Die Suche ergab 1204 Treffer

von Hiha
Di 23. Apr 2024, 06:06
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen
Antworten: 70
Zugriffe: 6611
Germany

Re: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen

Wenn die Gabelbrücke ein Stahl-schmiedeteil wie bei SR500 ist, dann ist sie ziemlich butterweich. Die von der SR habe ich schon sehr oft gerichtet, weil die bereits bei einem unsachgemäßen Zerlegen der Gabel verbiegen können. Stell doch mal ein Foto der Brücke ein.
Gruß
Hans
von Hiha
Mi 17. Apr 2024, 07:25
Forum: Horrorkabinett
Thema: Düsennadelverschleiß
Antworten: 7
Zugriffe: 569
Germany

Re: Düsennadelverschleiß

Dann ist nur schlagartig der Sprit weitgehend weg. Also kein Problem, ausser beim knapp kalkulierten Überholmanöver 8)

Gruß
Hans
von Hiha
Mo 15. Apr 2024, 06:34
Forum: Horrorkabinett
Thema: Düsennadelverschleiß
Antworten: 7
Zugriffe: 569
Germany

Re: Düsennadelverschleiß

Ich hatte das bei anderen Motorrädern, da waren es originale Mikuni-Nadeln aus harteloxiertem Alu, aber auch Neusilbernadeln aus Ersatzteilkits mit solchem Verschleiß hatte ich schon auf dem Tisch. Ich vermute(!) dass, wenn der Clip etwas locker auf der Nadel sitzt, der Anfang vom Ende vorprogrammie...
von Hiha
Di 2. Apr 2024, 06:19
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Reifenmöglichkeiten für 1A2
Antworten: 7
Zugriffe: 429
Germany

Re: Reifenmöglichkeiten für 1A2

Ich war über lange Jahre extremer Metzeler-hasser, da die Dinger, seit sie in Brasilien gefertigt wurden, nur noch scheixxe waren, und ich mich bei beginnender Feuchtigkeit nur noch rudernd vorwärtsbewegen konnte. Ich musste meine Meinung zumindest vorläufig revidieren, seit es den Metzeler Roadtec ...
von Hiha
Di 26. Mär 2024, 13:20
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Reifenmöglichkeiten für 1A2
Antworten: 7
Zugriffe: 429
Germany

Re: Reifenmöglichkeiten für 1A2

Ich würde den Conti Classic Attack empfehlen: https://www.continental-reifen.de/b2c/motorcycle/tires/conticlassicattack/ Für hinten dann allerdings den 110/90, der harmoniert auch besser mit der 2.15er Felge als der 110/80. Bin den auf der Rennstrecke auch gern gefahren, klebt prima auch bei Nässe. ...
von Hiha
Fr 15. Mär 2024, 08:23
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Motor vom 2R8 Projekt
Antworten: 7
Zugriffe: 622
Germany

Re: Motor vom 2R8 Projekt

Hei Max, die Ringe müssen in die Nuten passen, normalerweise ist das der Fall, aber das kannst Du selber probieren. Möglicherweise haben ProX und TKJM sowieso den gleichen Hersteller, das wäre nicht ganz ausgeschlossen. Das Stoßspiel muss man immer kontrollieren, und ggf. einstellen. Es gibt dafür a...
von Hiha
Fr 16. Feb 2024, 13:02
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Horst Meise
Antworten: 12
Zugriffe: 7868
Germany

Re: Horst Meise

@carstene
Du hast seit Ewigkeiten eine PN im Postfach. Schau dort doch mal rein :-)
von Hiha
Mo 12. Feb 2024, 11:18
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 500 Kupplungskorb Verzahnung
Antworten: 8
Zugriffe: 2465
Germany

Re: RD 500 Kupplungskorb Verzahnung

@maddin250ha Ich hab Dir eine PN geschrieben. Zum Auswuchten des Kupplungskörpers: Wenn Du Dir einen zylindrischen Dorn aus einer geschliffenen Welle anfertigst, kannst Du den Korb auch statisch auswuchten. Immerhin macht er etwas weniger als die halbe Kurbelwellendrehzahl (wenn ich mich recht erinn...
von Hiha
Di 30. Jan 2024, 10:04
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 500 Kupplungskorb Verzahnung
Antworten: 8
Zugriffe: 2465
Germany

Re: RD 500 Kupplungskorb Verzahnung

Bei Bedarf wüsste ich jemand, der auch Einzelstücke auf seiner Drahterodeuse macht, und wirklich humane Preise aufruft. Senkerodieren tut er auch, wie ich neulich feststellen durfte.
Gruß
Hans
von Hiha
Fr 19. Jan 2024, 07:44
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 500 Kupplungskorb Verzahnung
Antworten: 8
Zugriffe: 2465
Germany

Re: RD 500 Kupplungskorb Verzahnung

Ich würd zuerst nach Ersatz schauen. Der umgossene Einsatz sieht mir nach Grauguss aus, Laserschweißen sollte zwar auch auf Grauguss gehen, ist aber auch ohne Nacharbeit schon teuer genug. Ausserdem ist jemand, der das anständig nacharbeiten kann, nicht leicht zu finden. Ausdrehen und einen neuen Ei...
von Hiha
Do 28. Dez 2023, 08:27
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen
Antworten: 70
Zugriffe: 6611
Germany

Re: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen

Ja, ganz dünn erinnere ich mich, dass die von der 2R8 anders waren. Details? Vergessen :roll:

Gruß
Hans
von Hiha
Di 19. Dez 2023, 11:07
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen
Antworten: 70
Zugriffe: 6611
Germany

Re: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen

Ich hatte ja die 2R8 und kenne daher ihre Bremsen. Nachdem ich auf eine kleiner Bremspumpe umgestellt hab, konnte wirklich niemand mehr was gegen die Bremsleistung sagen. Die Pumpe war serienmäßig um Welten zu groß, ich glaub ich hab auf 1/2" oder 12mm umgerüstet, mal schaun ob ich das im Archi...
von Hiha
Do 26. Okt 2023, 10:53
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Schwefel im Sprit
Antworten: 3
Zugriffe: 941
Germany

Re: Schwefel im Sprit

In USA auch bei Benzinern, aber offensichtlich nur dort, und auch nur bei Nickelbeschichtungen wie Nikasil. Porsche baut deshalb Gussbuchsen statt Nikasilzylinder in US-Fahrzeuge...
Wir haben fast keinen Schwefel drin, und Yamaha hatte auch eine andere Beschichtung wenn ich mich nicht irre.
Gruß
Hans
von Hiha
Mo 23. Okt 2023, 06:00
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Winterreifenpflicht in Frankreich
Antworten: 4
Zugriffe: 1195
Germany

Re: Winterreifenpflicht in Frankreich

Zum Glück ist es ja in .de auch nur Pflicht wenn tatsächlich Eis oder Schnee liegt und - sorry - wer dann mit der Solo-Maschine fährt ist imho selbst schuld. Ich bin jahrzehntelang bei Eis und Schnee mit extrem viel Freude Solomotorrad gefahren, und hab nur deshalb damit aufgehört, weil mir die Sal...
von Hiha
Mo 23. Okt 2023, 05:53
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Bleigewicht Kurbelwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 1255
Germany

Re: Bleigewicht Kurbelwelle

Schon mal überlegt ob mans nachpressen kann, ohne die Kurbelwelle zu zerlegen? Pressspuren sieht man ja noch, ich schätze mal, anders haben die Yamahaner das seinerzeit auch nicht gemacht: Stöpsel rein, unter die Presse damit, fertig.
Gruß
Hans