Die Suche ergab 1058 Treffer

von Rüdi
So 4. Apr 2021, 15:20
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung und Abstimmungsprobleme
Antworten: 38
Zugriffe: 13630

Vergaser sind etwas fett, PJ 70 braucht der Motor nicht.....55 -60 wären ok. HD etwas kleiner wäre auch besser......was ich so an Erfahrungen habe. Holli Hallo zusammen, war schon lange nicht mehr hier. Ich denke auch, das ist zu fett. HD180 und PJ70 (=Summe 250) im TMX30 würde in den YPVS-RD Motor...
von Rüdi
So 14. Apr 2019, 16:16
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Der optimale Auspuff Teil II
Antworten: 212
Zugriffe: 131125

Zuvor habe ich PV-Kurve 14 gefahren, diese scheint auf dem 1WW Pott auch recht gut zu sein, doch habe ich festgestellt, dass diese für die neue Anlage viel zu früh öffnet (vermutlich für alle höherdrehenden Anlagen). https://up.picr.de/35489923hq.jpg Hallo Flo. Ich fahre zwei Paar DN-Anlagen auf me...
von Rüdi
So 21. Jan 2018, 21:53
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD optimieren mit originaler Auspuffanlage
Antworten: 328
Zugriffe: 155581

Hallo. O.K., ich habe mir schon gedacht, dass 4mm mehr Ansauglänge im Text mit dem +4mm Hub der 58er Welle vertauscht wurde. Das hätte vom Effekt her keinen Sinn gemacht. Ich habe die letzten Tage einiges gerechnet, weil ich der Sache des deutlichen Drehmoment- und Leistungsplus der 58mm Welle auf d...
von Rüdi
So 21. Jan 2018, 12:35
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD optimieren mit originaler Auspuffanlage
Antworten: 328
Zugriffe: 155581

Hallo.

Wie ist das mit den 4mm mehr Ansaugweg zu verstehen?

Gruß,

Rüdi
von Rüdi
Do 18. Jan 2018, 09:17
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD optimieren mit originaler Auspuffanlage
Antworten: 328
Zugriffe: 155581

Hallo. Das waren das also zwei unterschiedliche Anlagen, dann sind Unterschiede ja plausibel. Wobei es etwas paradox ist, warum diese vorgeblich kürzere Anlage weniger hoch drehen will. Bei der Sache mit dem Ruckeln ist es interessanterweise so, dass der Motor in der Touren-RD mit 58mm und 1WW Anlag...
von Rüdi
Di 16. Jan 2018, 09:30
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD optimieren mit originaler Auspuffanlage
Antworten: 328
Zugriffe: 155581

Hallo. Interessantes Diagramm, dann ist das mit den Gängen ja ersichtlich. Ich habe mir gestern Abend die Beiträge mal durchgelesen, werde aber einfach nicht schlau draus. Mir wird anhand der gegensätzlichen Angaben einfach nicht klar, welcher Auspuff bei dem Lauf in Lichtenberg montiert war und dan...
von Rüdi
So 14. Jan 2018, 14:29
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD optimieren mit originaler Auspuffanlage
Antworten: 328
Zugriffe: 155581

Hallo. Das mit der ersten Messung mit dem 1WW Auspuff in Lichtenberg ist eine Sache, die ich mir nicht erklären kann. Ich war ja auch da und dort war am selben Tag eine 1WW auf Marcos Rolle, welche (wie ich weiß) auch eine 58mm Welle verbaut hatte, 1WW Auspuff und originale 1U Vergaser. Ich kenne de...
von Rüdi
So 14. Jan 2018, 12:59
Forum: Troubleshooting
Thema: Lagersitz
Antworten: 45
Zugriffe: 17846

Man erwärmt das Gehäuse im Backofen auf 85-90°C und versucht dann mit der Hand ein Lager mit normaler Raumtemperatur in den Sitz zu schieben. Funktioniert das nicht, hat man auch unter hohen Temperaturen genug Pressmaß, sodass nichts passiert. Das ist eine sehr guter Tipp, den kannte ich noch nicht...
von Rüdi
So 14. Jan 2018, 12:43
Forum: Troubleshooting
Thema: Kuriose Phänomene an meiner PW50 -GELÖST-
Antworten: 40
Zugriffe: 16964

Hallo. Also meines Erachtens kann der Motor nur rückwärts laufen, wenn zu viel Frühzündung da ist. Technisch ist das sonst schwerlich möglich, selbst bei Selbstzündung nicht. Ich denke auch, da liegt also was den Zündzeitpunkt betreffend im argen. Das miese Anspringen würde das ja noch untermauern. ...
von Rüdi
Do 28. Dez 2017, 17:51
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD 250 LC Tuning
Antworten: 38
Zugriffe: 20662

Hallo. Das Folgende ist jetzt mal alles meine Spekulation und beruht zwar auf persönlicher Erfahrung, aber eben nicht mit 4L1-Zylindern. Ich gehe dabei mal von Erlenbachs Zylinderabwicklung und den dort ermittelten originalen Steuerzeiten der 4L1 aus: Mit dem 3mm Fußspacer kommen die Stütz-Überström...
von Rüdi
Do 26. Okt 2017, 22:47
Forum: Troubleshooting
Thema: Kabelschuhe für Sicherungen 4L0
Antworten: 6
Zugriffe: 3836

Re: Kabelschuhe für Sicherungen 4L0

Ede hat geschrieben:hat jemand eine Idee, wo ich die Clipse für die Glassicherungen bekomme?
Hallo Ede.

Hier:

https://www.ebay.de/itm/Sicherungshalte ... 1438.l2649

Gruß,

Rüdi
von Rüdi
Do 31. Aug 2017, 23:44
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restauration RD350 YPVS
Antworten: 217
Zugriffe: 77765

Hallo. Genau falsch rum gedacht. Du sollst nichts manuel drehen, um die Walzen auf "offen" zu bekommen. Alles was im Folgenden beschrieben wird gilt dann, wenn die Zündung zuletzt abgestellt wurde, ohne das der Motor der RD lief: -Wenn das zweimalige Servosurren nach dem Einschalten der Zü...
von Rüdi
Do 24. Aug 2017, 21:58
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Gesundheitsgefahr Lithium-Akku
Antworten: 14
Zugriffe: 6895

Hallo. In dem Fall müsste es nicht scheiß Akku, sondern scheiß Laderegler (meist noch uralt) heißen. Mir selbst ist vor ca. 3 Jahren ein JMT-Akku in der vollverkleideten 1WW auf der Autobahn um die Ohren geflogen. Da dort drin eine der ersten Zeeltronic-Zündungen lief welche noch die Ladespulen nutz...
von Rüdi
Mi 24. Mai 2017, 22:22
Forum: Troubleshooting
Thema: Reifen Conti Classic Attack
Antworten: 35
Zugriffe: 17919

Hallo. Ich fahre den Conti ClassicAttack auf der 1976er CB750Four seit 2014. Zuvor waren auf der Four über 12 Jahre nur BT45 drauf. Gleichzeitig zur Umbereifung auf die Contis, wurden die Räder mit neuen (Alu)Felgen eingespeicht und die Felgen wurden zu den Speichen hin abgedichtet, um die Reifen oh...
von Rüdi
Mi 24. Mai 2017, 18:47
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Johanniskreuz/ Café Niklis am Vatertag, 25.05.2017
Antworten: 2
Zugriffe: 2986

Johanniskreuz/ Café Niklis am Vatertag, 25.05.2017

Hallo. Wir haben spontan beschlossen, morgen dem Café Nicklis nahe dem Johanniskreuz einen Besuch abzustatten. Ist etwas kurzfristig, aber eine gute Alternative zu "besoffen-mit-Bollerwagen-Motorradfahrern-in-den-Weg-zu-stolpern". Wir wären wohl so um 11:30h am Nicklis, wer also spontan no...