Die Suche ergab 24 Treffer

von tzr500
Mo 17. Feb 2014, 17:52
Forum: Troubleshooting
Thema: Kolben
Antworten: 32
Zugriffe: 9334

Hallo Christian,

ich hab mir Kolben mit Sondermaß von der Firma Düca (Mozzi) anfertigen lassen.

http://www.dueca.de/

Preis. ca. 200,- mit Kolbenring, Bolzen und Clips.

Gruß
Markus
von tzr500
Di 14. Jan 2014, 19:58
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: RD500LC Club de France / Magny Cours / 28/29. Juni 2014
Antworten: 13
Zugriffe: 6106

Hallo Werner, ja da hast du recht in dem Jahr als Du dabei warst war wirklich ein Chaos mit der Fahrerei nach dem Crash, das hat mich auch genervt! Aber das war einmal und Du warst halt dieses eine mal dabei, klar hat es immer mal Verzögerungen gegeben aber in dem Jahr war das wirklich extrem! Mir j...
von tzr500
Di 14. Jan 2014, 01:03
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: RD500LC Club de France / Magny Cours / 28/29. Juni 2014
Antworten: 13
Zugriffe: 6106

Hallo allerseits, ich finde der Martin hat recht! Es ist halt hauptsächlich ein Treffen das auf einer Rennstrecke stattfindet und man kommt in zwei Tagen halt ca. 8 mal zum fahren. 7 mal a 20 min 1 mal a 30 min. Mir reicht das von der Häufigkeit. Gerd, ich wusste nicht das Dir die die Anzahl der Tur...
von tzr500
So 21. Apr 2013, 16:28
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: RD 500 France Clubtreffen Magny Cours 29.6./30.6.2013
Antworten: 0
Zugriffe: 1560

RD 500 France Clubtreffen Magny Cours 29.6./30.6.2013

Hallo miteinander,

ich wollt mal fragen wer dieses Jahr hingeht, hab bis jetzt noch nichts gehört!

Wie sieht es bei euch aus Gerd, Martin, Silvio usw.?

Gruß
Markus
von tzr500
Mi 18. Jul 2012, 23:09
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: RD500 LC Club de France Treffen in Magny Cours 30.6/1.7.2012
Antworten: 14
Zugriffe: 7063

Hallo miteinander, hier ein paar Bilder (ca.1600) vom zwanzigsten RD 500 Clubtreffen in Magny Cours http://rd500lc.free.fr/MagnyCours2012/JS/mc2012byJS.html Es war wirklich wieder super! Das fahren auf der Strecke, die vielen Zweitakter, die Band am Samstag- Abend, das fachsimpeln mit unseren franzö...
von tzr500
Do 23. Jun 2011, 05:57
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: RD500LC Club de France Treffen Magny Cours 25/26.6.2011
Antworten: 27
Zugriffe: 10221

Hallo,

seid ihr alle startklar?


Gruß Markus
von tzr500
Mo 6. Sep 2010, 21:54
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: MOTORRAD-CLASSIC Rätschentreffen am 4. September 2010
Antworten: 43
Zugriffe: 18453

Hallo Olli, schöne Bilder hast du da gemacht! Was die Veranstaltung angeht bin ich ganz deiner Meinung, viele nette Leute, vor allem gleichgesinnte! Ich hab auch viele alte Bekannte von früheren Treffen getroffen, aber auch neue Leute kennen gelernt! Auch bei den kleinen Moppeds hab ich verrückte Sa...
von tzr500
So 4. Jul 2010, 20:12
Forum: Banshee Zone
Thema: Banshee im aktuellen Yamaha Programm
Antworten: 3
Zugriffe: 14142

Naja, meines wissens wurde die Banshee nie offiziell von Yamaha Deutschland vertrieben und eigentlich hatte sich Yamaha in letzter Zeit von fast allem zweitaktendem verabschiedet! So verwundert es mich schon etwas das Yamaha Deutschland die Banshee auf einmal anbietet! (allerdings ohne Zulassung) Gr...
von tzr500
So 4. Jul 2010, 18:33
Forum: Banshee Zone
Thema: Banshee im aktuellen Yamaha Programm
Antworten: 3
Zugriffe: 14142

Banshee im aktuellen Yamaha Programm

Hallo miteinander,

ein Arbeitskollege hat mir erzählt das er die Banshee kürzlich bei Yamaha auf der Deutschen Webseite gesehen habe und zwar beim aktuellen
Verkaufsprogramm!
Ich konnte es nicht glauben, aber tatsächlich



http://www.yamaha-motor.de/products/atv ... yfz350.jsp



Gruß
Markus
von tzr500
So 4. Jul 2010, 16:19
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 2 Takt Treffen in Frankreich
Antworten: 35
Zugriffe: 15990

Hallo alle miteinander, war wiedermal einwandfrei die ganze Veranstaltung! Lauter nette Leute mit gleicher 2-taktender Gesinnung. Viele super Umbauten, super Strecke, kühler Aperitif, geniale Live-Musik! Ich war die ganze Woche noch "high" davon! Super Bilder die du da geschossen hast Silv...
von tzr500
So 13. Dez 2009, 22:19
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Umbau vom YPVS auf getrennten Antrieb
Antworten: 26
Zugriffe: 13523

Linker Zylinder Innen.
von tzr500
So 13. Dez 2009, 22:16
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Umbau vom YPVS auf getrennten Antrieb
Antworten: 26
Zugriffe: 13523

Beide Zylinder
von tzr500
So 13. Dez 2009, 22:11
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Umbau vom YPVS auf getrennten Antrieb
Antworten: 26
Zugriffe: 13523

Hallo, hier die versprochenen Bilder von meinem Umbau aus den 90ern.Wie gesagt habe ich die Walzen auch separat von außen angesteuert, an der Innenseite gekürzt und die Zylinder jeweils mit einem Deckel verschlossen. Allerdings habe ich die Walzen Kugelgelagert weil das meiner Meinung nach bei dem k...
von tzr500
Do 10. Dez 2009, 22:05
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Umbau vom YPVS auf getrennten Antrieb
Antworten: 26
Zugriffe: 13523

Hallo, nicht schlecht, ich hab das in den 90ern an meiner RD 350F auch gemacht sieht fast gleich aus! Allerdings hab ich die Walzen kugelgelagert und sie in der Mitte gekürzt. An den Zylinder Innenseiten habe ich einen Sitz angefräst und mit je einen Deckel verschlossen (verschraubt). Das war wirkli...
von tzr500
Mo 26. Jan 2009, 19:56
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 2 Takt Treffen in Frankreich
Antworten: 35
Zugriffe: 15990

Hallo Gerd,

der Termin ist 27+28.6.2009.
Ich bin mal gespannt ob es klappt, und wenn ja, welcher Kurs es sein wird.
In Magny Cours gibt es nämlich 3 verschiedene Strecken.
Einen großen (GP), einen kleineren und einen Kart-Kurs.

Gruß Markus