Die Suche ergab 564 Treffer

von Frank G.
Mo 12. Sep 2011, 12:47
Forum: Troubleshooting
Thema: Zweitaktöl suppt über!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3277

Guckst Du auch hier:

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... ight=oring

Vielleicht hilft´s!
von Frank G.
Mo 4. Mai 2009, 15:23
Forum: Troubleshooting
Thema: Probleme mit linkem Zylinder- RD Profi gesucht!!!!!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 8741

Hast Du auch schon Zündkerze und insbesondere Kerzenstecker des betroffenen Zylinders getestet?

Grüße und Wohlergehen
Frank
von Frank G.
Di 29. Jul 2008, 10:12
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 80 Reperatur
Antworten: 6
Zugriffe: 3524

Re: Rd 80 Reperatur

Hallo, Mathias, .... Der Auspuff meiner Rd müsste erneuert werden. Kann ich auch den Auspuff einer Rd 80 mx benutzen oder gibt es einen Unterschied dieser beiden. .... Das Innenleben stimmt mit Sicherheit nicht überein, ob überhaupt die Befestigungen passen, weiß ich leider auch nicht. Ist auch grun...
von Frank G.
Mo 4. Feb 2008, 11:48
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Kraftstoff 2009
Antworten: 13
Zugriffe: 6607

Eure Antworten sagen mir, dass sich tatsächlich noch niemand des Problems bewußt geworden ist. :o :o :o Mein Tipp zur Kapitalvermehrung: Kauft rechtzeitig heile RD-Motoren, denn die werden nächstes Jahr rar! :roll: Hier einige Zitate: WDR:Macht "Bio" Benzin drastisch teurer? Die Bundesregi...
von Frank G.
So 3. Feb 2008, 22:50
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Kraftstoff 2009
Antworten: 13
Zugriffe: 6607

Kraftstoff 2009

Hi,
ich hab´ leider nichts zur Kraftstoffproblematik ab 2009 gefunden.

Habe ich was überlesen oder gibt es keine Probleme für die RD´s?
von Frank G.
Mo 27. Aug 2007, 23:30
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Benzinhahn 1WW
Antworten: 71
Zugriffe: 190414

Hallo, Teake!
Tut mir leid, aber der Umbau eignet sich nicht als Reparatur undichter Benzinhähne!

Grüße

Frank G.
von Frank G.
Sa 25. Nov 2006, 20:43
Forum: Troubleshooting
Thema: YPVS Auspuffkennung links, rechts
Antworten: 6
Zugriffe: 3774

Also, ich habe nochmal in meiner E-Teileliste geforscht, demnach ist 1XE-14710/20 für 20 kw, 1XA-14710/20 für 37 kw. Meine Püffe sind (dort) gar nicht gelistet, meine wurde aber bereits mit 43 kw (also voll offen) erstmalig zugelassen. Die Töpfe unterschieden sich aber grundsätzlich nur im Krümmerdu...
von Frank G.
Fr 24. Nov 2006, 08:20
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Dichtring Ölpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 7245

Super, vielen Dank für die Infos! :) Aber sicherheitshalber noch mal zur Klarstellung: Sind in der Pumpe tatsächlich zwei Ringe, ich kann mich nur an den Kleinen erinnern (jaja, das Alter :oops: )? Der Große ist ja gigantisch, ihr meint ja hoffentlich nicht den Simmering vom Seitendeckel zur Ölpumpe...
von Frank G.
Do 23. Nov 2006, 22:12
Forum: Troubleshooting
Thema: YPVS Auspuffkennung links, rechts
Antworten: 6
Zugriffe: 3774

Auspuff 1WW: 1XA-14711 (links)
1XA-14721 (rechts)
von Frank G.
Do 23. Nov 2006, 22:09
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Dichtring Ölpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 7245

Hi, leider habe ich die Pumpe noch nicht ausgebaut, aber 25-14-5 ist ein Monster von Ring, den habe ich anders in Erinnerung ( ich habe damals zwar Bilder von der Pumpe gemacht, leider nicht von dem Ring :-( ). Ich werde wohl die Pumpe erstmal ausbauen müssen. Die Papierdichtung für das Pumpengehäus...
von Frank G.
Do 23. Nov 2006, 08:16
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Dichtring Ölpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 7245

Dichtring Ölpumpe

Hi, Leute! Nach langer Pause habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden, nach meiner anderen Zicke zu sehen (1WW) und mußte feststellen, dass offenbar die Ölpumpe undicht ist. Den Papierdichtring für die Gehäuseteile der Ölpumpe hatte ich mir bereits besorgt, leider fehlt mir noch der kleine Simmerri...
von Frank G.
Mi 2. Aug 2006, 13:30
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Ersatztspiegel mit Vollverkleidung
Antworten: 12
Zugriffe: 5409

Hab´gerade noch mal im Forum gesucht und bin auf ein älteres Posting gestoßen:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... ht=spiegel
von Frank G.
Mi 2. Aug 2006, 13:11
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Ersatztspiegel mit Vollverkleidung
Antworten: 12
Zugriffe: 5409

Hallo, Günni! Die Original-Spiegel sind recht teuer, ich habe was mit 60,00 ? im Hinterkopf (und ich meine, das war pro Stück! :( ). Ich habe jedoch geduldig Ebay und Kleinanzeigen studiert und konnte im Laufe der Zeit neuwertige Spiegel ergattern (10-15 ? je Stück). Aber Achtung, es gibt zwei Varia...
von Frank G.
Fr 28. Jul 2006, 13:20
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: TZR 3MA Vergaser an 2MA
Antworten: 8
Zugriffe: 3668

Hallo, Dirk! Läuft die TZR immer noch nicht? Ich habe Deine anderen Postings schon kopfschüttelnd verfolgt, leider habe ich es zu den letzten Stammtischen wegen Dauerstress nicht geschafft. Du kennst doch den besten RD- und Zweitaktschrauber aller Zeiten (unser Klaus), warum fragst Du den nicht mal,...
von Frank G.
Mi 26. Jul 2006, 21:59
Forum: Troubleshooting
Thema: Längere Zylinderkopfschrauben (31K) für Trottelschrauber
Antworten: 36
Zugriffe: 13944

Frank G. hat geschrieben:Hallo, Maik!
...Eventuell könnten die Kopfmuttern der RD 80 LC passen, ich meine, dass die sehr lang waren...
Sorry, da hat mich mein Erinnerungsvermögen betrogen, die Muttern der 80er sind identisch mit denen der YPVS.