Die Suche ergab 58 Treffer

von Roman G.
Di 30. Jan 2024, 19:15
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Koso D64 Custom Style Multimeter Tacho
Antworten: 0
Zugriffe: 408
Germany

Koso D64 Custom Style Multimeter Tacho

Hat jemand schonmal diesen Tacho/DZM an einer 1A2 angebaut? Wenn ja, wie funktioniert das mit dem Drehzahlabgriff (an der Zündspule?) Beim Angebot steht auch was von "Passiver Geschwindigkeitssensor: BF019005" ?? Was ist darunter zu verstehen? Ist das wie beim Fahrrad, dass da ein Magnet a...
von Roman G.
Mi 10. Mai 2023, 00:10
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 250 1a2 mit 350 ccm
Antworten: 19
Zugriffe: 8050
Germany

Okay, danke euch für die Aufklärung. Dann werde ich mal weiter suchen... Also wenn jemand einen Satz zuviel hat, bin dankbarer Abnehmer Und das mit der Ölpumpe kann ich bestätigen, ich hatte meine 352er 1974 auf 350ccm umgebaut ohne an der Ölzufuhr was zu ändern. Ich war damals sogar so gnadenlos da...
von Roman G.
Sa 6. Mai 2023, 23:05
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 250 1a2 mit 350 ccm
Antworten: 19
Zugriffe: 8050
Germany

Hallo Uwe, danke für deine Antwort. Ich dachte dass Rahmen, Motorhalterung und Auspuff bei allen RD's identisch ist. Okay, falsch gedacht. Also bräuchte man nur die Krümmer von einer 351(352) oder 522? Und diese Krümmer passen dann in die Zigarre der 1A2? Das wäre ja wirklich kein allzu großes Probl...
von Roman G.
Sa 6. Mai 2023, 00:22
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 250 1a2 mit 350 ccm
Antworten: 19
Zugriffe: 8050
Germany

Hallo Max ist zwar schon älter dein post, aber ich spekuliere auch damit meine 1A2 Bj76 mit den Scheuerlein Zylindern hochzurüsten. Passen die Krümmer der 1A2 wirklich nicht an die Zylinder, bzw. könnte man die entsprechend "nachbiegen", oder wie hast du das gemacht? Denn ich hatte 1974 me...
von Roman G.
So 16. Apr 2023, 23:18
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neue Kurbelwelle 1A2
Antworten: 19
Zugriffe: 4927
Germany

Hallo Manfred (und alle die es interessiert), ich hatte die Welle von Hubert Huttner machen lassen. Der war in den 70ern aktiv im Renngeschehen und kennt sich bestens mit Kurbelwellen aus (Adresse hatte ich von Horst Meise) Der Hubert hat die Welle neu gelagert, die Bleigewichte neu vergossen, neue ...
von Roman G.
Mo 7. Nov 2022, 23:11
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neue Kurbelwelle 1A2
Antworten: 19
Zugriffe: 4927
Germany

Vielen Dank für Euere Antworten, aber Horst Meise hat sich jetzt gemeldet und mir eine Adresse genannt wo er seine Wellen machen lässt. Ich denke ich werde das auch so machen. Wenn es wen interessiert, kann ich ja hier meine Erfahrungen dann posten und wenn die Restauration abgeschlossen ist, auch B...
von Roman G.
Mo 7. Nov 2022, 11:01
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neue Kurbelwelle 1A2
Antworten: 19
Zugriffe: 4927
Germany

Hallo Blackpainter, vielen Dank für dein post Bei Viton hatte ich schon angefragt, die können liefern, allerdings erst im Juli23. Da ist ja dann die nächste Saison schon im Zenit - macht wenig Sinn. Und Hot Rods hat ja leider nur LC-Wellen. Hab jetzt von Lothar Kexel Antwort bekommen, er würde sich ...
von Roman G.
So 6. Nov 2022, 18:31
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neue Kurbelwelle 1A2
Antworten: 19
Zugriffe: 4927
Germany

Neue Kurbelwelle 1A2

Hallo RD Freunde, ich hab im Internet und auch hier in Forum nach Adressen gesucht, die neue Kurbelwellen für eine 1A2 verticken. Für die LC's gibt es scheinbar noch jede Menge Anbieter, aber für die AC's (speziell 1A2) hab ich nichts gefunden. Wer von euch kennt jemand der noch eine neue Welle im P...
von Roman G.
Do 22. Mai 2008, 12:18
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Klassikwelt Friedrichshafen
Antworten: 20
Zugriffe: 9153
Germany

Hallo Silvio, bin vor Neid "erblindet" als ich die edlen Stücke gesehen habe die ihr da ausstellt. Da brauch ich mit meinem geliebten "Scheißhaus" (liebevoll gemeint, ehrlich!) nicht antraben. Außerdem würde es bei mir eh eng werden, da ich Samstag arbeite, und dann Sonntag früh ...
von Roman G.
Di 15. Apr 2008, 00:04
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Klassikwelt Friedrichshafen
Antworten: 20
Zugriffe: 9153
Germany

Hallo Silvio, hab den Termin mal vorgemerkt, kann aber noch nicht verbindlich zusagen. Außerdem ist das auch eine Wettersache. Denn ich möchte schon mit der RD "anreisen", und wenns nur am pissen ist, wärs mir doch zu weit. Außerdem will bestimmt auch keiner eine "eingesaute" RD ...
von Roman G.
So 13. Apr 2008, 10:10
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Klassikwelt Friedrichshafen
Antworten: 20
Zugriffe: 9153
Germany

Hallo Silvio,

wann genau wär das denn, bin jetzt nicht so auf dem Laufenden. Falls ich Zeit hätte, bestünde prinzipiell Interesse

Gruß, Roman
von Roman G.
So 30. Mär 2008, 21:12
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: RD's für Ausstellung gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2160
Germany

Nochmal D a n k e Thomas für die Leihgabe.
Hoffe hast sie wieder heil nach Hause gebracht.

Ciao, bis denn
Roman
von Roman G.
Do 20. Mär 2008, 23:23
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Hunsrückring
Antworten: 23
Zugriffe: 8710
Germany

Hi Leute, ich war am 14.-15. März auf'm Hahn Kart fahren, und hab den Kartbahnbetreiber auch noch mal gefragt wegen Möppies fahren. Er meinte es wäre prinzipiell nur montags wenn die SuMos trainieren möglich, und auch nur dann, wenn die nix dagegen hätten (ham'se scheinbar nicht, siehe weiter oben)....
von Roman G.
Mi 12. Mär 2008, 23:19
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Treffen am "bullenberg"
Antworten: 17
Zugriffe: 7341
Germany

Ich würde ja gerne mal wieder meine RD unter mir schreien hören, bin aber am Wo-Ende in Hahn Kart fahren. Aber das Jahr ist ja noch lang...
Grüße, Roman
von Roman G.
Do 6. Mär 2008, 14:53
Forum: Troubleshooting
Thema: Getriebeausgangs-Simmering ohne Motordemontage wechseln?
Antworten: 14
Zugriffe: 6020
Germany

Hallo Günni, Hallo Thorsten,

danke für den Tip, is'n Versuch wert.

Gruß, Roman

Falls einer Bedenken hat, oder schon mal schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, kann er ja noch mal posten.

Ansonsten ersma Danke