Die Suche ergab 1353 Treffer

von Punto405
So 28. Jul 2013, 10:10
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Unser großes RD und 2-Takt Treffen vom 26.07 - 28.07.2013
Antworten: 100
Zugriffe: 45028

Hallo,das erinnert mich an eines der ersten RD-Treffen 2002 in Geesthacht. Brüllend heiß und nur ein Wasserschlauch zum abkühlen/duschen. Dafür jede Menge Mücken und Fliegen in der Luft.War dennoch ein tolles Treffen damals.
von Punto405
Mo 20. Sep 2010, 19:09
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Zeitwert 4L1
Antworten: 17
Zugriffe: 8696

Hallo Lars,
kennst du Lenis in Ennepetal?War früher Suzuki-Händler,hat das drangegeben und hat quasi eine freie Werkstatt.Die haben oder bauen immer noch
Dragmaschinen.Der hat bestimmt die Möglichkeiten zu vermessen:

LE Zweiradtechnik
Kölner Str. 189 (B7)
58256 Ennepetal

Gruß
Stefan
von Punto405
So 12. Sep 2010, 16:21
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Zeitwert 4L1
Antworten: 17
Zugriffe: 8696

Alles klar-Lars.
@Rene-versteh zwar nicht warum eine Telefonnummer nicht jeder lesen
sollte-aber akzeptiert.
von Punto405
So 12. Sep 2010, 08:36
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Zeitwert 4L1
Antworten: 17
Zugriffe: 8696

Hallo Lars, das tut mir echt leid-Hauptsache dir ist nix passiert.Da meine Faulheit bisher die Oberhand hatte,steht der Rahmen immer noch abgedeckt in der Garage. Zu meiner Schande muß ich gestehen,das ein paar Kratzer dran gekommen sind :( Selbstredend kannst du den Rahmen mit Schwinge zurück haben...
von Punto405
Mo 12. Jul 2010, 15:59
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: rd 250 1a2 bj 76 leistungsbeschränkung
Antworten: 19
Zugriffe: 9650

Hallo,
nur an den Düsen wirds nicht liegen-da hast du sicher recht.Aber ich
hab schon einige Vergaser in der Hand gehabt,da passte nix zum entsprechenden Modell.Nachsehen und vergleichen kann nicht schaden.
von Punto405
Sa 10. Jul 2010, 22:03
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: rd 250 1a2 bj 76 leistungsbeschränkung
Antworten: 19
Zugriffe: 9650

Hallo,
du hast 100er Düsen drin ?
Die 1A2 hat original 115er.Vergleich mal deine Vergaserinnereien
mit den Angaben auf rd400.de oder mit der Düsentabelle auf rd-stammtisch.de.Vielleicht passt da was nicht zusammen.
von Punto405
Mi 26. Mai 2010, 18:43
Forum: Troubleshooting
Thema: Drehzahlmesser RD200 öffnen
Antworten: 8
Zugriffe: 3797

Hallo, das mit dem umbördeln hab ich auch schon gemacht.Mich nervte eine lose Schraube vom Tachoblatt.Wie Peter geschrieben hat,mit einem kleinen Schraubenzieher hinten -und n u r hinten- aufbördeln und nachher mit passender Zange wieder vorsichtig ranbördeln. In der Ruhe liegt die Kraft,wenns was w...
von Punto405
Mi 31. Mär 2010, 19:36
Forum: Troubleshooting
Thema: mein schwärzester Tag seit langer Zeit
Antworten: 23
Zugriffe: 10411

Hallo, da ist doch noch genug Fleisch für einen Bolzenausdreher.Ich hab son Teil,das wird drübergesetzt und dann mit Knarre losgedreht.Dadurch daß sich das Teil mittels Exzenter verklemmt, kriegt man auch abgerissene Bolzen-zumal deiner noch genug raussteht-wieder raus. Ich würd einfach in einer gut...
von Punto405
Do 28. Jan 2010, 17:04
Forum: Witze und Witziges
Thema: Rene Marik :lol:
Antworten: 2
Zugriffe: 2412

Hallo,
dann mal vormerken:
SA 23.30 Uhr RTL !!!
von Punto405
Di 19. Jan 2010, 18:17
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD200 Anker der Lima abbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 11399

Hallo, wie der Klaus schon geschrieben hat,die passende Schraube und dann fluppt es.Bei der 250er hat Yamaha netterweise diese Schraube an Bord gepackt-nämlich diejenige welche den Auspuff seitlich hält.Ob das bei der 200er auch ist bin ich momentan überfragt. Etwas Vorsicht ist aber angebracht-mir ...
von Punto405
Mo 11. Jan 2010, 18:34
Forum: Witze und Witziges
Thema: Mal was anderes
Antworten: 6
Zugriffe: 3301

Armer Hamster :x
Tierquälerei mit nem Motor am Rad :(
von Punto405
Do 7. Jan 2010, 10:56
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Erhöhung "Düsseldorfer Tabelle" Kindesunterhalt
Antworten: 4
Zugriffe: 3403

Hallo, Zitat: "Maßnahme: Alle Unterhaltszahler gehen morgen zu ihrem Chef (der das ja heute in Nachrichten/Zeitungen mitbekommen hat), nennen ihm die persönliche Erhöhung in Netto-EURO und bittet um eine Gehaltserhöhung um entsprechendes Brutto (ohne jegliche Eigenbereicherung), da sich Arbeite...
von Punto405
Sa 2. Jan 2010, 10:38
Forum: Troubleshooting
Thema: Spezialschlüssel zum Lösen der Mutter
Antworten: 18
Zugriffe: 8246

Hallo,
schau mal auf : www.rd-stammtisch.de unter Restaurationsbericht 4L0
Auf Seite 7 hat der Heiner ein Bild,wie du dir am besten ein Werkzeug zum blockieren baust.
von Punto405
Do 31. Dez 2009, 11:35
Forum: Witze und Witziges
Thema: Wortspiel
Antworten: 3
Zugriffe: 2829

Hallo,
treffen sich ein Kuckuck und ein Hai.
Sagt der Kuckkuck : Hai !
Antwortet der Hai : Kuckkuck !
von Punto405
Di 22. Dez 2009, 14:16
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Weihnachten
Antworten: 13
Zugriffe: 5475

Hallo Hartmut,
ich wünsche dir auch schöne und geruhsame Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.Ich hoffe es geht dir gut und dein Zweitaktvirus
existiert noch :)

Natürlich auch an alle anderen:
Frohe Weihnachten und Guten Rutsch ins neue Jahr !