Die Suche ergab 4206 Treffer

von Anderl
Di 30. Jun 2020, 22:03
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 10 Jahre Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 31.07-02.08.2020
Antworten: 64
Zugriffe: 41621

..Lichtenberg. Das muss euch doch auch wieder jucken!!! Wo sind die ganzen Teilnehmer der ersten Stunde? Haben jetzt alle einen fetten Ranzen gekriegt und auf nix mehr Bock? :lol: . Hmm...ich könnte ja auch mal wieder. Viel passiert...von allem. Muss es spontan entscheiden....aber ich denke ernstha...
von Anderl
Mi 1. Aug 2018, 12:13
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?
Antworten: 85
Zugriffe: 50342

.. Wie ist den das mittlerweile mit Kontrollen in F?.. Sehr vorsichtig sein. Die haben zwar die festen Blitzer angeschrieben, aber seit die auf 80 auf der Landstraße umgestellt haben ist immer mal wieder mit mobilen Blitzern zu rechnen. Die sind da auch viel empfindlicher geworden. Gibt zumindest i...
von Anderl
Mi 23. Nov 2016, 13:51
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Versuch Salzsäure
Antworten: 63
Zugriffe: 125379

K-RD350 hat geschrieben:..Denn Eisenoxide/hydroxide sind in Natronlauge nahezu unlöslich -..
Stimmt...ich meinte das in Bezug auf Entrostung via Elektrolyse. Das hatte ich fürwahr nicht dazugeschrieben.
von Anderl
Di 22. Nov 2016, 12:51
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Versuch Salzsäure
Antworten: 63
Zugriffe: 125379

Wenn man mit Säure entrostet sollte man danach neutralisieren. In dem Fall dann mit einer Lauge. Da genügt auch gründliches Spülen des Bauteils mit Leitungswasser.. Wenn Du meinst..... ich behaupte das Gegenteil. Nicht nur ich... http://www.rostschutz-forum.de/index.php?thread/663-info-sammlung-che...
von Anderl
Do 10. Nov 2016, 13:23
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Versuch Salzsäure
Antworten: 63
Zugriffe: 125379

Wenn man mit Säure entrostet sollte man danach neutralisieren. In dem Fall dann mit einer Lauge.
Entrostet man mit Lauge, dann eben Essigessenz nehmen.
von Anderl
Mo 15. Aug 2016, 12:43
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Sinsheim, 30.9.-2.10. Motorrad-Klassikertreffen
Antworten: 10
Zugriffe: 7802

Ein PDF habe ich nicht runtergeladen, denn auf der Seite steht:

Besucherinfos
Die Veranstaltung findet am Samstag, 1. Oktober 2016 von 9.00 bis 18.00 Uhr auf dem Freigelände des AUTO & TECHNIK MUSEUM SINSHEIM statt. Der Eintritt auf dem Freigelände ist kostenlos!
von Anderl
Mo 15. Aug 2016, 11:01
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Sinsheim, 30.9.-2.10. Motorrad-Klassikertreffen
Antworten: 10
Zugriffe: 7802

Wieso eigentlich 30.9. - 2.10. :?: :?:

Das ist doch nur am 1.10. ?

http://sinsheim.technik-museum.de/de/mo ... kertreffen
von Anderl
Di 6. Okt 2015, 08:53
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Hilfe !! Rep Kit h. Bremssattel TZR125 4DL (Brembosattel)
Antworten: 8
Zugriffe: 5354

Das stimmt Friedel. Aber viele Ducatis hatten auch das Problem, dass diese Dichtungen einfach nicht zu bekommen waren. Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt - Dass da jetzt nichts durcheinander kommt: ich spreche jetzt für die vordere Zange mit 45 mm Aufnahme. Ich muss jetzt zu Hause nochmal nachs...
von Anderl
Mo 5. Okt 2015, 21:37
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Hilfe !! Rep Kit h. Bremssattel TZR125 4DL (Brembosattel)
Antworten: 8
Zugriffe: 5354

ooppss... gut dass Du das geschrieben hast. Habe eben erst gesehen, dass es da damals um den hinteren ging. Ich hatte da heute Mittag nämlich die vordere Bremszange von der 4dl im Sinn. Die ist auch von Brembo, gibts aber nicht mehr beim Dinse. Wenn man die bekommt dann maximal noch beim KTM - Händl...
von Anderl
Mo 5. Okt 2015, 16:26
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Hilfe !! Rep Kit h. Bremssattel TZR125 4DL (Brembosattel)
Antworten: 8
Zugriffe: 5354

Anderl hat geschrieben:Genau. Da da Brembo drauf steht bekommst Du das beim Dinse
Zufällig über den Beitrag gestolpert...

Beim Dinse gibts den nicht mehr.
von Anderl
Do 17. Sep 2015, 17:18
Forum: Troubleshooting
Thema: Triumph Bremssättel
Antworten: 20
Zugriffe: 21957

Nein. Das würde ich nicht machen mit solchen Scheiben, falls das überhaupt machbar ist.
Tummel dich noch mal um diese VMAX 2WE - Bremsen. Die müssten wenn ich richtig geschaut habe 280er Scheiben haben und 85er Aufnahme.
von Anderl
Do 17. Sep 2015, 17:03
Forum: Troubleshooting
Thema: Triumph Bremssättel
Antworten: 20
Zugriffe: 21957

Kauf Bremssättel und die Pumpe, dann hast Du ne Traum Bremse. Es passt Triumph T595 Daytona . Die passt vom Lochabstand mittig gemessen auf die neue RD Gabel. Aber ob die auch auf die TZR Gabel /Bremsscheibe passt weiß ich nicht. Gruß Holli Vom Lochabstand abgesehen, der 85 und nicht 83 ist...oder ...
von Anderl
Sa 8. Aug 2015, 17:48
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Neues Spaßgerät
Antworten: 29
Zugriffe: 15555

Chris_ hat geschrieben:
Die TZR R in deiner Signatur sieht ja interessant aus. Gibts davon mehr Bilder ?

Heckverkleidung ist doch von der TZ aber woher ist der Rest ?
Ja gibt natürlich Bilder. Jede Menge.

Heck und Vorderteil sind TZ 250.
Tank TZR 4dl
von Anderl
Do 6. Aug 2015, 07:24
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Neues Spaßgerät
Antworten: 29
Zugriffe: 15555

Moin.
Ist die Wassertemperaturanzeige am originalen Fühler oder wo ist die angeschlossen ?
Gruß
Anderl
von Anderl
Mo 3. Aug 2015, 08:01
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Zweitakt-Kick
Antworten: 31
Zugriffe: 13695

Willst Du was neues oder was altes ? Je neuer, desto mehr Elektrik, desto weniger "Kick". Meine alte Ducati Pantah 500 SL die hat so eine Charakteristik. Der Motor wurde für die Renne gebaut und so fährt er sich auch. Erst ab ca. 7000 kommt da die Leistung. Nicht so schlagartig wie bei ein...