Die Suche ergab 125 Treffer

von fischergeiz
So 24. Jan 2010, 15:18
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Kanalgestaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 5142

Deshalb verfolge ich diese Geschichte auch so genau.
Was da in den letzten Jahren für Leistungssprünge zu verzeichnen sind ist wirklich verblüffend.
Der angesprochene Zylinder mit der Adapterplatte ist bislang noch bei weitem nicht ausgereizt. Bin gespannt, was da noch auf die Beine gestellt wird
von fischergeiz
So 24. Jan 2010, 13:57
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Kanalgestaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 5142

[...] Ich finde es auch immer wieder bemerkenswert, welche Auslassbreiten realisierbar sind, wenn man einen Steg in der Mitte hat (hier 85% Sehnenmaß) . [...] Gruß, Rüdi Natürlich mit Steg, also zweiteilig! Ohne Steg wäre sowas definitiv nicht möglich. Bei den Rollerzylindern würde teilweise noch m...
von fischergeiz
Sa 23. Jan 2010, 16:07
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Kanalgestaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 5142

Hatte auch schon an einem kleineren Zylindern (Roller) ausprobiert, ob es einen Effekt hat, die Frischgaswege extrem glatt zu machen. Nix gemerkt, trotz gewisser Erwartung. Manche behaupten soagr das sei gefährlich, man sollte dann besser und öfter mal fetter bedüsen. Ich finde es auch immer wieder...
von fischergeiz
Di 17. Feb 2009, 18:07
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Pleuelsatz für 4LO
Antworten: 12
Zugriffe: 5695

Kenne auch nur diese Unterscheidungen. Habe mal irgendwo gelesen, dass 03.2025 in RD 250 / 350 Kits zu bekommen ist ( " / " -> gemeint war UND und nicht ODER)
von fischergeiz
Mo 16. Feb 2009, 22:30
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Pleuelsatz für 4LO
Antworten: 12
Zugriffe: 5695

Das ist ja der Witz an der Sache: Ich habe die Nummer über die Dimensionen gekriegt. Diese Dimensionen brauche ich allerdings für einen ANDEREN Motor. Leider stand nicht dabei, für welches Mopped dieses 03.2025 Pleuelkit nun ist. Hast mir mit deiner Antwort zu 100% weiter geholfen! Da steht ja einde...
von fischergeiz
Mo 16. Feb 2009, 21:45
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Pleuelsatz für 4LO
Antworten: 12
Zugriffe: 5695

Muss den Thread nochmal rauskramen. Brauche zwei Pleuelsätze. Die hausinterne Nummer von Prox lautet 03.2025. Problem ist nun, dass ich nicht weiß, zu welchem Modell dieser Pleuelsatz gehört. Zur Auswahl stehen: Yamaha, 250 ccm, RD Air cooled Yamaha, 250 ccm, RD LC Yamaha, 350 ccm, RD Air cooled -36...
von fischergeiz
So 1. Feb 2009, 19:17
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Simulations-Software
Antworten: 3
Zugriffe: 7408

Wow, der "Port map analyzer" ist ein verdammt interessantes Programm. Die lästige Rumrechnerei bzgl. TA´s scheinen wohl endlich vorbei zu sein. Da stellt sich mir nur noch eine Frage: Einzeln kostet jedes der beiden Programme $16,25, zusammen jedoch nur $23.75. Eigentlich ein super Preisan...
von fischergeiz
So 30. Nov 2008, 17:05
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: software für blechabwicklungen gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3020

Bin mir jedoch nicht sicher, ob Cone Layout auch im Nachkommabereich genau arbeitet. Hat das mal jemand ausprobiert?
von fischergeiz
So 28. Sep 2008, 21:21
Forum: Troubleshooting
Thema: haltbarkeit von Kurbelwellen
Antworten: 33
Zugriffe: 15604

o11i hat geschrieben:silvio... will dich ja nicht enttäuschen, aber da gibt es leider auch schlechte Erfahrungen. Ich werde dort keine einzige Welle mehr machen lassen.
Dito!

Beim Herrn Klaus Harmsen werde ich keinen Cent mehr lassen
von fischergeiz
Di 5. Aug 2008, 12:29
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD-Tuning vom Feinsten......es gehen auch 485ccm Peter
Antworten: 63
Zugriffe: 27359

Diese kleinvolumigen Giftspritzen machen teilweise richtig Spaß. Nicht das Fahren an sich, sondern diese kleinen Feinheiten mal genauer anschauen zu dürfen. Auch kann man da mal richtig in die Kiste der Basteleien greifen und einiges ausprobieren. Wenn dann was schief geht, lacht man drüber. Wellen ...
von fischergeiz
Do 14. Feb 2008, 20:34
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Finden der optimalen Stelle für Ram-Air Lufteinlässe
Antworten: 11
Zugriffe: 4866

Wenn schon aufgeladen, dann lieber mechanisch oder besser über die Abgase Mal sehen was die nächsten Jahre da so bringen :-) Dumme Ideen hab ich genug nur mit der Zeit mangelt es. PS: Bild zur Airbox anbei. ZX 10 = Kein Ram Air, ZX9R = mit Ram-Air. Da die Einspritzung den Druck in der Airbox misst ...
von fischergeiz
Do 14. Feb 2008, 15:22
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Finden der optimalen Stelle für Ram-Air Lufteinlässe
Antworten: 11
Zugriffe: 4866

Hinten wird aber nichts geweitet, also resultiert das, was vorne mehr an Druck reinkommt, auch hinten in mehr Gegendruck. Ergo erhöht sich die Spritverbrauch bzw. die Spülverluste nicht überproportional zur gesteigerten Leistung. Spritverbrauch wird natürlich steigen, das ist klar. Mehr Leistung for...
von fischergeiz
Do 14. Feb 2008, 14:17
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Finden der optimalen Stelle für Ram-Air Lufteinlässe
Antworten: 11
Zugriffe: 4866

So in etwa... Hab mal ein paar Versuche diesbezüglich gesehen. Ich glaube, dass dies mit einem der hochgezüchteten Yamahamodelle der Fall gewesen ist (R6/R1). Da lag bei Vmax etwa 0,0x bar Überdruck in der Airbox an. Brachte dann ~3% Mehrleistung. Für die Rennstrecke eine klasse Sache, aber auf der ...
von fischergeiz
Do 14. Feb 2008, 14:06
Forum: Troubleshooting
Thema: Löcher in Welle Stopfen
Antworten: 24
Zugriffe: 8599

Alubecher muss man sich aber erstmal fertigen lassen oder (wenn man selber entsprechende Gerätschaften hat) selber hinfummeln. Ein ordentlich passender Korkstopfen tut es auch. Da einfach Epoxydharz drüberkippen (kein 5-Min Epoxy) und die Welle so hinlegen, dass es sich schön gleichmäßig verteilt. E...
von fischergeiz
Do 14. Feb 2008, 14:02
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Was bringt eine Boost Bottle / wer hat Erfahrung?
Antworten: 38
Zugriffe: 17267

Habe bei Collet an seiner RD 350 YPVS gesehen, dass er zwei einzelne Boost-Bottle verwendet hat, ohne eine gemeinsame Verbindung zueinander. Die Collet Motoren sind allerdings auch extrem auf Kraft aus dem Drehzahlkeller ausgelegt! Gruß boko Es macht auch nur einzeln wirklich Sinn... Meist wird sol...