Die Suche ergab 33 Treffer

von Sittich
So 18. Nov 2018, 19:49
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD350 zum Cafe Racer
Antworten: 71
Zugriffe: 31997

Hallo, Für den Fall, dass das noch aktuell ist, habe ich in rot die an der wassergekühlten LC serienmässig vorhandenen Halter f.d. Federbeinbefestigung markiert. Ich habe noch nagelneue KONIS (nicht IKON) von der XS 400 OHC sowie eine Schwinge von der 550 Zephyr liegen. Eine Einbauanleitung für die ...
von Sittich
Mi 16. Sep 2009, 12:44
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Welche Speichenfelgen in 1WW ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3451

Hi, Classic Umbauten sind 1990 mal in der MOTORRAD beschrieben worden. Davon inspieriert hatte ich für meinen Umbau die hintere Speichenfelge der TDR 250 verwendet, passt hinten Plug n play. Entweder umspeichen auf 18 Zoll oder gleich auf 17 Zoll Fahrwerk umrüsten. Bei der Gelegenheit hatte ich auch...
von Sittich
Fr 10. Okt 2008, 23:45
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Kettenräder - Seitenschlag
Antworten: 7
Zugriffe: 3462

Jau, kleiner Denkfehler. Die Kompensation des Fluchtfehlers wird beeinflusst von: - der Länge der freien, nicht aufliegenden Kette, - der Länge des einzelnen Kettengliedes auf dem Zahn (Teilung bzw. Abstand zweier Zähne) - dem Seitenspiel der Kette auf dem Zahn Jetzt kannst 2 Gleichungen nach dem Si...
von Sittich
Fr 10. Okt 2008, 22:23
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Kettenräder - Seitenschlag
Antworten: 7
Zugriffe: 3462

Das Kettenblatt auf höhere Genauigkeit als 1mm Seitenschlag zu fertigen treibt die Herstellkosten unverhältnismässig in die Höhe. Abhängig vom Fertigungsverfahren, Material und Stückzahl mehr oder weniger... blabla. Die Hersteller der Kettenräder haben also nur die Kirche im Dorf gelassen, denn das ...
von Sittich
Fr 10. Okt 2008, 21:33
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Umbau - RD 350 LC - Part.2
Antworten: 6
Zugriffe: 3409

Hi, Soweit ich weiß passen die Räder der TZR 250 mit denen der TDR 250 Plug 'n' Play. Ich hab gerade an der TZR 250 Typ 1KT Bj. '87 nachgemessen: - Zwischen Bremsscheibe und Gabel passt saugend das Maul eines 14er HZ-Ringmaul durch. Mit der Schieblehre nachgemessen exakt 7mm also zwischen Bremsschei...
von Sittich
So 5. Okt 2008, 20:29
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: 350er YPVS Motor in einen TZR250 2MA Alurahmen
Antworten: 31
Zugriffe: 12032

Danke für Eure Hinweise. Ich hatte den Umbau vor ca. 1 Jahr mit Frank aus Essen diskutiert, jedoch hatte er sich auf meine konkrete Anfrage plötzlich nicht mehr gemeldet, deshalb habe ich mich im vergangenen Jahr selbst kümmern müssen, was ja auch Spaß macht. @ RDThorsten Man könnte hinten noch vers...
von Sittich
So 5. Okt 2008, 16:40
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: 350er YPVS Motor in einen TZR250 2MA Alurahmen
Antworten: 31
Zugriffe: 12032

Hallo, ich hab den Großteil der benötigten teile für meinen 'TZR 350'-Umbau über die vergangene Saison angeschafft. Bisher ungelöst ist für mich die Auspufffrage. Ein JL soll es sein. Aber welchen soll ich nehmen ? a) den für die TZR 250, weil der unter die Verkleidung passt, jedoch müssen dann die ...
von Sittich
Do 25. Sep 2008, 21:00
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD 350 4LO Umbau auf andere Schwinge..welche Schwinge passt?
Antworten: 30
Zugriffe: 14377

Hi,
schau mal die Schwinge von der XS 400 DOHC ab Bj. 83 an. Ist aus Stahl. Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte der Carsten aus Herne die mit ein paar Modifikationen eingebaut, weil die Hilmer-Schwinge eher selten ist.
Gruß
Lars
von Sittich
Do 25. Sep 2008, 20:52
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD 4LO anderer Tank?
Antworten: 7
Zugriffe: 4156

Hallo Höllenfeuer, Es gab von Pichler einmal eine Höckersitzbank typ TZ. Das Sitzbankgummi vorne am Tank war etwa 20 cm dick, so daß der Tank um dieses Delta länger wirkte und die Sitzposition weiter nach hinten rutschte und damit der Schwerpunkt auch. Ich habe einen Umbau gesehen bei dem ein Origin...
von Sittich
Di 16. Sep 2008, 18:58
Forum: Troubleshooting
Thema: USA Kurbelwelle für 4LO ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4327

Hi, In der Äh-Bucht hatte ich mir mal diesen Wiederverkäufer auf 'on-hold' gesetzt. Guckst DU hier : 160019475947 Vielleicht kannst Du handeln, wenn Du ihm 2 Stck abnimmst :-) Ich kann mich an einen Thread erinnern indem MK einen Pleuelhersteller gepostet hatte. Die Nadelkränze für die LC gibt es be...
von Sittich
So 14. Sep 2008, 19:17
Forum: Troubleshooting
Thema: 1ww KW Simmering rechte Seite erneuern
Antworten: 4
Zugriffe: 2565

Hi, Wenn es wirklich der Simmerring ist, dann müssen die Fahrzeuge hinter dir die Nebelscheinwerfer anmachen, dermaßen qualmt das. Zur Frage: Wie Du befürchtet hast musst Du den Motor Horizontal teilen, also ausbauen und total zerlegen. Am besten Du wechselst auch die Hülse auf der der Simmerring lä...
von Sittich
Sa 13. Sep 2008, 21:55
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 350 4LO Wiederbelebung was dann ein RD 35031K Umbau wurde
Antworten: 135
Zugriffe: 69338

@ 4L0 Cafe Racer, Glückwunsch, das ist die Welle die ich meinte. Ich hatte anfangs auch mitgeboten, allerdings wollte ich die LC Welle noch für meinen YPVS-Motor umbauen und habe in die Basis nicht 250 Euronen investieren wollen (zumal ich noch eine liegen habe :-)) Tu Dir einen Gefallen und vermiss...
von Sittich
Sa 13. Sep 2008, 21:31
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: KW-Lager kleben
Antworten: 15
Zugriffe: 8631

Hi, ich schließe mich grundsätzlich dem letzten Satz von Holli an und gebe noch eine Anregung bzgl. der Festlager - Loslager Konstruktion unserer Wellen: Das 6305 N also das mit der Nut ist das Festlager. Die Lagerinnenringe der andren drei Hauptlager lassen kein Spiel zu, so daß die temperaturbedin...
von Sittich
Sa 13. Sep 2008, 13:11
Forum: Troubleshooting
Thema: haltbarkeit von Kurbelwellen
Antworten: 33
Zugriffe: 15604

Hallo Timmey, Wenn Du die 120 Euronen Preisdifferenz verkraften kannst würde ich immer die Originalteile bevorzugen. Es ist zwar ca. 15 Jahre her aber da hatte ich 2 TZR 250 Kolben von Prox im Neuzustand mit jeweils etwa 0,1 mm Höhenspiel ('Wurfpassung') im Kolbenbolzen anstatt einer leichten Pressp...
von Sittich
Fr 12. Sep 2008, 22:38
Forum: Troubleshooting
Thema: haltbarkeit von Kurbelwellen
Antworten: 33
Zugriffe: 15604

Hi, Das Thema ist ja Haltbarkeit von Kurbelwellen. Dazu vielleicht der Hinweis, dass bei ca. 25.000 km die Kolben fällig sind, wenn sie es durch Fehleinstellungen (Zündung, Vergaser, Auspuff usw.) überhaupt bis dahin überlebt haben. Wer das nicht beachtet, der riskiert einen Kolbenfresser mit anschl...