Die Suche ergab 2856 Treffer

von georg_horn
Do 25. Apr 2024, 11:31
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: KH-400
Antworten: 6
Zugriffe: 429
Germany

Re: KH-400

Info: So gut wie keine Kawa-Triple-Infos im Zweitaktforum.de. Im Forum ist für Triple-Spezies nicht viel los. [...] https://board.zweitakte.de/index.php -- Wird noch "offen" gehalten. Mitglieder alter Anmeldungen können noch Beiträge schreiben. Keine Neuanmeldungen mehr möglich und somit ...
von georg_horn
Mi 24. Apr 2024, 12:30
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: KH-400
Antworten: 6
Zugriffe: 429
Germany

Re: KH-400

Im zweitakforum.de sind ein paar Kawa-Spezies unterwegs.
von georg_horn
Di 23. Apr 2024, 08:27
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen
Antworten: 70
Zugriffe: 6743
Germany

Re: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen

Wenn es offiziell und ganz genau sein soll, Roadrunner in Mainz richtet fast alles. Sonst selber richten mit dem eingesteckten Gabelrohr. Wenn du das von unten hochschiebst wird es ja oben auch nicht gerade in das Auge der oberen Bruecke gehen. Also mit einem Montierhebel von oben durch das Auge geh...
von georg_horn
Fr 12. Apr 2024, 12:20
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 31k F1 Komplett Instandsetzung
Antworten: 7
Zugriffe: 277
Germany

Re: 31k F1 Komplett Instandsetzung

En Sejerlänner. ;-) Gruss vom Wäller!
von georg_horn
Do 11. Apr 2024, 15:20
Forum: Troubleshooting
Thema: Luftfiltermatten-Schrott
Antworten: 9
Zugriffe: 222
Germany

Re: Luftfiltermatten-Schrott

Die Matte von Louis ist soweit OK, kostet 13 EUR aber man kriegt einige Lufi-Einsätze daraus geschnitten. Ist ungeölt, ich hab sie leicht eingeölt mit Sägekettenöl. Man muss nehmen was man hat... Mal sehen wie lange die hält.
von georg_horn
Do 11. Apr 2024, 15:17
Forum: Horrorkabinett
Thema: Düsennadelverschleiß
Antworten: 7
Zugriffe: 569
Germany

Re: Düsennadelverschleiß

Die sind bestimmt aus dem gleichen Zeug wie meine Lufimatten gemacht. Man bekommt nur noch Fuddel heutzutage. ;-)
von georg_horn
Do 11. Apr 2024, 12:55
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 31k F1 Komplett Instandsetzung
Antworten: 7
Zugriffe: 277
Germany

Re: 31k F1 Komplett Instandsetzung

Gude und willkommen. Saubere Arbeit. Von wo biste denn wech?

Ne neue H4 Lampe kann schonmal was bewirken.
von georg_horn
Do 11. Apr 2024, 10:48
Forum: Troubleshooting
Thema: Luftfiltermatten-Schrott
Antworten: 9
Zugriffe: 222
Germany

Re: Luftfiltermatten-Schrott

Moin und Danke fuer die Hinweise. Herby, der von der RD war swiw von Polo, der an der SR müsste von Kedo gewesen sein, das sind _die_ SR-Spezialisten, die verkaufen normalerweise keinen Schrott. Es scheint so zu sein wie Peter sagt, das Öl zersetzt anscheinend den Schaumstoff. Werde mir gleich mal a...
von georg_horn
Mi 10. Apr 2024, 18:24
Forum: Troubleshooting
Thema: Luftfiltermatten-Schrott
Antworten: 9
Zugriffe: 222
Germany

Luftfiltermatten-Schrott

Moin, als ich meine 500er vor ein paar Jahren bekam, war die Lufimatte komplett weg. Hab dann eine neue eingebaut und noch eine "aufs Loger" gelegt. Jetzt wollte ich mal eine Inspektion machen, die lagernde Matte zerfiel schon beim Auspacken und die eingebaute war noch ganz, zerbröselte ab...
von georg_horn
Mi 10. Apr 2024, 10:12
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Waldfriedennebel
Antworten: 285
Zugriffe: 119119
Germany

Re: Waldfriedennebel

Wetter ist im Moment bewölkt aber 18 Grad vorausgesagt. Ich werd dann mal hinduesen, so ab etwa 16 / 17 Uhr. Mal gucken welches Mofa ich bis dahin in Gang bringe. Wartungsstau...
von georg_horn
Fr 5. Apr 2024, 09:48
Forum: Suche Teile
Thema: Tuning Buch Martin Kielitsch
Antworten: 15
Zugriffe: 1452
Germany

Re: Tuning Buch Martin Kielitsch

Ich finde da nur noch das Wartungshandbuch aber der Carlo ist eh längst weg nach der Zigarre die er verpasst bekam...
von georg_horn
Di 2. Apr 2024, 12:47
Forum: Suche Teile
Thema: Tuning Buch Martin Kielitsch
Antworten: 15
Zugriffe: 1452
Germany

Re: Tuning Buch Martin Kielitsch

Hooohhh Brauner... ;-) Ich glaube nicht dass es Carlos Absicht ist, den Markt mit gefälschten Tuningbibeln zu überfluten und so den MK in den Ruin zu treiben und die Weltherrschaft an sich zu reissen. ;-) Der Arme sucht einfach ein Exemplar der Tuningbibel. Das Wartungshandbuch hat MK irgendwann mal...
von georg_horn
Sa 30. Mär 2024, 09:48
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Waldfriedennebel
Antworten: 285
Zugriffe: 119119
Germany

Re: Waldfriedennebel

Dann bis nachher.
von georg_horn
Fr 29. Mär 2024, 10:22
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Waldfriedennebel
Antworten: 285
Zugriffe: 119119
Germany

Re: Waldfriedennebel

Ich hab meistens Recht. ;-)

Der Samstag scheint der beste Tag des WEs zu werden, sollen wir uns in Schuld treffen und dann zur Historischen Wassermühle / Senfmühle in Birgel fahren? Da wollte ich immer mal hin. 12 Uhr in Schuld?
von georg_horn
Mi 27. Mär 2024, 19:35
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Waldfriedennebel
Antworten: 285
Zugriffe: 119119
Germany

Re: Waldfriedennebel

Äh. am Ostermontag? ;-) Wird wohl wie üblich morgens ab 10 oder 11 bis über Mittag sein. Allerdings sieht die Wettervorhersage bescheiden aus.