Die Suche ergab 63 Treffer

von knapplc-2
Do 3. Jun 2021, 23:40
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Für alle die mal eine RD 80 LC hatten
Antworten: 0
Zugriffe: 3825

Für alle die mal eine RD 80 LC hatten

Servus zusammen, ich denke, viele RD 350 Fahrer, haben -wie ich- auf einer RD 80 ihre Bikerkarriere begonnen. Egal ob MX, LC-1 oder die sagenhafte LC-2...., wer Interesse hat geht mal zu der Facebook Gruppe Yamaha RD 80 LC. Das ist `ne kleine aber recht lebendige Gruppe rund um die RD 80. Neue Mitgl...
von knapplc-2
So 23. Sep 2018, 17:05
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: 1K Lackierung mit 2K Klarlack aus der Spraydose schützen
Antworten: 3
Zugriffe: 16995

Die 2K Lacke sind wesentlich beständiger gegen Kraftstoffe etc. Die SprayMax Produkte sind auch empfehlenswert. Wer mit einer 2K Grundierung beginnt, hat an rostempfindlichen Stellen, Rahmen etc. eine sehr gute Basis geschaffen. Ich habe bereits damit einige Rahmen lackiert, ebenso Teillackierungen ...
von knapplc-2
So 15. Mär 2015, 06:22
Forum: Horrorkabinett
Thema: KS 175
Antworten: 155
Zugriffe: 146635

"Die Zündappscene ist mittlerweile in eine Richtung gewachsen,wo es nur noch ums Geld geht,nicht mehr um Liebhaberei." Naja, es ist schon Liebhaberei, sonst würde keiner so Mondpreise zahlen. Was aber stimmt ist, die Preise sind z.T. ausserirdisch explodiert, das liegt an einigen Sammlern,...
von knapplc-2
Mo 12. Jan 2015, 04:22
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Tank einlagern
Antworten: 35
Zugriffe: 14623

Eben, für langfristiges Lagern, wenn man nie nachkontrolliert, eignet sich ein zähes Öl bestimmt besser, darum habe ich auch 2T Öl in meinem Tank. Trotzdem wende und schüttle ich den Tank mind. 1x im Jahr. nach 15 Jahren Stillstand, alles rostfrei. Für Motor, Auspuff und Felgen usw. nehme ich Sprühö...
von knapplc-2
Mi 7. Jan 2015, 14:59
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Passungsrost Polrad
Antworten: 31
Zugriffe: 26554

blödsinnig ? denk mal nach ...... ausserdem brauchst du die Diskussion nicht verfolgen, wenn sie dir nicht gefällt.
von knapplc-2
Mi 7. Jan 2015, 04:44
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Passungsrost Polrad
Antworten: 31
Zugriffe: 26554

auch für die 350LC (4L0) schreibt Yamaha laut WHB das Einfetten vor: " beim Anbringen des Rotors......das konische Ende der Kurbelwelle leicht mit Lithiumfett schmieren. Danach vorsichtig das Schwungrad anbringen, wobei der Einlegekeil genau mit der Nut im Schwungrad ausgerichtet werden muss&qu...
von knapplc-2
Di 6. Jan 2015, 13:58
Forum: Horrorkabinett
Thema: KS 175
Antworten: 155
Zugriffe: 146635

an der grünen KS175 sitzt man ein paar Hundert Stunden, wenn die gut werden soll. Dann Reifen, Stoßdämper, Bremsen, Chrom, Lack, fast alles neu. Leider hat die KS 175 auf dem Sammlermarkt auch nicht so einen Status wie eine KS50watercooled oder eine KS80 Sport, ich möchte die 5000€ fast bezweifeln. ...
von knapplc-2
Di 6. Jan 2015, 01:23
Forum: Horrorkabinett
Thema: KS 175
Antworten: 155
Zugriffe: 146635

hier meine EX, unrestaurierter orig. Zustand, 6400 Km:
von knapplc-2
Di 6. Jan 2015, 01:09
Forum: Horrorkabinett
Thema: KS 175
Antworten: 155
Zugriffe: 146635

"needs little work" sagen die Amis
von knapplc-2
So 4. Jan 2015, 06:09
Forum: Troubleshooting
Thema: RD350LC welche Kolben ??
Antworten: 8
Zugriffe: 3696

tatsächlich, die Tourmax Simmerringe sind von ARS ,genauso wie die von Yamaha...
von knapplc-2
Sa 3. Jan 2015, 05:55
Forum: Troubleshooting
Thema: langfristige Lagerung von Gummiteilen ??
Antworten: 1
Zugriffe: 1772

langfristige Lagerung von Gummiteilen ??

würdet ihr Bike Teile aus Gummi auch noch einsprühen, mit Silikonspray usw.
Es sind originalverpackte Yamaha Gummiteile aus den 80er und 70er Jahren.
von knapplc-2
Sa 3. Jan 2015, 05:54
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Tank einlagern
Antworten: 35
Zugriffe: 14623

@rrichard: WD 40 begünstigt längerfristig Korrosion ? Kannst du das belegen ?
Es geht doch um Water Displacement.
von knapplc-2
Do 25. Dez 2014, 00:33
Forum: Troubleshooting
Thema: korrektes Lager bekommen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3589

@ phoenix. nein , meine Frage war nicht die nach dem Simmerring, es ging schon ums Lager, eigentlich so wie ich es geschrieben habe.
von knapplc-2
Do 25. Dez 2014, 00:31
Forum: Troubleshooting
Thema: korrektes Lager bekommen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3589

@Brummi: das Lager ist ja eben nicht beidseitig offen, die Kunstoffkappe überdeckt auch die Kugeln halbseitig, das Lager ist nicht wirklich durchlässig.
von knapplc-2
Mi 24. Dez 2014, 04:29
Forum: Troubleshooting
Thema: korrektes Lager bekommen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3589

korrektes Lager bekommen ?

Hallo, meine Frage tauchte hier schonmal von jmd. anderen auf, aber es gab keine eindeutige Lösung damals: ich bekam ein orig. Yamaha WAPU Lager für die 4L0 zugeschickt. Teile Nummer ist 93306-30003. Es ist ein Koyo Lager mit der Bezeichnung 6300TT. auf einer Seite ist ein Plastikdeckel mit einer Ri...