Die Suche ergab 187 Treffer

von Olli80
Mi 19. Okt 2016, 16:13
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Neuvorstellung mit TDR-250
Antworten: 250
Zugriffe: 97710

Servus,

du kannst auch einen Bremssattel der TZR125 4fl nehmen, das sind die gleichen. So einen bekommt man, vielleicht etwas günstiger als den der TDR.
Schon mal an einen Rep-Satz gedacht?

MFG Olli
von Olli80
Fr 9. Sep 2016, 11:57
Forum: Troubleshooting
Thema: TDR 250 Kurbelwelle überholen
Antworten: 10
Zugriffe: 5721

nach einem Anruf bei meinem Yamaha-Händler (Yamaha (Dominik) Klein) wird es wohl auf eine neue Welle hinauslaufen. Er meinte das es bei verrosteten Hubzapfen, sowieso wenig Chancen auf Rettung gäbe. Nun aber zwei Bilder der Welle von oben geschossen. https://abload.de/img/kurbelwelle1mbs7k.jpg https...
von Olli80
Do 8. Sep 2016, 22:46
Forum: Troubleshooting
Thema: TDR 250 Kurbelwelle überholen
Antworten: 10
Zugriffe: 5721

Vielen, vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!! Ich musste mich gerade selbst vom Preis der neuen TDR-Kurbelwelle überzeugen....und ja es stimmt. Es ist auch die komplette Welle mit allen Lagern usw. Nicht schlecht! Überholen wäre mir aber auch recht. Ich bin eher ein Fan von Instandsetzen, wenn es m...
von Olli80
Do 8. Sep 2016, 14:24
Forum: Troubleshooting
Thema: TDR 250 Kurbelwelle überholen
Antworten: 10
Zugriffe: 5721

TDR 250 Kurbelwelle überholen

Hallo RD-Freunde, ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer von zwei TDR 250. Wie so oft kauft man ein gutes Motorrad und eines als Ersatzteilträger. Bei der guten TDR fahre ich aktuell den Motor ein und habe jetzt schon sehr viel Spass an dem Motorrad. bei der zweiten allerdings, steht noch seh...
von Olli80
Do 14. Jul 2016, 21:15
Forum: Troubleshooting
Thema: Schnellfragen-Thread
Antworten: 341
Zugriffe: 242468

Vielen Dank Holli!

Der wird dann auch direkt verbaut. Nach der Teilenummer werde ich mal forschen und fragen, bin nächste Woche wegen TDR-Zylinder Begutachtung bei Yamaha Klein.

Grüße Olli
von Olli80
Do 14. Jul 2016, 20:57
Forum: Troubleshooting
Thema: Schnellfragen-Thread
Antworten: 341
Zugriffe: 242468

Wo wir gerade bei Wassertemperaturen sind. Ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob der Thermostat der TDR 250 (Habe ich noch zufällig da...), ohne Spacer in den Kopf der 31K passt. Da ich nun einen grösseren Kühler montiert habe, wollte ich gerne einen Thermostat haben, der früher öffnet. Vielen Dank ...
von Olli80
Do 14. Jul 2016, 20:48
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Aluminium Wasserkühler RD 350 LC
Antworten: 17
Zugriffe: 10390

Servus RD-Gemeinde, Habe den oben erwähnten Chinakühler für die rd350 Ypvs heute fertig an meine 31K montiert. Von der Qualität der Schweißnähte kann man nicht meckern, die ist wirklich gut. Allerdings passt der Kühler ohne eine Änderung des oberen Haltebolzens nicht. Diesen musste ich umschweißen. ...
von Olli80
Do 26. Jun 2014, 02:40
Forum: Troubleshooting
Thema: Lack löst sich am Tank
Antworten: 11
Zugriffe: 5125

Hallo Franz, meine erste Reaktion war jetzt: Der Lack des Tanks ist nicht benzinfest. Ich hatte das auch schon mal und das sah genauso aus. Wenn es der Orginallack ist, wäre meine zweite Vermutung, das sich durch Risse im Lack das Benzin einen Weg in die Grundierung gesucht hat, diese angelöst hat u...
von Olli80
Do 8. Mai 2014, 18:01
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Schrott wird flott 8)
Antworten: 92
Zugriffe: 33605

...also die Vorurteile mit den Lipos muß ich nun echt zerstreuen. Wir nutzen die nun seit Jahren im Flugmodellbau und den Modellbuggies. Und bisher hatten wir noch nie einen Fall von Brand oder ähnlichem. Alles war je passiert ist, das der Lipo unter zu hoher Belastung sein Leben in einer dicken Qua...
von Olli80
Mi 23. Apr 2014, 21:27
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Rückblick Zweitakttreff Ostermontag 2014 Orbach
Antworten: 37
Zugriffe: 14682

Wiedermal ein tolles Treffen verpasst...MIST! Neben den SDRs hätte ich auf jeden fall den tollen Sachs-Umbau gern angeschaut. X-Road-Komponenten in einen xtc-Rahemn, wenn ich es richtig sehe..Auspuff von einer TZR rr. Kennt jemand den Besitzer des Umbaus? ich würde gerne mal Kontakt mit ihm aufnehme...
von Olli80
Mi 29. Jan 2014, 10:37
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Wig schweissen – meine Anfängerprobleme machen mich verrückt
Antworten: 43
Zugriffe: 17899

Ich schließe mich Hiha an, die Spitze sieht so aus, als wäre sie mit Querrilllen geschliffen woren, was dir das Gas verwirbelt. Das die Spitze soweit ausragt ist bei einer Kehlnaht ok, denn sonst kommt man ja nicht bis in die Ecke. Auf den ersten blick würde ich auf zu viel Schweißzusatz und ein etw...
von Olli80
Sa 18. Jan 2014, 21:09
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Fragen eines Neulings zum Umbau einer RD 250
Antworten: 87
Zugriffe: 46785

Servus Kerzi, also ich habe bisher was Vergaserteile angeht gute Erfahrungen mit Essigessenz gemacht. Es gab mal vor Jahren ein Vergaserreinigungszeug von Yamaha (V2???) was wirklich extrem gut funktioniert hat. Aber leider ist das heute nicht mehr zu bekommen. Als ich das letzte Mal meinen Yamahahä...
von Olli80
Sa 4. Jan 2014, 01:08
Forum: Troubleshooting
Thema: Suche RD 125 LC oder RD 175 LC
Antworten: 4
Zugriffe: 2622

Servus Oldschool,

wenn du interesse an der RD125 in Saarbrücken hast, kann ich dir anbieten, diese für dich anzuschauen und Detailbilder zu machen.Ich wohne dort um die Ecke.Kontaktaufnahme gerne per PN.

MFG Olli
von Olli80
Di 26. Nov 2013, 00:57
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Zulange vorm PC...oder CaferacerSkribbel
Antworten: 0
Zugriffe: 1209

Zulange vorm PC...oder CaferacerSkribbel

Guten Abend! Was macht man, wenn man nicht so richtig schlafen kann und man vom surfen die Nase voll hat??...ich schnapp mir dann immer meinen digitalen Stift und Skribbel noch was vor mich hin.Heute ist ein kleines Caferacerskribbel entstanden, das ich euch nicht vorenthalten will.Vielleicht könnte...
von Olli80
Fr 9. Nov 2012, 18:07
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Photoshopfreak gesucht.
Antworten: 2
Zugriffe: 1918

Wenn nicht schick es mir.Freistellen kann ich noch gut vom grundstudium her...

MFG olli