Die Suche ergab 27 Treffer

von juergen_41
Do 29. Jul 2021, 16:35
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Schaltplan RD125 LC YPVS 1GU
Antworten: 1
Zugriffe: 3346

Schaltplan RD125 LC YPVS 1GU

Hallo zusammen, hat jemand einen Schaltplan für eine RD125 LC YPVS (1GU)?
Danke schon mal vorab
Jürgen
von juergen_41
Mo 25. Dez 2017, 19:18
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Bremssättel TZR/RD
Antworten: 43
Zugriffe: 18812

Die Gabel der 4FL hat an beiden Seiten die Aufnahmen und ist in den Durchmessern ein bisschen kleiner als die Gabel der 3XV. Als Bremssättel passen wie schon geschrieben FZR, TZR 3XV usw....
von juergen_41
So 22. Jan 2012, 16:23
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Benzin frage
Antworten: 18
Zugriffe: 6710

Hallo Ralf, der 102 Oktan Saft bringt nur bei Motoren automatisch Mehrleistung welche dafür ausgerüstet sind und die ECU dafür kalibriert haben. D.H. der Motor muß einen Klopfsensor haben (haben alle Otto PKW und einige Motorräder heutzutage) und das entsprechende Layout der Motorhardware (Kopf, Kol...
von juergen_41
Mo 20. Jun 2011, 19:45
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Kolbenvergleich
Antworten: 1
Zugriffe: 1625

Hallo Martin, ich fahre den WSM auch in meinem 4mm Motor und bin zufrieden, hält bisher ohne Probleme (sogar mit etwas vergrößerten Fenstern)
Gruß
Jürgen
von juergen_41
Mo 7. Mär 2011, 20:12
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Detonation Counter Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 4248

Ja ich bin von sp125racing direkt an April Systems verwiesen worden. Das System ist ursprünglich für TZ und RS gedacht, d.h. das Piezo Element ist in Hutmuttern verbaut. Für meine YPse hat Mike mir dann das Element in von mir angefertigte Schrauben (YPVS Design) verbaut und entsprechend in der Auswe...
von juergen_41
Mo 7. Mär 2011, 16:02
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Detonation Counter Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 4248

Hi Michael, ich habe den Detocounter wie oben beschrieben von April Systems, Mike Sharp. Macht einen klasse Service und hilft bei Problemen..
Gruß
Jürgen
von juergen_41
So 6. Mär 2011, 22:26
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Detonation Counter Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 4248

Hallo Mike,
habe so einen Deto Counter letztes Jahr angepasst für meine YPVS gekauft. Hab erst ein bisschen damit arbeiten können, aber generell scheint die Geschichte ganz gut zu funktionieren (hab allerdings nicht den Data Logger).
Jürgen
von juergen_41
So 13. Feb 2011, 14:42
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Neues von der Rolle...Teil II
Antworten: 140
Zugriffe: 53688

@goldbroiler: es gibt die Prüfstände heutzutage sowohl als "dynamische PST" (also reine Beschleunigungs Prüfstände) als auch mit einer Wirbelstrombremse ausgerüstete Prüfstände (welche dann dynamisch als auch stationär betrieben werden können). In der realen Welt draussen finden sich noch ...
von juergen_41
Fr 3. Sep 2010, 10:31
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Abstimungsfrage Micron "Codnor" Auspuff
Antworten: 21
Zugriffe: 10321

Hallo Maik, genau so eine Micron hatte ich Mitte der 80er Jahre auch an meiner 31K verbaut (war damals auch alles orginal). Die Anlage war höllisch laut und der Motor hat gedreht wie der Teufel. Dummerweise bringt die Anlage noch nicht einmal die Serienleistung zustande (schau mal in die MK Bibel, d...
von juergen_41
Mi 26. Mai 2010, 11:12
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: was ist das für ne auspuffanlage?
Antworten: 23
Zugriffe: 11134

Ich hab noch 31K Töpfe zum Verkauf..

Jürgen
von juergen_41
Do 1. Okt 2009, 09:04
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Zylinderkopf Tuning und Fragen
Antworten: 63
Zugriffe: 33049

Hallo zusammen,

kann mir jemand Adressen / Ansprechpartner außer MB nennen, welche die Fräsarbeiten machen (z.B. AVM, finde ich nicht im Internet)?
Danke und Gruß
Jürgen
von juergen_41
Sa 5. Sep 2009, 16:34
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Unterschiede der einzelnen Motorrümpfe
Antworten: 5
Zugriffe: 3925

Außerdem sind die 31K / 1WW Blöcke ca. 4 mm breiter als die 4L0 (und somit auch die alten TZ Motoren). D.h. Getriebe und KW passen von der 4L0 nicht plug&play in den 31K Block.
Gruß
Jürgen
von juergen_41
Di 23. Jun 2009, 19:34
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: FZR-Gabel auf leichteres Mopped justieren.
Antworten: 11
Zugriffe: 5056

Hallo Anderl, ich habe auch eine 3HE Gabel in meiner 31K drin. Die Dämpfung hat keine Shims, nur 2 Öffnungen unten im Dämpferrohr. Ich fahre 7,5er Öl bei progressiven Federn (Hersteller leider unbekannt). Ich habe mir neue Verschlußstopfen gebaut bei denen ich die Ferdervorspannung einstellen kann. ...
von juergen_41
Mi 4. Mär 2009, 19:55
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Wohin mit der Lamdasonde
Antworten: 15
Zugriffe: 8026

Ich habe mir von unserer Firma 2 Stck. LA4 von der Fa. ETAS (ist der Part für Applikations Tools der Fa.Bosch, siehe link: http://www.etas.com/de/products/la4_lambda_meter.php) geborgt. Die Geräte sind allerdings nicht billig und eigentlich für die industrielle Anwendung gedacht.

Gruß

Jürgen
von juergen_41
Di 3. Mär 2009, 20:36
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Wohin mit der Lamdasonde
Antworten: 15
Zugriffe: 8026

Ich habe meine LSU Sonden im Gegenkonus angebracht (dort ist ein bisschen Platz..). Bei Vollast habe ich dort noch ca. 400-450°C, das LA4 regelt die notwendige Temperatur in der Sonde. Wie Martin schon geschrieben hat: in der Position sind die Sonden weit genug weg, sodaß der Frischgaseinfluß nicht ...