Die Suche ergab 219 Treffer

von Heiner Jakob
So 1. Jan 2023, 08:18
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Winter Classic Bike am 15. Januar in Rüsselsheim
Antworten: 0
Zugriffe: 1607

Winter Classic Bike am 15. Januar in Rüsselsheim

Dieses Mal findet die Veranstaltung an einem neuen Ort statt, in der erst vor Kurzem neu eröffneten "Werkhalle" in der Elisabethenstraße in Rüsselsheim. Die riesige Halle, in der früher der Opel-Kundendienst residierte, schmücken eine gigantische Dampfmaschine und ein U-Bootmotor. Unter de...
von Heiner Jakob
Di 13. Jul 2021, 21:02
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Außergewöhnlicher Zweitakter - Buch ab 4. März im Handel
Antworten: 13
Zugriffe: 8148

Zu Frieder Bachs und meinem Buch über die Gegenkolben-Rennmaschine gibt es jetzt im Internet einen 16-Minuten-Film:

http://www.classic-motorrad.de/v35/inde ... ke-sport-1

Viele Grüße
Heiner
von Heiner Jakob
Mo 15. Mär 2021, 00:02
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Außergewöhnlicher Zweitakter - Buch ab 4. März im Handel
Antworten: 13
Zugriffe: 8148

Die Fotomontage zeigt links oben die im Auftrag der russischen Militärverwaltung 1948 in Chemnitz fertiggestellte GS350 mit quer eingebautem Gegenkolben-Kompressormotor. Rechts Oben Kurt Kuhnkes spektakulärer Eigenbau mit neu konstruiertem Motor für Längseinbau. Links Unten ein Bild der Kuhnke Sport...
von Heiner Jakob
Mo 1. Mär 2021, 14:04
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Außergewöhnlicher Zweitakter - Buch ab 4. März im Handel
Antworten: 13
Zugriffe: 8148

Hallo Günter, wie ich sehe, bist Du immer gut am Kanaldeckel in der Präbena-Kurve vorbeigekommen. Übrigens lautete der Spitzname für das Motorrad aus meinem Buch "Trommelfellbohrer". Das Auspuffgeräusch war derart infernalisch, dass die Ohren noch eine halbe Stunde später summten. Dagegen ...
von Heiner Jakob
So 28. Feb 2021, 19:49
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Außergewöhnlicher Zweitakter - Buch ab 4. März im Handel
Antworten: 13
Zugriffe: 8148

Außergewöhnlicher Zweitakter - Buch ab 4. März im Handel

Schottenring Grand Prix 1990. Audi Tradition präsentiert eine Sammlung historischer Rennmaschinen. Eine wassergekühlte DKW weckt mein Interesse. Ich kann den Motor keiner mir bekannten Bauart zuordnen. Ein Vergaser und vier Auspuffrohre zeigen wenigstens, dass es ein Verbrenner sein muss. In der Bes...
von Heiner Jakob
Di 14. Jul 2020, 17:20
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Wer pflegt die RD-Seite?
Antworten: 2
Zugriffe: 2264

Wer pflegt die RD-Seite?

Es geht im Downloadbereich um meinen Sonderdruck zum Thema Gebrauchtkauf. Dort muss eine Änderung vorgenommen werden. Ich habe deswegen Uwe und Stefan angemailt, aber keine Resonanz erhalten. Wem kann ich die geänderte Version schicken, damit sie ausgetauscht werden kann?
von Heiner Jakob
Mi 5. Sep 2018, 04:47
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 25. August und 8. September
Antworten: 3
Zugriffe: 5449

Alte Motorradhefte zum Mitnehmen

Am Samstag bringe ich einen Stapel alter Motorradzeitschriften aus der Zeit von 1970 bis in die 1990er Jahre zum Treffen bei Stocksiefen mit. Ich brauche die Hefte nicht mehr, und jeder darf sich mitnehmen, was er möchte.
von Heiner Jakob
So 12. Aug 2018, 05:52
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 25. August und 8. September
Antworten: 3
Zugriffe: 5449

25. August und 8. September

Samstag, 25. August 2018 ab 10:00 Uhr 20. Japan-Classic Treffen bei Honda Gebhardt in Gross Gerau für Motorrad-Klassiker aus den 60er, 70er und 80er Jahren Zweirad Gebhardt GmbH Jürgen Kullmann Gernsheimer Str. 45a 64521 Gross-Gerau Tel. : 06152 / 39246 https://www.zweiradgebhardt.de/de eMail: zwei...
von Heiner Jakob
So 14. Jan 2018, 17:30
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Winter Classic Bike am 21. Januar in Rüsselsheim
Antworten: 0
Zugriffe: 2577

Winter Classic Bike am 21. Januar in Rüsselsheim

Es ist wieder so weit, Winter Classic Bike 2018 in der Halle A1 im Opel-Altwerk am Opel Hauptportal / Nähe Bahnhof in Rüsselsheim, am Sonntag den 21.01.2018, ab 10:00 Uhr. Fahrzeuge die ausgestellt werden sollen, können am Samstagnachmittag ab 14 Uhr angeliefert werden, am Sonntag bis spätestens 8:3...
von Heiner Jakob
Mo 30. Okt 2017, 12:49
Forum: Troubleshooting
Thema: Lastwechselgeräusche
Antworten: 75
Zugriffe: 34002

Hollis Repsatz enthält die richtigen Viton-Dämpfer. Es sind exakt die gleichen, die ich verwende bzw. aus Stangenmaterial geschnitten habe.
von Heiner Jakob
Sa 28. Okt 2017, 09:39
Forum: Troubleshooting
Thema: Lastwechselgeräusche
Antworten: 75
Zugriffe: 34002

Ich habe mir die Bilder angeschaut. Die zerbröselten Ruckdämpferelemente sind keine Viton-Dämpferelemente, weil die Kanten leicht gerundet sind. Gegenüber den Viton-Elementen ist der Durchmesser viel zu klein. Die Viton-Elemente füllen den Raum gut aus, und sie schrumpfen nicht gleichmäßig im Betrie...
von Heiner Jakob
So 22. Okt 2017, 08:19
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: 1A2 Kupplung überholung.....
Antworten: 2
Zugriffe: 3159

Das kann man so genau nicht sagen, da sogar bei den allerersten LC-Modellen noch Kupplungskörbe der 521/522 verbaut wurden, allerdings schon mit 6-mm-Nieten. In der 1976er 1A2 könnten sich noch Kupplungen mit 5-mm-Nieten verirrt haben, da dieses Modelljahr noch über viele Komponenten der luftgekühlt...
von Heiner Jakob
Mi 6. Sep 2017, 06:24
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 9. September Oldie Tag bei Yamaha Stocksiefen
Antworten: 1
Zugriffe: 3061

9. September Oldie Tag bei Yamaha Stocksiefen

Seit fast 20 Jahren veranstaltet mein Yamaha-Händler, die Fa. Stocksiefen in Nauheim bei Groß-Gerau, immer am 2. Samstag im September von 10 bis 16:00 Uhr einen Oldie-Tag für japanische Youngtimer und Oldtimer. Ich war von Anfang an dabei und habe nicht eine einzige Veranstaltung versäumt. Es geht v...
von Heiner Jakob
Mi 16. Aug 2017, 06:56
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wo gehören diese beiden Ringe hin?
Antworten: 5
Zugriffe: 4411

An den LC-Motor gehören die Teile nicht.
von Heiner Jakob
Fr 23. Jun 2017, 09:37
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 250 verschiedene Auspuffföten Sammelsurium
Antworten: 20
Zugriffe: 12275

Ich habe Yambits angemailt und folgende Antwort erhalten: Hi Heinrich, Many thanks for getting in touch. We are aware of which models our baffle suits, which is why we state the following in our listing: This specially manufactured Baffle is suitable to replace damaged or missing baffles on all the ...