Die Suche ergab 238 Treffer

von mopedsepp
Mo 7. Jun 2010, 20:44
Forum: Troubleshooting
Thema: Benzinhahn RD 250/350 LC undicht
Antworten: 22
Zugriffe: 11909

Ein leidiges Problem bei der Lc, ab und an werden neue Hähne in der Bucht angeboten angeblich mit mehr durchlaß. Ob die was taugen? hier zb.-----> http://cgi.ebay.de/Yamaha-RD-250-350-Benzinhahn-m-vergrossertem-Auslass-/260600218544?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cacfbc3b0
von mopedsepp
Mo 15. Feb 2010, 14:21
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Marktwert RD 350 LC original
Antworten: 19
Zugriffe: 9212

Hallo und Danke an alle! ich wohn an der Grenze zur grünen Mark, also im oberösterr. Salzkammergut, gebirgig und kurvig - ideale Lebensumstände für eine RD; naja auch für mich. Ist zwar auch einsam aber ich schau schon das was los ist. Für den Fall dass ich das Teil nicht kauf dann las ich euch den...
von mopedsepp
So 14. Feb 2010, 10:01
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Marktwert RD 350 LC original
Antworten: 19
Zugriffe: 9212

Die Zeiten der Schnäppchen sind vorbei und wie meine Vorredner schon schrieben, ne wirklich Originale 4lo in der genannten Farbe gibts mittlerweile wahrlich selten. Letztendlich entscheidet der Käufer was im das Schätzchen werd ist.

ähmm ich würd sie nehmen :wink:
von mopedsepp
So 14. Feb 2010, 09:54
Forum: Troubleshooting
Thema: Ölverlust
Antworten: 62
Zugriffe: 31507

Sieht doch schon gut aus,feine rote Suppe hast Du da :wink: . Aber Casi, mit dem Dirko musst Du sparsamer umgehen. So wie das aussen ausschaut mit der dicken Naht ist das auch innen! Das quillt auch nach innen so durch,also dünn benutzen. Gruss Holli wollt ich gerade auch sagen, die kunst ist das z...
von mopedsepp
So 24. Jan 2010, 16:18
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: klappernder Kickstarter
Antworten: 11
Zugriffe: 7165

Klappern tut der meisst weil zu viel spiel, ausdrehn Büchse rein oder Einmachgummi und am Rahmen befestigen :D
von mopedsepp
Mo 30. Nov 2009, 19:11
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Reparatur 4LO
Antworten: 12
Zugriffe: 5617

Sers aky21 (mmh komischer Name :) ) Bitte erst prüfen ob auch wirklich die 49 PS Zylinder und dazugehörigen Gaser verbaut sind, die 49PS Zylinder hatten/haben im Auslass (oben) einen kleine halbrunde kerbe. Die Gaser müßten/sollten die Bezeichnung 4lO-00 haben. Die ersten 49PS Yamahas wurden mit 160...
von mopedsepp
Fr 18. Sep 2009, 18:55
Forum: Troubleshooting
Thema: Auspuff 4L0 Einsatz
Antworten: 6
Zugriffe: 3436

Hallo Smoke, es ist besser das Lochblechrohr mittels Stahlwolle oder Dämpferwolle stramm eng zu umwickeln. Ich verwende dazu normalen Blumenbindedrath den ich richtig Fest um die Wolle wickel. Wenn du die Dämpfung weg lässt, hast du obenraus etwas weniger wille zum drehen, dafür untenrum etwas mehr...
von mopedsepp
Mo 31. Aug 2009, 05:05
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Welche Mopeds habt ihr
Antworten: 18
Zugriffe: 7771

Bei mir wirds au langsam eng in der Garage :roll:

Bild
von mopedsepp
So 7. Jun 2009, 15:39
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Kundeninfo: moto - böhmer
Antworten: 24
Zugriffe: 12888

Schlechte Erfahrung gemacht und der Meinung bin Komischer Laden :x , oder auch wegen Reichtum vorrübergehend geschlossen :lol:
von mopedsepp
Sa 21. Feb 2009, 16:02
Forum: Troubleshooting
Thema: aufkleber
Antworten: 4
Zugriffe: 3296

von mopedsepp
Di 23. Sep 2008, 04:19
Forum: Troubleshooting
Thema: Kettenschloß JA oder Nein
Antworten: 29
Zugriffe: 12727

Fahre seid einigen tkm mit clip Schloss keine Probs bis jetzt :wink:
von mopedsepp
So 21. Sep 2008, 14:00
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Die UR-RD ist da!!!
Antworten: 73
Zugriffe: 31976

Glückwunsch zu diesem schönen und seltenen Bike.

Es muß wohl Liebe sein :roll:
von mopedsepp
So 7. Sep 2008, 06:54
Forum: Troubleshooting
Thema: Krümmerdichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 4533

Bitte zieh die Krümmer nicht zu fest an, da liebe bisserl mit Dichtungsmasse nachhelfen. Das ganze soll beweglich bleiben und schau dir die hinteren Befestigungspunkte auch mal an, auch die sollen nicht zu fest sein,bisserl sifts vorne mit der Zeit immer raus. :wink:
von mopedsepp
Mi 27. Aug 2008, 16:43
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 350 LC Hauptdüse
Antworten: 6
Zugriffe: 3652

Schau dir bitte die Vergaser und den Inhalt bzw. Düsenbestückung genau an, und wenn du sicher gehn willst alle Innereien neu rein.

Düsen usw. bekommst bei http://www.mikuni-topham.de/