Die Suche ergab 20 Treffer

von roman
Fr 9. Sep 2005, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: läuft neuerdings heiß und beleuchtung bescheiden
Antworten: 9
Zugriffe: 3855

ich seh doch die stärke der abweichung in der drehzahl, (die messe ich durch ohr auflegen) +/-500 (beim blinkern). wenn sich bäume schnell an mir vorbeibewegen glaub ich nicht daß der motor steht. außerdem: die (thermostat)öffnungstemp ist dieselbe, genauso die temp wenn sie kalt ist. sie wird nur s...
von roman
Do 8. Sep 2005, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: läuft neuerdings heiß und beleuchtung bescheiden
Antworten: 9
Zugriffe: 3855

auspüffe eher nicht. erst kürzlich gereinigt und müßte man da nicht was an der leistung merken? <BR>aber thermostat klingt sehr plausibel! da such ich mal ersatz. <BR>und nochmal zur elektrik: immer wenn ein zusätzlicher verbraucher aktiv ist (blinker, bremslicht vo oder hi...) wirds heller und es h...
von roman
Do 8. Sep 2005, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: läuft neuerdings heiß und beleuchtung bescheiden
Antworten: 9
Zugriffe: 3855

die anzeige ist es nicht, weil die temp wo thermostat aufmacht die gleiche ist und das mehr an warm weit über die evtl elektr.-ungenauigkeit hinaus geht. da wird schon was warm. wapus gehen wohl eher selten hinüber?
<BR>
von roman
Di 6. Sep 2005, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: läuft neuerdings heiß und beleuchtung bescheiden
Antworten: 9
Zugriffe: 3855

hallo, <BR>zwei fragen zu meiner 31k (1ww motor): <BR>-erst wenn ich das bremslicht betätige wirds normal hell vorn auf der straße und im cockpit. sonst eher standlichtcharakter. masseproblem? <BR>-die wird deutlich wärmer als früher. auch unter 30grad außenemp und scheinbar bei niedrigen drehzahlen...
von roman
Di 30. Aug 2005, 01:00
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: antriebswelle leckt, ypvs ansteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 4875

war jetzt mal am moped. genau hingeschaut und siehe da: sabbelnder leerlaufschalter, die welle hat diesmal dicht gehalten (->mehr schrauben, weniger schreiben). neuer, dickerer oring und dicht.
<BR>batterie gibts ne neue.
<BR>sorry und danke!
<BR>
von roman
Do 25. Aug 2005, 01:00
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: antriebswelle leckt, ypvs ansteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 4875

komm erst am WE zum nachschauen was da hinter simmi und buchse noch fehlt. aber vorweg: muß buchse im simmering UND welle in buchse freigängig sein, oder könnte man einen freiheitsgrad fachmännisch versorgen? <BR> <BR>und nochmal 2.: kann ne leeere batterie eine relevant falsche info an ypvs-steueru...
von roman
Di 23. Aug 2005, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: geht geht geht geht......geht nicht !
Antworten: 85
Zugriffe: 31863

bei mir warens schließlich doch die züge (schlicht verrostet).
<BR>
von roman
Di 23. Aug 2005, 01:00
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: antriebswelle leckt, ypvs ansteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 4875

simmering hab ich schon 2x gewechselt, befettfüllt, und buchse gewendet (1x). trotzdem leck. kann bloß nicht genau feststellen obs zwischen simmi und buchse oder b. und welle rausläuft. ich versuchs dann mal mit ner neuen buchse.
<BR>danke
<BR>
von roman
Mo 22. Aug 2005, 01:00
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: antriebswelle leckt, ypvs ansteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 4875

hi,
<BR>linke seite, wenn man in richtung vorwärts auf rd sitzt. die welle, auf welcher das 13-17er ritzel sitzt.
<BR>
von roman
Mo 22. Aug 2005, 01:00
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: antriebswelle leckt, ypvs ansteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 4875

hallo, <BR>1. an meinem 1WW-Motor (in 31K-Rest) wird die Antriebswelle zusehens leck. Neuer Simmering hilft nicht. Gibts sowas mit 'Untermaß' oder andere Provisorien oder muß die eingelaufene Welle raus? <BR>2. walzenöffnung: wenn die drehzahlAnzeige spannungsabhängig, also u. U. auch von ladezustan...
von roman
Do 27. Jun 2002, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: optimale Vergasereinstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 5180

mit sehr ähnlichem setup bin ich bei einer 260er düse gelandet, obwohl wahrscheinlich auch 250 noch genügt hätte. aber ums ausprobieren (von der sicheren seite aus) kommt man nicht rum.
<BR>roman
von roman
Mi 12. Jun 2002, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: ypvs-kennlinie
Antworten: 7
Zugriffe: 3059

vielleicht könnte mal jemand, der glaubt seine ypvs-steuerung funktioniert rumdum, einfach mal unterm deckel nachschauen wann die walzen UNGEFÄHR vollöffnung haben? 6500 oder eher 9000?
von roman
Mi 12. Jun 2002, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: ypvs-kennlinie
Antworten: 7
Zugriffe: 3059

hi, <BR>einfache frage: in welchem drehzahlfenster sollte sich, mit einem intakten steuergeät die öffnung der walzen abspielen? (v.a.: wann ganz offen?) <BR>habe so viele verschiedene meinungen entgegengenommmen wie spezialisten befragt. für eine gute statistik hätte ich gerne noch ´n paar mehr. <BR...
von roman
Mo 10. Jun 2002, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Benzinhahn
Antworten: 4
Zugriffe: 2541

hi enrico,
<BR>bei mir half eine überholung:
<BR>zerlegen, "drehverteiler" (der aussieht wie ein ventil) plan geschliffen, federspannung nach gut dünken erhöht, und konussitz -sehr behutsam- geglättet. hält jetzt schon ne weile.
<BR>gruss
<BR>roman
<BR>
von roman
So 9. Jun 2002, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Hauptdüse
Antworten: 1
Zugriffe: 1387

hallo jan, <BR>billige düsen gibts bei "topham-vergasertechnik" oder bei brune, jeweils für 2,54?+. ersterer liefert auch auf rechnung. <BR>hast du jetzt k&n drin oder fliegengitter im kasten? <BR>in meinem, letzteren fall lag die wahrheit eher so bei 260!? <BR>mfg, roman