Die Suche ergab 1120 Treffer

von Lux-RD
Fr 12. Apr 2024, 08:52
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 31k F1 Komplett Instandsetzung
Antworten: 7
Zugriffe: 277
Germany

Re: 31k F1 Komplett Instandsetzung

Hallo mfo_si,
ich habe mal vor längeren den Reflektor und das Glas vom Scheinwerfer von innen gereinigt.
Ein weiches Tuch mit Glasreiniger tut es hier. Aber Vorsich walten lassen.
Das hat schon einiges an Helligkeit gebracht :wink: .
Gruß,
Michael.
von Lux-RD
Sa 16. Mär 2024, 09:52
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Motor vom 2R8 Projekt
Antworten: 7
Zugriffe: 630
Germany

Re: Motor vom 2R8 Projekt

Hallo Max,
die Federringe kommen unter die unteren Kolbenringe.
Soweit ich weiß, ist das alles ein Kolbenhersteller. Nur unterschiedlich mit Namen versehen.
viewtopic.php?p=243990#p243990
Viel Spaß beim Lesen des Beitrags 8) .
Gruß,
Michael.
von Lux-RD
Fr 8. Mär 2024, 09:56
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 1A2, bzw.2R8 Ölpumpenmenge, Justage
Antworten: 8
Zugriffe: 498
Germany

Re: 1A2, bzw.2R8 Ölpumpenmenge, Justage

Hallo Max,
gebe mal RD400.org ein und gehe dann unter die Rupik "Technik". Dort ist die Funktion der Ölpumpe sehr gut bebildert und erklärt :wink: .
Gruß,
Michael.
von Lux-RD
Sa 24. Feb 2024, 10:41
Forum: Horrorkabinett
Thema: Motor geht durch!
Antworten: 16
Zugriffe: 1924
Germany

Re: Motor geht durch!

Hallo Casi, hatte ich auch schon. Nur habe ich den Motor mit Gang einlegen, Bremse betätigen und Kupplung kommen lassen, abgewürgt. Mit einem Hammerstiel gegen beide Schwimmerkammern geklopft und Motor neu gestartet. Der Motor lief danach normal. Scheinbar hatte sich nur das Schwimmernadelventil bei...
von Lux-RD
So 11. Feb 2024, 09:42
Forum: Troubleshooting
Thema: TDR 125
Antworten: 8
Zugriffe: 1288
Germany

Re: TDR 125

Moin Siggi, bei einem Fresser, im Zylinder mit Buchse, kannst Du das Alu im Zylinder super mit Ätznatron entfernen. Habe ich auch schon gemacht und funktioniert sehr gut. Im Regelfall hat man Glück und der Zylinder ist nicht beschädigt. Also nur neue Kolben. Sollte eine tiefere Riefe im Zylinder sei...
von Lux-RD
Di 30. Jan 2024, 13:33
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Dämmwolle Flöte RD250 Typ 352
Antworten: 5
Zugriffe: 673
Germany

Re: Dämmwolle Flöte RD250 Typ 352

Hallo Uwe, ich an deiner Stelle würde an der betreffenden Stelle die Dämmwolle wieder anbringen. Ich kenne mich mit deinem Auspuff nicht aus. Aber aus Erfahrung kann ich Dir von meiner DT400 berichten, das die montierte Dämmwolle das Moped nicht nur leiser gemacht hat, sondern auch Leistung gebracht...
von Lux-RD
Mo 22. Jan 2024, 09:54
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Vergaserreparaturset
Antworten: 12
Zugriffe: 3614
Germany

Re: Vergaserreparaturset

Hallo Casi,
ich hoffe den Link für Bilder einfügen richtig hier rein gesetzt zu haben :wink: .
Gruß,
Michael.
viewtopic.php?t=12563
von Lux-RD
Di 12. Dez 2023, 20:39
Forum: Troubleshooting
Thema: RD400 Bj. 76 Ölverlust
Antworten: 9
Zugriffe: 879
Germany

Re: RD400 Bj. 76 Ölverlust

Hallo Thomas,
kontrolliere mal alles im Bereich der Ölpumpe und deren Schlauchleitungen. Wahrscheinlich ist in dem Bereich hier über die Zeit etwas durchgeschimmelt :wink: .
Gruß,
Michael.
von Lux-RD
Sa 4. Nov 2023, 09:52
Forum: Troubleshooting
Thema: YPVS Schalldämpfer
Antworten: 1
Zugriffe: 700
Germany

Re: YPVS Schalldämpfer

Hallo Relle,
die Endschalldämpfer sind aus Stahl und Alubeschichtet. Bei mir musste die Beschichtung runter weil von Schuhen verkratzt. Also habe ich die komplett entfernt.
Gruß,
Michael.
von Lux-RD
Di 31. Okt 2023, 10:14
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Vorstellung RD350 YPVS 31k, Problem Zündung
Antworten: 30
Zugriffe: 3603
Germany

Re: Vorstellung RD350 YPVS 31k, Problem Zündung

Hallo Erlkönig24, an die Kabel der Lima, zum Durchmessen, kommst Du mit der Demontage Tank/Sitzbank dran. Das dürfte fürs erste eine einfache Tätigkeit sein, wie der Ausbau der Lima. Aber wenn der Motor im kalten Zustand läuft und nach kurzer Laufzeit aus geht, kann es sein, das Du hier keinen Fehle...
von Lux-RD
Mo 30. Okt 2023, 12:09
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Vorstellung RD350 YPVS 31k, Problem Zündung
Antworten: 30
Zugriffe: 3603
Germany

Re: Vorstellung RD350 YPVS 31k, Problem Zündung

Hallo Erlkönig24, kontrolliere mal deine Sicherungen auf Kontaktsicherheit im Sicherungskasten. Wenn Du es nicht schon gemacht hast. Auch alle Kontaktstellen die zur Zündung gehören kontrollieren. Ich hatte auch schon neue Kerzen eingebaut,wo eine defekt war. Da ist meine auch schlecht gefahren. Kon...
von Lux-RD
Di 17. Okt 2023, 08:32
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Fernlichtkontrolle R5
Antworten: 21
Zugriffe: 1549
Germany

Re: Fernlichtkontrolle R5

Hallo Wolfgangh,
trotzdem kann beim Schalter ein Fehler beim Zusammenbau passiert sein. Du wirst alles trotzdem nochmal durchsehen und kontrollieren müssen :wink:.
Gruß,
Michael.
von Lux-RD
So 15. Okt 2023, 13:51
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Fernlichtkontrolle R5
Antworten: 21
Zugriffe: 1549
Germany

Re: Fernlichtkontrolle R5

Hallo Wolfgangh, ich kann mir auch einen Fehlstrom irgendwo in diesem Bereich vorstellen. Der kann durch Kabelkontakt,Korrosion (und dann Kontakt zur anderen Seite), Feuchtigkeit oder Schmutz und ähnliches verursacht werden. Da wirst Du Dir leider Kontaktstellen,die zu dem Kreis gehören, anschauen m...
von Lux-RD
Di 10. Okt 2023, 11:01
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 350 ypvs Mitaka Kolben gesprengt
Antworten: 27
Zugriffe: 3381
Germany

Re: Rd 350 ypvs Mitaka Kolben gesprengt

Hallo Simon, hast Du auch die Kolben demontiert? Der Kolbenbolzen sieht für mich am Rand deformiert aus. Hat sich der Kolbenbolzen seitlich in den Kanälen verhakt? Das müsste man sehen an Riefen seitlich im Zylinder. Dazu müsste der Federring vom Kolbenbolzen nicht richtig montiert oder vergessen wo...
von Lux-RD
Mo 9. Okt 2023, 08:51
Forum: Troubleshooting
Thema: Neuling hat Fragen zur TDR 250
Antworten: 31
Zugriffe: 4187
Germany

Re: Neuling hat Fragen zur TDR 250

Hallo Dominex,
wenn Du die Ersatzteilliste der TDR250 hast,oder Dir besorgen kannst, siehst Du denn Aufbau vom Motor. Damit ist es dann auch leichter den Motor zu öffnen :wink: .
Ob die Ersatzteilliste hier auch abgelegt ist weiß ich nicht.
Gruß,
Michael.