Die Suche ergab 86 Treffer

von 1303
Di 16. Nov 2021, 07:33
Forum: Troubleshooting
Thema: Polrad TZR 250
Antworten: 47
Zugriffe: 10176

Bei beiden Methoden: Sollte man die Kurbelwelle danach vermessen?
von 1303
Mo 30. Aug 2021, 15:28
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Adapter R1/R6 Bremssattel
Antworten: 27
Zugriffe: 11445

Bei den Autos ist das hier Nr. 1 in Sachen Kompetenz:
https://epytec.de/de/bremssattel-adapte ... igung-1452
von 1303
Mo 26. Jul 2021, 12:15
Forum: Troubleshooting
Thema: Gehäusehälften abdichten
Antworten: 33
Zugriffe: 11433

Ich will auch keine Diskussion über Dichtmassen. Ich geb meinen Hinweis dazu und dann ist gut. Daneben hab ich auch noch was zu den Dichtflächen geschrieben. An den Thread-Ersteller: Viel Erfolg!
von 1303
Mo 26. Jul 2021, 09:36
Forum: Troubleshooting
Thema: Gehäusehälften abdichten
Antworten: 33
Zugriffe: 11433

Ich würde das ausgewählte Dichtmittel Loctite SI 5980 für diese Anwendung für ungeeignet halten. Auf der Loctite Seite steht (Zitat): Ideal für Anwendungen mit größerem Dichtspalt. Und den größeren Dichtspalt gibt es hier nicht. Vielmehr bildet das Zeug kurz nach dem Auftragen eine Haut, die nicht m...
von 1303
Di 27. Apr 2021, 11:13
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Instandsetzung mechanischer Drehzahlmesser
Antworten: 5
Zugriffe: 5142

Frag mal hier nach: https://www.cis-schulz.com/
Er hat selber eine RD.

Grüße
Stefan
von 1303
Mo 6. Jan 2020, 23:03
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Haungs Wechselhöcker HS11
Antworten: 3
Zugriffe: 3722

Hat Haungs mir damals für einen Zehner zugeschickt. Einfach anfragen.
von 1303
Mo 2. Jun 2008, 12:42
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: A2-Schrauben an der Gabelbrücke ok ?
Antworten: 23
Zugriffe: 9322

A2 Schrauben haben üblicherweise eine Festigkeit von 4.4 . Ich finde das keine gute Idee. Das Anzugsmoment ist das eine. Statisch wird das evtl. (mit verringerter Sicherheit) noch gehen. Aber die Teile werden ja auch dynamisch belastet. Lieber nicht.

Grüße
Stefan
von 1303
Mi 17. Okt 2007, 13:21
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Federbeine überholen und instandsetzen
Antworten: 10
Zugriffe: 5572

Hallo,

der geht auch an Serien-Federbeine. Ob er auch Stereo-Dämpfer macht weiss ich nicht:
http://www.franzracing.de/

Alternativ:
http://hh-racetech.de/

Grüße
Stefan
von 1303
Di 19. Sep 2006, 12:17
Forum: FAQ-Themen
Thema: RD, Kegelrollen-Steuerkopflager, Gefahr, Lösung (Roman)
Antworten: 26
Zugriffe: 20754

Hi, schöner Beitrag. Hier noch ein paar Zusatzinfos. - Ich hab in ner SRX600 so ein Louisen-Standard Lager - macht auch Klack. - In der RD ist ein Schwarz Lager. Der Aussenring ist eingeklebt, der obere Innenring fest mit der Mutter verbunden. Das wird u.a. der Grund sein, warum da nix klackt. Daneb...
von 1303
Mo 5. Dez 2005, 01:00
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Doppelscheibenbremse
Antworten: 12
Zugriffe: 7671

Oder Rücklaufbohrung im Hauptbremszlinder zu.
von 1303
Do 20. Okt 2005, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Bremse vorne geht andauernd fest
Antworten: 12
Zugriffe: 4664

Hi, <BR> <BR>Hauptbremszylinder. Deckel ab, Gummi raus, Flüssigkeit raus. <BR> <BR>Zum Vorschein kommen zwei Bohrungen: Eine kleine (ca. 3mm) und eine noch kleinere (stecknadelspitzen gross - sitzt in einer Vertiefung). <BR> <BR>Die ganz kleine war bei meinem HBZ zu - hatte den gleichen Effekt, wie ...
von 1303
Di 11. Okt 2005, 01:00
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: gedichtete Lenkkopflager?
Antworten: 10
Zugriffe: 4446

Ich hab in der RD Schwarz Lager und in der SRX Zubehör Keros. Die Zubehörteile nehmen die Unrundheit des Lagersitzes an und knacken beim Brmsen. Das nevt. Würde ich nie mehr einbauen.
<BR>
<BR>Grüße
<BR>Stefan
von 1303
Fr 16. Sep 2005, 01:00
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Gute Idee oder dicken Driss?
Antworten: 14
Zugriffe: 5932

Hi, <BR> <BR>ich hab ne 1ww und eine 1XL (SRX600 Bj87). <BR> <BR>- Bremsanlage ist gleich - SRX Sättel silbergrau <BR>- Rad vorne ähnlich - Breite gleich, andere Farbe (silbergrau/poliert), anderes Speichen Design <BR>- Hinterrad auch anders, zusätzlich 0,25 Zoll breiter, passt nicht in RD (bzw. wah...
von 1303
Mo 29. Aug 2005, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: TZR250 Hydraulische Kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 4977

Hi, <BR> <BR>in meiner Erinnerung haben die Yamaha-Kupplungszüge eine Tefloninnenseele (also das, worin sich der Stahlzug bewegt). Wenn man die schmiert isse platt und der Zug geht schwer. Würde mal nen neuen Zug kaufen. <BR> <BR>Bitte Korrektur, wenn ich falsch liege. <BR> <BR>Gruesse <BR>Stefan