Die Suche ergab 157 Treffer

von nordschleifler
Fr 14. Dez 2007, 10:08
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Interessanter Bericht Überströmer (wer etwas Zeit hat)
Antworten: 106
Zugriffe: 38255

@andy
So doll kann es ja nicht gewesen sein, sonst hättest Du ja nicht so früh einen Beitrag schreiben können. Du bist wohl nicht aus der Besenkammer herausgekommen?! :-)
Bloß woher solltest Du dann Sodbrennen haben?! :?: :roll:

Gruß

Rainer
von nordschleifler
Do 13. Dez 2007, 07:25
Forum: Troubleshooting
Thema: welches sind die besten Reifen?
Antworten: 66
Zugriffe: 26634

@STVOnix Vielen Dank. War ja gar nicht so schwer. Und weil es so gut geklappt hat, hier noch ein Bild von der letzten 'Ausbaustufe' (Stand 1985). Der Aufnahmeort ist übrigens die Tankstelle an der Nordschleife. Wenn ich Euren geschätzten Blick auf den Abstand des Vorderradreifens zum originalen Schu...
von nordschleifler
Do 13. Dez 2007, 07:10
Forum: Troubleshooting
Thema: welches sind die besten Reifen?
Antworten: 66
Zugriffe: 26634

@Erdwin Genau wegen der Laufleistung haben wir den M45 ausprobiert. Als Schüler damals hatten wir es nicht so dicke, so daß wir auch keine 'unnötigen' Touren mit den anderen am Wochenende veranstaltet haben, um genügend Sprit für die 'Eifeltour' zu haben!! Später mit dem schnellen 350er Satz wären d...
von nordschleifler
Mi 12. Dez 2007, 09:55
Forum: Troubleshooting
Thema: welches sind die besten Reifen?
Antworten: 66
Zugriffe: 26634

Beweisfoto (4L1 vor dem Umbau zu 4L0)

Vorne S41 PZ2 in 3.25-18
Hinten M45 in 3.50-18

http://forum.rd350lc.de/album_pic.php?pic_id=393


Gruß

Nordschleifler

PS: Wie kriege ich denn noch mal das Bild direkt eingeladen? :-(
von nordschleifler
Mi 12. Dez 2007, 09:17
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: IGK-Serienklasse bis 350ccm.
Antworten: 48
Zugriffe: 20155

Hey, habe ich da etwas falsch verstanden? Mir scheint ein Wettbewerb um den letzten Platz ausgebrochen zu sein! Liegt das an Eurem jugendlichen Alter, ihr Jungspunde? Die Ü 40 ger haben dagegen ihren Schneid noch nicht verloren, und trinken können wir mindestens genauso gut wie das Fahren! :-) Gruß ...
von nordschleifler
Mi 12. Dez 2007, 09:02
Forum: For our english speaking RD-Friends
Thema: Wurden Sie mögen es reiten?
Antworten: 8
Zugriffe: 19978

Which one of the three?! :-)

Regards

Nordschleifler
von nordschleifler
Di 11. Dez 2007, 10:54
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: IGK-Serienklasse bis 350ccm.
Antworten: 48
Zugriffe: 20155

@fahrer
Dann fahr Dich schon mal warm!! :-)

Wenn´s denn endlich klappt, bringe ich und mein Kumpel eine bis auf 'innermotorische' Maßnahmen (incl. Auspuff) eine originale 4L0 an den Start!


Gruß

Nordschleifler
von nordschleifler
Mo 10. Dez 2007, 09:35
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: IGK-Serienklasse bis 350ccm.
Antworten: 48
Zugriffe: 20155

Das sind ja mal schöne Aussichten!!!! :-) :-)

Gruß

Nordschleifler
von nordschleifler
Mo 10. Dez 2007, 09:26
Forum: Troubleshooting
Thema: welches sind die besten Reifen?
Antworten: 66
Zugriffe: 26634

Zum M45 kann ich folgendes sagen: Wir (mein Kumpel und ich, damals mit 4L1) waren auch bestens mit dem Reifen zufrieden. Es waren damit ganz ordentliche Rundenzeiten auf der Nordschleife möglich. Das 'Tragbild' sah auch ganz passabel aus, wobei (und jetzt kommt vielleicht das Kritische) man bei äuße...
von nordschleifler
Fr 7. Dez 2007, 08:02
Forum: Troubleshooting
Thema: Felge lackieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2766

Nein nein, schon in Ordnung. Zwistigkeiten sollte man nicht über das Forum austragen. Wenn ich meinen Beitrag noch einmal lese, wird die Ironie tatsächlich nicht deutlich. Sorry!! :cry: Noch einmal zum Thema: Den auch finanziellen Aufwand muß jeder für sich entscheiden. Ich habe auch viele lackierte...
von nordschleifler
Do 6. Dez 2007, 17:17
Forum: Troubleshooting
Thema: Felge lackieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2766

Wat is los?????
Willst Du behaupten ich mache Murks??!! :x :x :x :x

Die Felgenhabe nach Jahren noch prima ausgesehen.

Aber vielleicht liegt das daran, daß ich meine Kiste nicht vor dem Cafe abgestellt habe, sondern auf dem Ring an die Leitplanke gelehnt habe!

Gr

Nordschleifler
von nordschleifler
Do 6. Dez 2007, 14:32
Forum: Troubleshooting
Thema: Felge lackieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2766

Ich hatte es damals abgeklebt. Abklebeband (Maler-Tesa) drauf und mit dem Teppichmesser am Rand entlang abgeschnitten. Durch die Riffelung kann aber schon ein wenig Farbe drunterkriechen. Da ich aber nicht mit soviel Druck (Sprühdose) lackiert habe, war das nicht so schlimm. Leider suche ich immer n...
von nordschleifler
Mi 5. Dez 2007, 17:26
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Ankicken für "anfänger"
Antworten: 25
Zugriffe: 9575

... und ich dachte immer gerade die Frauenbikes wären die mit Kompressen. :roll:
Aber wahrscheinlich habe ich da wieder etwas falsch verstanden! :cry:


Gruß

Nordschleifler
von nordschleifler
Mi 5. Dez 2007, 14:15
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Ankicken für "anfänger"
Antworten: 25
Zugriffe: 9575

Ihr Rhenser müßt immer einen drauflegen, wie?

Ich weiß ja nicht was Du dann vorher gegessen oder getrunken hast. Aber obwohl ich sicher nicht schlecht bei Puste bin, ist mir das noch nie gelungen!! :cry:

Grüße an die Heimat!

Rainer
von nordschleifler
Di 4. Dez 2007, 15:08
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Schnauze voll bzgl. Strompreis
Antworten: 109
Zugriffe: 30578

Wenn ich gewinne, spende ich auch:
- 150 000 dem Porsche Händler
- 3 mio dem Immobilien makler
- 50 000 dem Reisebüro
- ...

:-)

Gruß
N