Die Suche ergab 1075 Treffer

von HF
Mo 17. Aug 2020, 06:25
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 125 lc
Antworten: 13
Zugriffe: 9317

Die 10W auf 160Km/h... Respekt. Meine lief erst 120, nach Vergaser reinigen und feststellen das die falsch Bedüst war ca 140 (flach liegend, hinten ein Zahn mehr, da sie im 5. und 6. nicht auf Drehzahl kam). Nach Pleullagerschaden Ersatzmotor eingebaut, der macht fast mühelos 140 aufrecht sitzend.....
von HF
Fr 21. Jun 2019, 22:30
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: 2Takt mit Zukunft
Antworten: 5
Zugriffe: 3350

Ist ja bei den 4T-Enduro auch nicht anders, die gibt's ja mit 17PS oder sogar nur mit 7PS, hab ich mal gesehen.
Werden ja eh alle entdrosselt, also egal. ;-)
von HF
Fr 21. Jun 2019, 10:31
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: 2Takt mit Zukunft
Antworten: 5
Zugriffe: 3350

Toll wäre es, wenn KTM einen der aktuellen 300er 2T in ein RC390-Chassis pflanzen würde, das wäre mal ein geiles Teil.
von HF
Fr 21. Jun 2019, 09:52
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 125 lc
Antworten: 13
Zugriffe: 9317

Hatte seinerzeit die 10w, da war lt. Yamaha-Händler nur die Reduzierhülse zu entfernen, was ich auch gemacht hatte. War schon ein Unterschied, ging dann lt. Tacho 160. Jetzt habe ich ne DT125LC mit 10v-Motor, die Düse habe ich von 85 auf 155 geändert, ne Reduzierhülse im Auspuff konnte ich keine fin...
von HF
Mo 7. Apr 2014, 15:52
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Neues Projekt RGV 250 Vj21a
Antworten: 93
Zugriffe: 32913

Wäre schon schade, die zu schlachten. Sieht weitestgehend original aus und das alleine ist schon selten.
Würd mir auch gefallen, die Vj21, die 22er mit beiden Puffen auf einer Seite gefällt mir nicht mehr so.
Viel Spaß und Erfolg beim Restaurieren !! :wink:
von HF
So 13. Mai 2012, 21:07
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD 125 LC entdrosseln
Antworten: 31
Zugriffe: 23510

Mal den alten Thread wieder beleben. :wink: Hatte doch tatsächlich mal Zeit, die RD durchzusehen und den Motor zu tauschen, und nun läuft sie. Habe alle Kabelverbindungen durchgesehen und auch den Notaus-Schalter geprüft und alles wieder zusammen gebaut und schon war der Zündfunken da. :wink: Jetzt ...
von HF
So 15. Apr 2012, 22:38
Forum: Troubleshooting
Thema: Getriebeübersetzung DT125LC, Typ 10V
Antworten: 0
Zugriffe: 1205

Getriebeübersetzung DT125LC, Typ 10V

Hai Leute, hab nun schon ne gute Zeit gegoogelt, aber leider nix gefunden, drum meine Anliegen an die werte Spezialistenschaft. In meiner RD125LC hab ich den Motor einer DT125LC, Typ 10V, verbaut und nun möchte ich gerne wissen, wissen, wie die Primärübersetzung der DT ist. Hat da zufällig jemand di...
von HF
Fr 6. Aug 2010, 12:05
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD125LC qualmt stark...
Antworten: 2
Zugriffe: 2208

Habe mir das schon gedacht. :( :(

Hm, wen nur kann ich damit beauftragen ??
Selber kann ich's net und meine Yamaha-Werkstatt lass ich das sicher nicht machen, da kann ich mir ja gleich nen neuen Motor kaufen. :(
von HF
Fr 6. Aug 2010, 08:58
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD125LC qualmt stark...
Antworten: 2
Zugriffe: 2208

RD125LC qualmt stark...

...und macht Geräusche. Nachdem ich nun zumindest eine RD zum Laufen gebracht habe(und damit auch beide Motoren) habe ich ein bzw zwei Probleme: Die Motoren laufen zwar aber, einer macht sehr üble Geräusche, wenn man das Gas weg nimmt und qualmt ziemlich stark. Und der Zweite läuft zwar ruhiger, abe...
von HF
Mi 21. Jul 2010, 12:46
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 80 zieht nicht
Antworten: 72
Zugriffe: 28769

Glaube ja, habe das auch noch nicht gemacht bzw machen müssen.
von HF
Mi 21. Jul 2010, 09:41
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 80 zieht nicht
Antworten: 72
Zugriffe: 28769

Werd am WE mich mal wieder der RD80LC2 widmen, wenn die 125er anständig läuft. Die 80er wird demnächst TÜV-fällig und da will ich noch das Lenkkopflager wechseln und den Vergaser wieder sauber einstellen und ne neue ZK rein machen. Die 125er wird heute nochmal genauer unter die Lupe genommen, warum ...
von HF
Di 20. Jul 2010, 07:05
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 80 zieht nicht
Antworten: 72
Zugriffe: 28769

Die LCs sind kaum schwerer, werden entweder mit 98 kg oder 109 kg angegeben.
von HF
Mo 19. Jul 2010, 19:10
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 80 zieht nicht
Antworten: 72
Zugriffe: 28769

Glaube noch zu wissen, dass die MX so um die 94kg wiegt.
von HF
Mo 5. Jul 2010, 17:08
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 80 zieht nicht
Antworten: 72
Zugriffe: 28769

Die DT hat aber glaub ich nen 20er Vergaser, oder ?? Die RD hat jedenfalls nen 18er drauf.
von HF
Mo 5. Jul 2010, 14:46
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 80 zieht nicht
Antworten: 72
Zugriffe: 28769

Also plug&play stimmt nicht, man muß schon den Ausaugstutzen der großen LC's verwenden und auch der muß etwas geändert werden.

Bei der MX steht die Schwimmerkammer am Motorgehäuse an, war zumindest mit dem Vergaser DT80MX-S und dem originalen Asaugstutzen so.