Die Suche ergab 190 Treffer

von MaikHA
Mo 23. Nov 2009, 14:05
Forum: Troubleshooting
Thema: Jaulender 6.Gang und Spiel am Kupplungskorb :(
Antworten: 16
Zugriffe: 7940

Hi Jupp, Super Tipp! Danke. Für alle anderen nochmal direkt rausgetippt: Spiel des Kupplungskorbs auf der Getriebewelle: Achsial: 0,07 - 0,12 mm Radial: 0,011 - 0,048 mm Das gilt nach einem Abgleich der Unterlagen (hatte die auch noch hier aufm Rechner.... :oops:) von 4LO und 31K offensichtlich für ...
von MaikHA
Mo 23. Nov 2009, 12:56
Forum: Troubleshooting
Thema: Jaulender 6.Gang und Spiel am Kupplungskorb :(
Antworten: 16
Zugriffe: 7940

Hi Oelbrenner, bei mir geht es um das radiale Spiel am Kupplungskorb. Ich kann das insofern auf die Kupplungskorb-Gleitlagerung isolieren, da ich die Teile ausgebaut hier liegen hab. Dazu kann sich sicher aber auch noch ein ggf. vorhandenes spiel an der Getriebeausgangswelle (Doppelkugellager) addie...
von MaikHA
Mo 23. Nov 2009, 09:20
Forum: Troubleshooting
Thema: Jaulender 6.Gang und Spiel am Kupplungskorb :(
Antworten: 16
Zugriffe: 7940

Hey Holli,

das ist super. Danke schonmal.

Bye,
Maik
von MaikHA
So 22. Nov 2009, 19:44
Forum: Troubleshooting
Thema: Jaulender 6.Gang und Spiel am Kupplungskorb :(
Antworten: 16
Zugriffe: 7940

Hi Holli, ich steiger mich da nicht rein. Ich beobachte nur , dass ich im Keller zwei Kupplungskorblagerungen liegen habe, die unterschiedliches Spiel haben. Das eine subjektiv etwas zuviel..... Grundsätzlich gehe ich davon aus, das auch eine Gleitlagerung nahezu spielfrei laufen kann und soll. Boxe...
von MaikHA
So 22. Nov 2009, 18:36
Forum: Troubleshooting
Thema: Jaulender 6.Gang und Spiel am Kupplungskorb :(
Antworten: 16
Zugriffe: 7940

Hi, auch wenn die Kevlarkupplung super ist und ich schwer überlege den Marco Böhmer deswegen zu kontaktieren, wäre es super zu erfahren welche Toleranzen für die Lagerung des Kupplungskorbes akzeptabel sind und ob es Erfahrungen zur neuen Lagerung der Kupplung gibt. Laut Yamaha-Teileliste gibt es di...
von MaikHA
So 22. Nov 2009, 17:50
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: YPVS Kupplungskorb
Antworten: 23
Zugriffe: 10476

Hi Leute, der Ton ist mir wurscht. Hauptsache am Ende kommt was bei rum. Bin ja auch schon länger hier im forum aktiv, allerdings mit etwas Pause in den letzten Jahren. Darum weiß ich auch, das es nervt z.B, zum 1000sten mal gefragt zu werden, "welches Öl das beste" ist. Das mit der Suche ...
von MaikHA
Sa 21. Nov 2009, 19:14
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Bauhöhe unterschiedlicher RD-Gabeln
Antworten: 7
Zugriffe: 3504

Hi,

danke für die antworten. Es läuft darauf hinaus, dass die 1WW-Gabel 1 cm länger ist, um den stummeln obendrauf noch Klemmfläche zu bieten. Der einbau einer `83er 31K in eine 4LO ist demnach fahrwerksgeometrietechnisch unbedenklich.

Besten Dank,
Maik
von MaikHA
Sa 21. Nov 2009, 19:10
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: YPVS Kupplungskorb
Antworten: 23
Zugriffe: 10476

Hi Holliheitzer,

ich weiß ja, das die antworten auf so gut wie alle möglichen Fragen in diesem Forum zu finden sind. Die Suche spuckt aber scheinbar willkürliche Antworten aus.
Werde mich aber nochmal mit der Detailsuche befassen.

Bye,
Maik
von MaikHA
Fr 20. Nov 2009, 12:16
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: YPVS Kupplungskorb
Antworten: 23
Zugriffe: 10476

Hi,

wollte nochmal nerven und eine qualifizierte Antwort erbetteln:

Sind 4LO und 31K Küpplungskörbe gleich?

Aus England (www.pgmyamaha.com) kam bisher auch noch keine Antwort....


:?: :?: :?:

Bye,
Maik
von MaikHA
Di 17. Nov 2009, 12:41
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Bauhöhe unterschiedlicher RD-Gabeln
Antworten: 7
Zugriffe: 3504

Bauhöhe unterschiedlicher RD-Gabeln

Hi, kann jemand sagen wie hoch die unterschiedlichen Gabeln der folgenden Modelle bauen: - 4LO (alle Gabeln gleich) - 31K (mit Lenkerverkleidung) - 31K ab 85 /1WW ohne Verkleidung (Mit dem serienmäßigen Gabelstabi) Möchte in meine 4LO eine 31K Gabel bauen. Möchte dazu gerne die Bauhöhe wissen, zweck...
von MaikHA
Di 17. Nov 2009, 11:45
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: YPVS Kupplungskorb
Antworten: 23
Zugriffe: 10476

Hi, möchte über den Winter etwas schrauben und neben dem oben beschriebenen spiel hat mein Kupplungskrb auch noch Rattermarken. Da wäre der Ersatz aus england gar nicht schlecht. Allerdings handelt es sich um eine YPVS (31K). Soweit ich bisher sehen konnte sind die Teile im Bereich der Kupplung bei ...
von MaikHA
Fr 6. Jul 2007, 12:46
Forum: Troubleshooting
Thema: getriebe spülen
Antworten: 13
Zugriffe: 5883

:D Joh, haben wir in der Werkstatt auch immer gemacht bei total versauten Motoren. ( Ölkohleablagerungen, etc.) 2 Liter Diesel und einen halben Liter Öl eingefüllt ( bei Viertaktern!!!) und dann im Leerlauf 10 Minuten laufen lassen. Die Schmierung an den Lagern war auf jeden Fall gewährleistet und ...
von MaikHA
Mi 16. Mai 2007, 12:23
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd dreht bis 10.000 UPm, hat aber keine Leistung
Antworten: 96
Zugriffe: 41453

hi, ich hab noch einen Verdacht: Vielleicht hasst Du das auch schon gemacht: 8er oder 9er Kerze ist meiner Meinung nach wurscht für ein spontanes Fahrgefühl. Habe mal mitbekommen, das es bei Verwendung nicht entstörter Kerzen, also B9ES oder B8ES zu Beeinträchtigungen des YPVS Steuergerätes kommen k...
von MaikHA
Mi 2. Mai 2007, 09:20
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Kupplungsbeläge: Verschleiß messen ? Öl?
Antworten: 11
Zugriffe: 5298

Hi, hier die Results von den ersten touren: Nachdem ich die noch bei mir rumfliegenden und sehr frisch aussehenden Kupplungsbeläge mit Bremsenreiniger sauber gemacht habe und dannach in dem Polo-Motorradöl eingeweicht habe, habe ich auch noch per Feile sorgfältig die Rattermarken im Kupplungskorb en...
von MaikHA
Mi 2. Mai 2007, 09:12
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Primärtrieb: "Passung" der Zahnräder nach Tausch ?
Antworten: 29
Zugriffe: 13074

Hi, bin sie jetzt gefahren und so wie es sich anhört und -fühlt, ist alles OK. Bei etwas zu langsamen Leerlauf im kalten Zustand hört man schonmal ein seltsames klappern/ schlagen. Das könnte ggf. vom Spiel zwischen KW und Kupplung kommen. Das war früher auch schon da, aber nicht ganz so doll. Wird ...