Die Suche ergab 329 Treffer

von rrichard
Sa 13. Apr 2024, 03:41
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 31k F1 Komplett Instandsetzung
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: 31k F1 Komplett Instandsetzung

Tolle Arbeit :thumbup: . Wer hat denn die Arbeit an der Kurbelwelle erledigt? Übrigens es heißt wirklich 'gehont', bzw honen. :)

rr
von rrichard
Mi 3. Apr 2024, 11:51
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Reifenmöglichkeiten für 1A2
Antworten: 7
Zugriffe: 439

Re: Reifenmöglichkeiten für 1A2

Wie geschrieben, der BT ist völlig überbewertet, kam bei Motorrad im Test auch schlecht weg. Dies wird wohl der Anstoß gewesen sein, den 45 durch den 46 zu ersetzen. Kaufte einmal eine gebrauchte XJ900 mit Metzeler drauf. Das waren die übelsten Reifen welche ich jemals auf einem Zweirad fuhr. Hatte ...
von rrichard
Mi 27. Mär 2024, 15:51
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Reifenmöglichkeiten für 1A2
Antworten: 7
Zugriffe: 439

Re: Reifenmöglichkeiten für 1A2

Der BT ist m.E. völlig überbewertet, neu gut, aber katastrophale Laufleistung. Beziehe mich allerdings auf die Modelle XJ750 und XJ900. Dort war der Michelin Pilot aktiv (jetzt Classic?) weit überlegen, der BT nach 4 tkm schon schwach, mit 6 tkm geradezu unfahrbar. Bestätigung durch Test der Fachzei...
von rrichard
Sa 23. Mär 2024, 22:08
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD350 31K Wiederaufbau
Antworten: 26
Zugriffe: 4538

Re: RD350 31K Wiederaufbau

Ob sie uns jetzt dumm sterben lassen? :(

rr
von rrichard
Di 5. Mär 2024, 06:03
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 1A2, bzw.2R8 Ölpumpenmenge, Justage
Antworten: 8
Zugriffe: 502

Re: 1A2, bzw.2R8 Ölpumpenmenge, Justage

Achse der Pumpe? Meinst du vielleicht den (hin- und hergehenden) Pumpenstempel? :?:

rr
von rrichard
Fr 16. Feb 2024, 18:03
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Die RD125 AS3 ist fertig für unser Treffen
Antworten: 12
Zugriffe: 1649

Re: Die RD125 AS3 ist fertig für unser Treffen

Wie schaltet man die Stummschaltung aus? Alles an, Lautstärke hoch, aber nix. In Optionen oder Einstellungen find ich nichts.

rr
von rrichard
Sa 10. Feb 2024, 19:01
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen
Antworten: 70
Zugriffe: 6879

Re: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen

Der Druck ist vom Kolbendurchmesser (und der Handkraft) abhängig, die Löcher sind ohne Einfluss.

rr
von rrichard
Mo 22. Jan 2024, 14:08
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Vorstellung und Frage zum DS7 Auspuff
Antworten: 56
Zugriffe: 4387

Re: Vorstellung und Frage zum DS7 Auspuff

Bei meiner DS-7 ist sowas nicht im Topf. Habe aber keine Ahnung um was für eine Version es sich handelt. Ich würde ohne das Material fahren, es sieht ja sowieso schon ziemlich kaputt aus, und das Kerzenbild kontrollieren. Bei der Abnahme schraubt dir keiner die Einsätze raus.

rr
von rrichard
So 17. Dez 2023, 18:00
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen
Antworten: 70
Zugriffe: 6879

Re: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen

Bremsscheiben für ältere Yamaha findet man auch bei MetallGear.

rr
von rrichard
Fr 8. Sep 2023, 13:35
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Kein Oldietreffen in Nauheim bei Stocksiefen
Antworten: 1
Zugriffe: 3226

Re: Kein Oldietreffen in Nauheim bei Stocksiefen

Auf der Homepage keine Ankündigung für ein Oldietreffen bei Stocksiefen. Jemand nähere Informationen? Thomas Bayer ist in Rente und war wohl der zuständige Organisator.
von rrichard
Do 8. Jun 2023, 13:19
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Zulassungszahlen der RD´s
Antworten: 86
Zugriffe: 60938

Vielen, vielen Dank, die Schlüsselnummer hätte ich vermutlich liefern können, sofern diese in den Originalpapieren verzeichnet sind, diese sind immer noch die ersten, denn sie wurde bislang noch nie umgemeldet.

rr

Ja, sind drin!
von rrichard
Sa 27. Mai 2023, 17:01
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Zulassungszahlen der RD´s
Antworten: 86
Zugriffe: 60938

Ich habe noch eine XJ750 (41Y), da dürften auch nicht mehr viele unterwegs sein. Die 41Y war nur zwei Jahre im Programm und damals kein Verkaufsschlager, unberechtigter Weise übrigens. So jedenfalls nach meiner Meinung. Hat jemand aktuelle Zahlen zu dieser Maschine?

rr
von rrichard
Mo 22. Mai 2023, 17:45
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Zulassungszahlen der RD´s
Antworten: 86
Zugriffe: 60938

Oh prima, hatte auf dem Handy nur Teilbildschirm und sortierte von links (alt) nach rechts (neuer), da lag ich falsch. Danke für den Hinweis. Vielleicht sollte ich meine DS7 zur R5F machen, der Motor liegt im Regal. Wie sie dann erfasst würde ist mir nicht klar, das Typschild bliebe bestimmt. Selten...
von rrichard
Mo 22. Mai 2023, 15:47
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Zulassungszahlen der RD´s
Antworten: 86
Zugriffe: 60938

Danke. Meine DS7 ist zwar nicht dabei, aber ein Auge schielt natürlich auf die Töchter und Enkelinnen.

Habe schon einmal versucht an die KBA- Zahlen zu kommen, aber irgendwie schaffte ich die Bürokratie nicht. Amtliche Seiten haben ihre eigene Logik.

rr