Die Suche ergab 17 Treffer

von Jörg K.
Mi 14. Apr 2004, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: 1WW verschluckt sich
Antworten: 5
Zugriffe: 2438

Hallo Renè und Mosche,
<BR>besten Dank für eure Antworten. Damit kann ich etwas anfangen.
<BR>Gruß aus Erlangen
<BR>Jörg
<BR>
[addsig]
von Jörg K.
Mo 12. Apr 2004, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: 1WW verschluckt sich
Antworten: 5
Zugriffe: 2438

Hallo Mosche, danke für die Antwort. <BR>Wenn ich die Nadel wieder eine Stufe fetter hänge geht der Verbrauch wieder in die 10 Liter, das ist dann wieder zu viel. Ich dachte die Leerlaufdüse wäre für den unteren Dehzahlbereich zuständig? Irgenwie drehe ich mich wohl im Kreis und bin für jeden Tip da...
von Jörg K.
So 11. Apr 2004, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: 1WW verschluckt sich
Antworten: 5
Zugriffe: 2438

Hallo RD-Piloten, <BR>auch nach langem Suchen habe ich im Forum keine Lösung für mein Problem: Wenn ich konstant im oberen Teillastbereich (6000-7000) fahre und dann aufziehe passiert kurz nichts und dann startet sie munter durch. Bis auf die Boysen-Membrane fahre ich Serie 63 PS (Clip auf der zweit...
von Jörg K.
Sa 29. Jun 2002, 01:00
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: RD 350 BERLIN
Antworten: 14
Zugriffe: 5431

Danke Hartmut
<BR>für die Tel.-Nr. Ich dachte schon in Berlin gibt es kein RD-Organisation. Ich werde mich bei M. Kalipke auf jeden Fall melden.
<BR>Gruß Jörg
von Jörg K.
Fr 28. Jun 2002, 01:00
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: RD 350 BERLIN
Antworten: 14
Zugriffe: 5431

Hallo Rene,
<BR>einen konkreten Plan habe ich noch nicht. Meine Vorstellungen gehen bisher nur soweit, das man sich ungezwungen trifft, ein wenig plaudert und Mal eine Runde zusammen dreht.
<BR>Ciao Jörg
von Jörg K.
Fr 28. Jun 2002, 01:00
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Druckpunkt Vorderradbremse verbessern
Antworten: 21
Zugriffe: 16613

Oh shit,
<BR>hätte ich beinahe vergessen:
<BR>Moped im ideal Fall auf den Hauptständer stellen und Lenker nach links einschlagen. Der HBZ sollte dabei so waagerecht wie möglich stehen.
<BR>Jörg
von Jörg K.
Fr 28. Jun 2002, 01:00
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Druckpunkt Vorderradbremse verbessern
Antworten: 21
Zugriffe: 16613

Hi,
<BR>wie schon gesagt am besten Übernacht oder mindestens 4 Stunden, danach hat die vordere Bremsanlage auch eine gute Druck- und Dichtheitsprüfung hinter sich. Die muß sie abkönnen (gab bei mir jedenfalls nie Probleme damit).
<BR>Jörg
von Jörg K.
Fr 28. Jun 2002, 01:00
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Druckpunkt Vorderradbremse verbessern
Antworten: 21
Zugriffe: 16613

Hallo RD Schrauber, <BR>hier ein guter Tip zum Thema Bremsdruck: Übernacht oder ca. 6 Stunden den Handbremshebel mit irgendetwas feste (dauerhaft) an den Gasgriff zurren, das wars. <BR>Danach hatte ich bisher immer ein schön festen Druckpunkt. Probiert es mal aus, den genauen technischen Hintergrund...
von Jörg K.
Do 27. Jun 2002, 01:00
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: RD 350 BERLIN
Antworten: 14
Zugriffe: 5431

Sorry das ich mich nicht gemeldet habe. Ich mußte meine 1WW nach 2 Jahren Stillstand ersteinmal wieder aufbauen, morgen geht es zum Vollgutachten. <BR>Wenn ich richtig gezählt habe sind wir zu dritt. Wir können uns im Juli mal Treffen um ein wenig Benzin zu reden. Vielleicht melden sich ja noch mehr...
von Jörg K.
Do 27. Jun 2002, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Unrunder Leerlauf
Antworten: 0
Zugriffe: 1103

Hallo, <BR>ich habe bei meiner 1WW einen unrunden Leerlauf. Er ist weitestgehend konstant, bricht dann aber unregelmäßig und nur kurzeitig ein um sich dann wieder bei normalen 1200 U/min einzufinden. Vergaser habe ich bereits gereinigt. Leerlaufgemischregulierung bei 1 1/4 Umdrehungen. <BR>War weiß ...
von Jörg K.
Mo 24. Jun 2002, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: 1WW von Vollverleidung auf unverkleidet
Antworten: 1
Zugriffe: 1244

Hallo,
<BR>ich habe meine 1WW von Vollverkleidung auf unverkleidet (mit Original-Teilen) umgebaut. Ich würde nun gerne wissen wie ich das in den Brief eingetragen bekomme. Gibt es bereits Freigaben von Yamaha o.ä.? Ein Vollgutachten muß ich ohnehin machen lassen.
<BR>Danke Jörg
von Jörg K.
So 23. Jun 2002, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Benzihahn zum x-ten Mal undicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1921

Hallo,
<BR>Autosol ist Chrom- und Metallpolitur. Gibt es eigentlich in jedem KFZ-Zubehör Laden.
<BR>Gruß Jörg
von Jörg K.
Sa 22. Jun 2002, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Benzihahn zum x-ten Mal undicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1921

Danke Dogger, <BR>ich habe den Kegel mit Autosol poliert und die Feder ein wenig gedehnt. Jetzt tropft nichts mehr. Ich hoffe jetzt nur das der Saugdruch des Vergasers ausreicht um die Membrane vollständig zu öffnen. Ansonsten kann ich nur sagen: Danke YAMAHA für die teuren und minderwertigen Ersatz...
von Jörg K.
Fr 21. Jun 2002, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Benzihahn zum x-ten Mal undicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1921

Nachdem ich mit meiner 1WW das Problem eines tropfenden Benzihahns nicht in den Griff bekommen habe, habe ich mir einen Neuen gekauft. Als ich ihn angeschraubt habe war er dicht. Nach dem ich den Motor im Stand laufen ließ und danach den Benzinschlauch abzog hat auch der neue Benzihahn wieder wie wi...
von Jörg K.
Do 20. Jun 2002, 01:00
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Warum in manchen Ländern RZ 350 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3329

Ich kann mir vorstellen das der Name "RZ 350" in Deutschland rechtlich geschützt ist und in anderen Ländern nicht.
<BR>Gruß Jörg