Die Suche ergab 53 Treffer

von homesick
Mi 9. Jul 2014, 05:43
Forum: Troubleshooting
Thema: 4L1: Leistung fehlt ab 5000 1/min
Antworten: 29
Zugriffe: 12594

Habe den Clip in die 4. Nut von oben gesteckt. Somit hängt die Nadel höher.
von homesick
Sa 28. Jun 2014, 05:15
Forum: Troubleshooting
Thema: 4L1: Leistung fehlt ab 5000 1/min
Antworten: 29
Zugriffe: 12594

Guten Morgen!

Abschließend also: Meine RD läuft wieder rund. In allen Lebenslagen, am Berg und auch zu zweit. Letztlich habe ich dann bloß noch die Düsennadel eine Nut höher gehängt. Jetzt gehts, sogar das Standgasniveau ist stabil.

Grüße aus dem Schwarzwald,

Klaus
von homesick
Di 17. Jun 2014, 19:38
Forum: Troubleshooting
Thema: 4L1: Leistung fehlt ab 5000 1/min
Antworten: 29
Zugriffe: 12594

Ne ne, das ist mir nur ein Mal passiert...
von homesick
Di 17. Jun 2014, 18:40
Forum: Troubleshooting
Thema: 4L1: Leistung fehlt ab 5000 1/min
Antworten: 29
Zugriffe: 12594

Guten Abend miteinander. Nun denn: Gas bleibt noch immer "hängen". Nehme beim Fahren Gas weg, z.B. an der Ampel, Drehzahl bleibt jedoch >3000 1/min. Nach mehrmaligem Gasgeben geht die Drehzahl meist wieder auf Standgasniveau. Manchmal jedoch nicht, da hilft nur: Zündung aus. Das Verstellen...
von homesick
So 15. Jun 2014, 09:43
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Sitzbank beziehen. Von wem?
Antworten: 7
Zugriffe: 3932

Gesagt, getan. Nachdem ich von zwei Autosattlern aus dem Norden jeweils Angebote zu >140 € erhalten habe, bin ich zum Sattler hier in Freiburg. Dort soll es auch nicht teurer werden. Habe die Bank aber noch nicht zurück, also abwarten. Bilder folgen dann...
von homesick
So 15. Jun 2014, 09:39
Forum: Troubleshooting
Thema: 4L1: Leistung fehlt ab 5000 1/min
Antworten: 29
Zugriffe: 12594

So, nun also habe ich folgende Teile durch Originalteile ersetzt: - Düsennadel - Düsenstock - Schwimmerkammerventile Besagte Scheiben zwischen Hauptdüse und Düsenstock habe ich eingebaut, wie kilroy schon sagte: Die Düsenstöcke haben bloß durch den Dreck gehalten. Nun läuft sie wieder in alter Frisc...
von homesick
Mo 9. Jun 2014, 08:31
Forum: Horrorkabinett
Thema: Ölschläuche von Yambits
Antworten: 17
Zugriffe: 35215

So, nach geraumer Zeit haben sich die Tygonschläuche nicht bewährt. Die flutschen da runter wie Kondome. Trotz Schlauchklemmen kriege ich die mittlerweile nimmer dicht. Bei den Zuleitungen fürs Benzin habe ich nun wieder die ummantelten Gummischläuche eingebaut. Die Ölschläuche werde ich bei Yamaha ...
von homesick
Mo 9. Jun 2014, 08:24
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Sitzbank beziehen. Von wem?
Antworten: 7
Zugriffe: 3932

Danke für die Adressen, vom Zweiten habe ich schon mal gehört. Habe eben mal die Preise erfragt.

Sonnige Grüße,

Klaus
von homesick
So 8. Jun 2014, 18:44
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Sitzbank beziehen. Von wem?
Antworten: 7
Zugriffe: 3932

Sitzbank beziehen. Von wem?

Hallo Miteinander, die Sitzbank meiner kleinen Honda CB 50 ist doch arg in die Jahre gekommen. Kann mir jemand eine guten Sattler o.ä. empfehlen? Am besten hier in der Gegend (Freiburg im Breisgau). Oder eine vertrauensvolle Werkstatt, der ich die Bank schicken kann. Danke! Schönen Abend noch, Klaus
von homesick
So 8. Jun 2014, 12:15
Forum: Troubleshooting
Thema: 4L1: Leistung fehlt ab 5000 1/min
Antworten: 29
Zugriffe: 12594

Stimmt, diese Scheibe sitzt wohl in der Aussparung im Vergasergehäuse und hält den Düsenstock. Und ich habe mich unlängst noch gewundert, wie der Düsenstock denn überhaupt hält. Ich dachte, der sei eingepresst... Nächste Woche kommen dann die Mikuni-Teile, dann wird alles wieder zusammengeschraubt.....
von homesick
Sa 7. Jun 2014, 17:37
Forum: Troubleshooting
Thema: 4L1: Leistung fehlt ab 5000 1/min
Antworten: 29
Zugriffe: 12594

Mmh, unter der Hauptdüse sagst Du? Da war aber nix gewesen. Laut der Teileliste ist da aber wirklich eine. Falls die fehlt, würde die Hauptdüse ja höher liegen. Sei's drum, der Vergaser sollte schon komplett sein, sonst wird das ja alles nix. Werde mich also um Abhilfe bemühen. Falls bei Mikuni erhä...
von homesick
Sa 7. Jun 2014, 11:51
Forum: Troubleshooting
Thema: 4L1: Leistung fehlt ab 5000 1/min
Antworten: 29
Zugriffe: 12594

Einen schönen Samstag miteinander! Also, nach erneuter Ultraschallreinigung der Vergaser habe ich die alten Schwimmernadelventile wieder eingebaut. Und... keine Veränderung, genauso schlecht wie zuvor. Der Wechsel derselben scheint wohl nicht mit der Gesamtproblematik zusammenzuhängen. Nun aber habe...
von homesick
Mi 4. Jun 2014, 14:47
Forum: Troubleshooting
Thema: 4L1: Leistung fehlt ab 5000 1/min
Antworten: 29
Zugriffe: 12594

Gute Idee, habe die alten Teile noch da und werde diese einbauen. Mittlerweile habe ich noch mit Herrn Topham von Mikuni telefoniert (der heißt ja wirklich so!!!), die Drahtbügel gibts an den RD-LC Vergasern nicht...
von homesick
Mi 4. Jun 2014, 11:55
Forum: Troubleshooting
Thema: 4L1: Leistung fehlt ab 5000 1/min
Antworten: 29
Zugriffe: 12594

Hallo Miteinander. Also, irgendwie kommt mir das Ganze denn nun doch spanisch vor: Meine RD lief wie oben erwähnt wieder problemlos. Nun jedoch fahre ich am Wochenende zu zweit aus, siehe da: Gleiches Problem wie vorher. Motor dreht bloß noch bis 5000 1/min. Unter Last also ist ab der Drehzahl dann ...
von homesick
Fr 23. Mai 2014, 14:52
Forum: Troubleshooting
Thema: 4L1: Leistung fehlt ab 5000 1/min
Antworten: 29
Zugriffe: 12594

Also, Fehler behoben... Habe die Vergaser nochmals zerlegt. Dabei festgestellt, dass die Hauptdüsen kleiner waren als die Originalen. Habe daraufhin die Richtigen eingebaut (hatte ich noch vom Reparatursatz übrig). Und schwupp, sie läuft wieder wie zuvor. Ein weiters Mal also Danke für die rasche un...