe: 11074

Hallo Bernhard, <BR>freut mich, dass du zufrieden bist und dein Hahn wieder dicht ist. <BR>Im übrigen: deine RD gefällt mir saugut, ist eine superseltene originale Farbe. Für die, die sie nicht kennen: Bernhard hat eine originale blaue RD aus KANADA, ist ein geiles Moped, hab ich bis dahin noch nie ...
von Thomas Bayer
Mi 1. Mai 2002, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha Typen-Nummern???
Antworten: 5
Zugriffe: 2965

Hai, <BR>leider geben die ersten 3 Stellen einer Ersatzteilnummer nicht immer den korrekten Hinweis auf das Modell, in dem die Teile ihre Verwendung finden. Die Typnummer als Bestandteil der Fahrgestellnummer ist immer 100%ig eindeutig, die Ersatzteilnummer jedoch nicht - Beispiel: eine 4K0-Teilenum...
von Thomas Bayer
So 28. Apr 2002, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Familienzuwachs
Antworten: 4
Zugriffe: 2571

Hallo Idefix, <BR>ich kann dir nur sehr nahe legen, die von Hartmut angesprochenen Tips von Heiner an deiner Neuerwerbung Punkt für Punkt abzuhaken. Wenn an deiner RD noch nichts verdorben ist, kannst du auf diese Weise eine Menge Geld sparen. Ein dir unbekanntes Fzg. welches möglicherweise noch seh...