Die Suche ergab 16 Treffer

von uhrologe
Mi 16. Mai 2018, 21:13
Forum: FAQ-Themen
Thema: Vergaser VM 26
Antworten: 15
Zugriffe: 48731

Als kleine Anmerkung zum Foto mit der Reibahle P1370907.JPG weiter oben: Man kann doch nicht ernsthaft Düsenbohrungen mit einer Reibahle vermessen.Wenn man die Geldausgabe für eine definitiv neue und unvermurkste scheut, geht das nur mit Glättahlen. Das sind runde, schwach konische Stahlahlen, erhäl...
von uhrologe
Mi 16. Mai 2018, 20:51
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Gabelstandrohre RD 250
Antworten: 5
Zugriffe: 3896

Habe heute meine Standrohre bei Wissing abgegeben, ein freundlicher Werkstattmeister hat sie entgegengenommen. Nach Fertigstellung werde ich berichten.
Gruß
Werner
von uhrologe
Mo 5. Mär 2018, 23:21
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Gabelstandrohre RD 250
Antworten: 5
Zugriffe: 3896

Gabelstandrohre RD 250

Hallo zusammen,
Hat jemand eine Adresse, wo man 34 mm Standrohre für eine RD 250 Bj. 75 beziehen kann? Die vorhandenen sind rostnarbig und unten ist der Hartchrom verschlissen.
Danke und Gruß in die Runde
Werner
von uhrologe
Mo 28. Jul 2008, 21:22
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Rd Kolben
Antworten: 2
Zugriffe: 3011

Hallo a aus k, Sehen zunächst schon mal gut aus, hatte vor 13 Jahren in meine LC wegen Lieferschwierigkeiten der original 4L0 Kolben damals mit Pro-X Kolben von der YPvS eingebaut. Fand aber damals schon, dass der 4Lo Motor mit den Kolben mit den kleinen Fenstern bei niedrigen Drehzahlen besser lief...
von uhrologe
Mo 28. Jul 2008, 21:12
Forum: Horrorkabinett
Thema: Was die Leute alles fertigbringen.......
Antworten: 22
Zugriffe: 20578

Hatte noch eines......
von uhrologe
Mo 28. Jul 2008, 21:10
Forum: Horrorkabinett
Thema: Was die Leute alles fertigbringen.......
Antworten: 22
Zugriffe: 20578

Hat nicht geklappt mehrere Bilder einzustellen, daher hier die nächsten.....
von uhrologe
Mo 28. Jul 2008, 21:05
Forum: Horrorkabinett
Thema: Was die Leute alles fertigbringen.......
Antworten: 22
Zugriffe: 20578

Was die Leute alles fertigbringen.......

Hallo zusammen,
Folgende Gruselbilder hat mir mein Kumpel (Fuhr früher RD 400) von der griechischen Insel Thassos mitgebracht. Aber urteilt selbst.......
Gruss Werner
von uhrologe
Di 15. Jan 2008, 23:37
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Euer 2 Takter Werdegang
Antworten: 50
Zugriffe: 28482

Hallo zusammen, Nette Rubrik habt ihr da aufgemacht! So will ich euch meinen Werdegang nicht vorenthalten! 1974 Zündapp Combinette (mit Durchstieg), war damals schon älter als ich:-)) 1975 Zündapp Sport Combinette (Wer gern mehr vom Leben hätte der fährt Zündappcombinette) 1976 Zündapp KS 50 Kleinkr...
von uhrologe
So 13. Jan 2008, 14:29
Forum: Troubleshooting
Thema: Vergaser RD Luftgekühlt
Antworten: 15
Zugriffe: 6631

Sind die Originalvergaser weg oder wegen der 28 mm??? Wird schwierig wenn du die Ansaugstutzen mit Ausgleichsrohr verwendest. Kaltstartgemisch ist dann mit den 521 Vergasern links zu fett und rechts zu mager.An der Bedüsung wirst du auch einiges ändern müssen.
Werner
von uhrologe
So 13. Jan 2008, 14:13
Forum: Troubleshooting
Thema: Vergaser RD Luftgekühlt
Antworten: 15
Zugriffe: 6631

Ja, das Schwimmerblech ist richtigherum. Soll bei umgedrehtem Vergaser parallel zur Schwimmerkammerdichtfläche sein, Ventilstift nur berührt, nicht eingedrückt.
Schönen Sonntag
Werner
von uhrologe
So 13. Jan 2008, 14:09
Forum: Troubleshooting
Thema: Vergaser RD Luftgekühlt
Antworten: 15
Zugriffe: 6631

Hallo Oliver, Soweit ich es bei den unscharfen Bildern erkennen kann sind das Vergaser von 521/522! Erste Ausführung ohne Bremsluftzuführung durch separaten Schlauch vom Lufi. Die mittlere der 3 Bohrungen ist immer durch Kugel verschlossen. Definitiv keine ´76 Vergaser, weil lange Schieber mit hohen...
von uhrologe
So 13. Jan 2008, 12:25
Forum: Troubleshooting
Thema: Vergaser RD Luftgekühlt
Antworten: 15
Zugriffe: 6631

Hallo Oliver, Ist die Bohrung zur Luftkorrekturdüse mit einer Kugel verschlossen und kommt die Bremsluft durch einen verwinkelten Kanal mit Schlauchstutzen an der Schwimmerkammer??? Dann ist der Vergaser von einer 521/522 BJ 75. Der Schlauch für die Bremsluft wurde in den vorderen Teil des Lufikaste...
von uhrologe
Mo 7. Jan 2008, 00:27
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 351 springt nicht an !!Dringend!!
Antworten: 17
Zugriffe: 8180

Hallo, Du musst mehr systematisch vorgehen! Sind die Fehlzündungen auf nur einem Zylinder oder beiden? Nach meiner bescheidenen Meinung hast du ein Zündungsproblem. Würde mal versuchen die Zündspulen umzuklemmen, sowohl primärseitig als auch sekundärseitig (Kerzenkabel vertauschen). An einem Zweizyl...
von uhrologe
Mi 7. Nov 2007, 22:53
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Stelle mich vor
Antworten: 7
Zugriffe: 2647

Hallo zusammen, Besten Dank für die nette Aufnahme bei euch! Zum adaptieren des 4L0 Motors werde ich mich in einem neuen Thread äussern. Hat Monate(Winter) gedauert, immer nach Feierabend ein paar Stunden. Sollte ja auch nicht in wirkliche Arbeit ausarten. Habe für die Schweissarbeiten einen guten F...
von uhrologe
Mi 7. Nov 2007, 22:33
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Trick-Video, neee was alles so geht mit Mopped !!
Antworten: 7
Zugriffe: 3046

Hallo zusammen, Echt beeindruckende Fahrzeugbeherrschung! Wie lange der wohl geübt hat? Oder Trialfahrer, die machen auch schier unglaubliche Sachen mit ihren Trialkisten. Unsereiner würde noch nicht mal zu Fuss solche Hindernisse erklimmen können :-)) Ob dessen Ölpumpe nicht mal ab und an Luft saug...