Die Suche ergab 56 Treffer

von Wilfried
Mi 7. Dez 2022, 20:01
Forum: Troubleshooting
Thema: RS125 Zylinder
Antworten: 1
Zugriffe: 2214

GILARDONI ist ein bekannter Hersteller und dein Zylinder ist ein Original-Zylinder. Aprilia selbst macht die Zylinder nicht sondern in dem Fall GILARDONI, die haben auch die Zylinder für den Runner/Hexagon 180-2T gemacht und sind qualitativ sehr gut, weiterhin haben die BMW-Kisten auch Gilardoni- Zy...
von Wilfried
Do 6. Jun 2019, 21:28
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Thema Kühler RD 350 YPVS...42mm Kühler Made in Asien
Antworten: 166
Zugriffe: 63566

Hi RD-Freunde, heute ist der Kühler angekommen, diesmal der richtige mit 42mm Stärke, juhu !! :D Das heißt, ich kann meine RD weiter auf Vordermann bringen und wenn ich die Zeit habe bringe ich sie heuer wieder ans Tageslicht, ansonsten wird es nächstes Jahr. Der Kühler war top verpackt, zusätzlich ...
von Wilfried
So 2. Jun 2019, 11:39
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Thema Kühler RD 350 YPVS...42mm Kühler Made in Asien
Antworten: 166
Zugriffe: 63566

Hallo RD-Freunde. Es gibt scheinbar wieder 42mm Kühler. Habe mir gerade einen bei Eb.. bestellt mit der Artikelnummer 133050595073. Ich hatte zuvor angefragt ob das Netzmaß auch wirklich 42mm ist und bekam diese Nachricht. "sorry buyer 43mm is core thickness and the core size is 288x180x42 mm o...
von Wilfried
Fr 8. Mär 2019, 22:19
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Thema Kühler RD 350 YPVS...42mm Kühler Made in Asien
Antworten: 166
Zugriffe: 63566

@h.j.
Abgebildet ist der 42mm Kühler.
In der Verkaufsbezeichnung stehen die Maße, guckst du:Netzmaße: 288W * 180H * 22T MM

Sollte dann ein 22mm-Kühler sein, also lass dich überraschen.

Gruß aus HAB

Wilfried
von Wilfried
Do 7. Mär 2019, 19:19
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Thema Kühler RD 350 YPVS...42mm Kühler Made in Asien
Antworten: 166
Zugriffe: 63566

Hi Freunde, die beim Ali sind im Moment alle keine 42mm-Kühler, sind alle schmäler und ist auch auf den Bildern ersichtlich. Da sind oben und unten die Wasserkästen und zwischendrin das Netz ist viel dünner als diese. Bei der Abbildung von Holli´s Kühler hat alles ziemlich die gleiche Stärke. Also d...
von Wilfried
Mi 6. Mär 2019, 21:53
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Thema Kühler RD 350 YPVS...42mm Kühler Made in Asien
Antworten: 166
Zugriffe: 63566

@2-Takt-Sigi: Danke für deine Info, aber da habe ich schon vor einiger Zeit nachgesehen und ein paar Anbieter bei AliExpress angeschrieben. Die dort angebotenen haben ein Kühlernetz von 22mm bzw. 32mm bei einem Anbieter. Die 42mm sind nach Angaben eines Anbieters bei Ali und dem Verkäufer ( dieselpo...
von Wilfried
Di 5. Mär 2019, 10:00
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Thema Kühler RD 350 YPVS...42mm Kühler Made in Asien
Antworten: 166
Zugriffe: 63566

Hi 2-Takt-Freunde,

habe mir auch diesen Kühler mit 42mm Breite bestellt aus GB für 83,74€.
Gekommen ist allerdings ein 15mm wie der originale, Rückgabe ist schon erledigt.
Im Moment gibt´s die 42mm leider nirgends.
Gruß aus HAB
Wilfried
von Wilfried
Do 21. Jun 2018, 21:47
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha 1A2 Ölkontrolleuchte ?!
Antworten: 11
Zugriffe: 6027

@Kilroy
Nen, das stimmt definitiv nicht.
Im Leerlauf leuchtet nur die Neutrallampe, die Ölwarnlampe ist aus, die geht erst an wenn der Öltank ein gewisses Level erreicht hat.
Bei meiner 1A2 ist das so, die ist Baujahr 1979 und seit 37 Jahren in meinem Besitz.

MfG
Wilfried
von Wilfried
Mo 4. Dez 2017, 22:37
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Mein 3-Zylinder Projekt
Antworten: 83
Zugriffe: 51621

Respekt - das ist mehr als eine Meisterleistung - einfach Klasse.
von Wilfried
Di 6. Jan 2015, 17:08
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wo stehen die Luftgekühlten?
Antworten: 78
Zugriffe: 46689

Ich habe auch noch eine schöne Luftgekühlte 1A2 von 1979, seit 1981 in meinem Besitz und so wie sie abgebildet ist, habe ich sie damals gekauft, Heutiger Km-Stand, knapp 24.000.

Grüße aus Hammelburg

Wilfried
von Wilfried
Sa 8. Mär 2014, 00:18
Forum: PC, Drucker & Co
Thema: Ignitech - wird vom PC nicht erkannt
Antworten: 24
Zugriffe: 39995

Danke Martin,
Windows 7-64Bit kommt bei jetzt drauf.

Grauß aus HAB

Wilfried
von Wilfried
Fr 7. Mär 2014, 20:35
Forum: PC, Drucker & Co
Thema: Ignitech - wird vom PC nicht erkannt
Antworten: 24
Zugriffe: 39995

Hallo nochmal,
funktioniert die Programmierung der Ignitech auch mit Windows 7 oder Windows 8?

Danke für Rückmeldung

Wilfried
von Wilfried
Fr 19. Jul 2013, 22:51
Forum: Troubleshooting
Thema: Der neue Kühler ist da
Antworten: 81
Zugriffe: 42801

Gibt´s jetzt schon irgendwelche Erfahrungen mit dem neuen Kühler? Gerade jetzt bei den Temperaturen die wir haben müßte ja ein Unterschied zum Serienkühler feststellbar sein.

Danke
Wilfried
von Wilfried
Sa 29. Jun 2013, 15:50
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Vergaserumbau nach Alexander Dale
Antworten: 36
Zugriffe: 18674

Ist dieser Vergaserumbau auch an 1A2-Vergasern möglich?
von Wilfried
Fr 29. Mär 2013, 19:57
Forum: PC, Drucker & Co
Thema: Ignitech - wird vom PC nicht erkannt
Antworten: 24
Zugriffe: 39995

Danke Martin, werde mich morgen gegen Abend nochmal bei dir melden.

Grüße

Wilfried