Die Suche ergab 31 Treffer

von fuzzi
Di 21. Apr 2009, 19:13
Forum: Troubleshooting
Thema: Umbau mit RGV Teilen, wohin das Züngschloß???
Antworten: 7
Zugriffe: 3518

hallo, beim passt das fast - es fehlen lediglich ca.2mm, die habe ich mit 2 U-Scheiben unterfüttert und die beiden Löcher des Zündschlosses mit Langlöchern versehen.
von fuzzi
Mo 20. Apr 2009, 01:50
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Assen 2009 18+19 april. Grosses Zweitakt Treff (wie Immer)
Antworten: 25
Zugriffe: 13744

assen

jow war super Wetter, leider habe ich auf meinem Kopp schon fast blasen (Wetter war mehr als gut) nächtes Jahr Sonnenschutzfaktor 40 :-) Ich habe natürlich wie im letzten Jahr niemanden getroffen, was natürlich schade ist. Aber eine blaue 4L0 aus ST XXXX ist mir ins Auge gefallen, mit XJ Diversion H...
von fuzzi
Do 16. Apr 2009, 18:15
Forum: Troubleshooting
Thema: Dicke Zylinderkopfdichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 2181

hallo, das ist die falsche Dichtung, die ist von der TZR/TDR 250 (2MA) und passt nicht, solltest Dich an den Lieferanten wenden.
von fuzzi
Mo 30. Mär 2009, 15:46
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Was fahrt Ihr für Zweitmoppeds ?
Antworten: 84
Zugriffe: 41461

Hallo, ich fahre seit meinem Führerschein (1991) nur wassergekühlte RD´s 1x 4L0 orginal schw. 1x 4L0 RGV/RS Umbau (dauert noch an) 1x 4L0 mit 31k Motor und noch ein paar Teilerumpen Ich habe mir schon öfter mal überlegt ein anderes Mopped zu holen, bis auf eine Ducati 350 von 1969 mit Doppelduplex i...
von fuzzi
Sa 21. Mär 2009, 10:51
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Tacho der 1WW mit Tachoantrieb der VJ21 kompatible?
Antworten: 16
Zugriffe: 8387

Tacho

Hallo, fahre auch einen Umbau mit 17 Zoll in der 4L0, ich habe das so gelöst, dass ich den SZR 660 Tacho in das org. Gehäuse verbaut habe, passt ohne große Änderungen und sieht auch noch fast org. aus
von fuzzi
Mi 18. Mär 2009, 21:02
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Auspuff Polieren geht das?
Antworten: 14
Zugriffe: 8895

Hallo ja das sind Aprilia RS 250 Felgen. Das Moped habe durch einen Freund aus den USA mitbringen lassen und steht schon etwas länger bei mir. Zu den Auspuff, ja die meisten haben das letzte STück poliert, ich habe mir damals aber die Mühe gemacht und den kompletten Auspuff poliert ( mach ich nie wi...
von fuzzi
Di 17. Mär 2009, 18:18
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Auspuff Polieren geht das?
Antworten: 14
Zugriffe: 8895

auspuff polieren

Hallo, den orginal RD Auspuff kann man polieren, der scheint eine passende Legierung dafür zu haben, aber das ist eine Schweinearbeit, ich habe den vor knapp 15 Jahren entlackt und damals mit Ventileinschleifpaste vorab tagelang bearbeitet und dann anschließend normal auf Hochglanz poliert. Der hat ...
von fuzzi
Mi 11. Feb 2009, 18:03
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Anderes Federbein bei LC
Antworten: 27
Zugriffe: 9683

Wenn DU ne RGV Schwinge hast, dann Frage mal beim NK Racing nach, der baut/schweisst die um - sogar höhenverstellbar - Preis liegt dank EURO/Pfund noch im akzeptablem Bereich , Grüße
von fuzzi
Sa 7. Feb 2009, 18:48
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Anderes Federbein bei LC
Antworten: 27
Zugriffe: 9683

Hallo, mein Umbau ist natürlich noch nicht fertig, aber ich habe aus Neugier gestern einen YPVS Motor verbaut, um mal ne kleine Runde zu drehen, muss sagen, dass man doch die 350-400 Euroo für das WP/Wilbers Federbein investieren sollte, da es nicht mit dem org. zu vergleichen ist- nicht an dem fals...
von fuzzi
Mi 28. Jan 2009, 15:05
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Auspuffnachfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 6415

Auspuff 31k and 4L0

Hallo und Grüße, ich kann nur sagen, ich habe von meinem Vater eine 4L0 vor Jahren bekommen, der Motor wurde damals von Harting gemacht, d.h. die 49Ps Zylinder sind bearbeitet worden (Strömer, Auslass und Einlass mit 31K) Membranen und die Vergaser wurden auf fast 30mm aufgeweitet. Als Auspuff wurde...
von fuzzi
Mi 21. Jan 2009, 16:39
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: gibt es BRC-Brockhausen in Warendorf noch ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2676

Ja die gibt es noch, habe erst gestern den neuen Katalog von denen bekommen, gruß Hardy
von fuzzi
Mi 21. Jan 2009, 16:37
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Auspuffnachfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 6415

Hallo, das Modell ist wie die RD 350 YPVS 31K nur halt als 250`er - schaue mal bei deiner YPVS auf den Kicker, da wirst Du dieselbe Nummer finen 29L, Grüße Hardy
von fuzzi
Mi 7. Jan 2009, 16:33
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Mein Winterprojekt "380ccm Motor"
Antworten: 14
Zugriffe: 5821

Zoll und Co.

Hallo und Grüße, schöne Welle. Zur Frage wegen dem Zoll, wenn der Versender eine ordentliche Rechnung beifügt, dann kann der Zoll in Frankfurt das auch nachvollziehen und errechnet den zu zahlenden Betrag - dann kann man das direkt beim Postboten zahlen. Ist keine Rechnug dabei, oder ist es als Gesc...
von fuzzi
So 21. Sep 2008, 21:34
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: es wird langsam - Bilder vom Umbau 4L0
Antworten: 12
Zugriffe: 5269

Hallo, vorne VJ21 Gabel und hinten VJ22 Schwinge, ich habe die nur poliert und schwarz lackiert - das gibt der Schwinge ein etwas anderes Aussehen, nun das mit dem umbauen und aufbauen ist doch kostspieliger als ich erwartet hatte - deshalb wird das auch noch ein bissl dauern, grüße
von fuzzi
So 21. Sep 2008, 16:39
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: es wird langsam - Bilder vom Umbau 4L0
Antworten: 12
Zugriffe: 5269

Bild 4