Die Suche ergab 18 Treffer

von Rolf
Mo 25. Okt 2021, 04:47
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Zweitaktstammtisch Niederrhein - 1 Dienstag im Monat
Antworten: 9
Zugriffe: 11056

Moin,
sehr schön. Dann werden wir uns sehen am Dienstag.
Ist schon ein Paar Jahre her, dass ich da war.
Gruß
Rolf
von Rolf
Sa 23. Okt 2021, 10:30
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Zweitaktstammtisch Niederrhein - 1 Dienstag im Monat
Antworten: 9
Zugriffe: 11056

Hallo Peter,
ist immer noch der Stammtisch jeden 1. Dienstag im Monat?

Gruß
Rolf
von Rolf
Do 8. Jul 2010, 21:41
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Regler
Antworten: 29
Zugriffe: 10869

Hallo Rene,
das Problem habe ich ja auch nur, wenn ich Licht anhabe.
Dann geht sie im Stand aus. Bei Augeschalteten Licht bleibt die RD an.
Gruß
Rolf
von Rolf
Do 8. Jul 2010, 11:02
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Regler
Antworten: 29
Zugriffe: 10869

Hallo, erst einmal Tschuldigung das ich mich nicht mehr gemeldet habe. War eine Woche auf Schulung und dann wieder im Büro. SO jetzt zur RD. Bin sie mit Tankrucksack gefahren und habe das Meßgerät darin verstaut. Bei 4000 hat sie 14,2 V bei 4500 hat sie 14,0 V bei 5000 hat sie 13,8 V Im stand ging d...
von Rolf
Fr 25. Jun 2010, 23:04
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Regler
Antworten: 29
Zugriffe: 10869

Hallo Markus,
alles klar, schicke dir PM meine Festnetznummer. Werde die RD morgen so mal fahren. Werde dann morgen abend hoffendlich mehr wissen.
Gruß
Rolf
von Rolf
Fr 25. Jun 2010, 14:28
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Regler
Antworten: 29
Zugriffe: 10869

Hallo, Richard,
wenn das vielzuviel ist, dann wäre es doch der Regler der defekt ist, oder?
Um sicher zu gehen, was kann ich noch Messen?
Gruß
Rolf
von Rolf
Fr 25. Jun 2010, 07:17
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Regler
Antworten: 29
Zugriffe: 10869

Moin, war die Woche Beruflich eingespannt, Sorry. Gestern habe ich mal wieder gemessen. Folgenes kam dabei herraus: Drehzahl / Volt 1000 / 14,8V 1500 / 14,8V 2000 / 14,8V 2500 / 15,0V 3000 / 15,1V Diese Meßung war ohne Licht. Wenn ich mit Licht gemeßen habe, war der Wert immer 0,2V- 0,3V tiefer. Lei...
von Rolf
So 20. Jun 2010, 18:30
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Regler
Antworten: 29
Zugriffe: 10869

Hallo Markus,
super also diese Werte habe ich von den Batteriepolen:
1. Standgas, ohne Licht 13,9 V bis 14,2 Volt
Standgas mit Licht 12,1 Volt

2. Werte mit Drehzahlerhöhung Messe ich morgen. Die Werte unter Punkt 1 hatte ich schon.

Gruß
Rolf
von Rolf
So 20. Jun 2010, 14:32
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Regler
Antworten: 29
Zugriffe: 10869

Hallo, erst einen ein großen Lob an Rene. Meine Bord Probleme sind behoben. Es macht wieder Spass, etwas zu schreiben. Obwohl meine Rechtschreibung nicht die beste ist. Jetzt zur RD. Die Probleme kamen erst, als ich die Vergaser wechselte. Zum allen Überfluß klemmte der Schwimmer in einen Vergaser u...
von Rolf
Sa 19. Jun 2010, 16:51
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Regler
Antworten: 29
Zugriffe: 10869

Regler

Hallo Leute, ich versuche jetzt schon zum 3ten mal hier eine Frage zu stellen. Irgend etwas mache ich nicht Richtig. Zumal, wenn ich mich Einlogge steht dann new topics. Warum? Um ein Beitrag zu erstellen drückeich drauf und ich bekomme dann eine Ansicht wo dann steht: Subject, Description of your t...
von Rolf
Mi 2. Dez 2009, 07:24
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Bin wieder da.
Antworten: 11
Zugriffe: 4651

Hallo Peter,
es war gestern abend super bei euch am Stammtisch.
Wenn es O.K. ist, komme ich im Januar wieder vorbei.
Gruß
Rolf
von Rolf
Do 26. Nov 2009, 22:59
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Bin wieder da.
Antworten: 11
Zugriffe: 4651

Hallo Peter,
so wie es Aussieht, kann ich Dienstag zum Stammtisch kommen.
Gruß
Rolf
von Rolf
Do 26. Nov 2009, 18:46
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Bin wieder da.
Antworten: 11
Zugriffe: 4651

Hallo Phoenix,
ich glaube es nicht, mein Sohn ist heute 12 Jahre alt geworden. Der dreht schon durch wenn er eine Motorsäge hört. Meine Tochter fährt im nächsten Jahr Motorroller Rennen. Natürlich 2 Takter.
Gruß
Rolf
von Rolf
Do 26. Nov 2009, 13:20
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Bin wieder da.
Antworten: 11
Zugriffe: 4651

Hallo Peter und Rene, Peter, ich würde gerne zum Stammtisch kommen. Wenn ich nachher zu Hause bin, schaue ich mal nach wie es für Dienstag abend Terminlich bei mir ausieht. Melde mich dann noch. Rene, bleibende Schäden halten sich in Grenzen. Kann mein linken Arm nicht mehr ganz Strecken. Macht sich...
von Rolf
Do 26. Nov 2009, 10:45
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Ölgemisch
Antworten: 1
Zugriffe: 1733

Ölgemisch

Hallo,
mal eine Frage an die Selbstmischer.
Was für ein Mischungsverhälnis fahrt ihr?
Momentan mische ich 1:40 für meine 250er Luftgekühlten RD.
Gruß
Rolf