Die Suche ergab 30 Treffer

von Dexter
Fr 31. Mai 2002, 01:00
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Was ist eigentlich eine RD250LC noch Wert?
Antworten: 2
Zugriffe: 3019

Da ich vieleicht meine RD verkaufen muß, wollte ich mal wissen was ich noch so für Preise aufrufen kann. <BR>Also Alles Orginal, bis auf Miniblinker, andere Spiegel und Spieglerlenker. <BR>Ich habe das linke KW-Lager erneuert. Die kleine hat ca.61tkm auf dem Tacho. Aussehen, es geht. Ach ja, neues K...
von Dexter
Sa 4. Mai 2002, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Ölpumpen Umbau
Antworten: 2
Zugriffe: 2167

Hallo, <BR> <BR>Du hast recht. Jetzt habe ich damals den Deckel abgenomme und siehe da, garkeine Ölpumpe da. War aber egal, bin halt weiter Gemisch gefahren. <BR>Da ich aber jetzt den Motor komplett zerlegen mußte(KWLager hat es zerlegt) wollte ich mir jetzt eine Ölpumpe einbauen. <BR>Habe aber nur ...
von Dexter
Do 2. Mai 2002, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Ölpumpen Umbau
Antworten: 2
Zugriffe: 2167

Hallo erstmal, <BR> <BR>Also ich baue ja gerade meine kleine 250er wieder auf. Als ich sie gekauft habe war keine Ölpumpe verbaut. Da ich jetzt eine Ölpumpe von einer 350er bekommen habe wollte ich die gerne in meine kleine einbauen. <BR>Nun meine Frage: Kann ich die einfach einbauen, oder geht das ...
von Dexter
Sa 6. Apr 2002, 01:00
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Motorschaden
Antworten: 5
Zugriffe: 4319

Zündfunken sind ausreichend da.
<BR>
<BR>MFG
<BR>
<BR>Dexter
von Dexter
Sa 6. Apr 2002, 01:00
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Motorschaden
Antworten: 5
Zugriffe: 4319

Also, Die Kolben lassen sich leich bewegen. <BR>Die unteren Pleullager eigentlich auch. <BR>Wenn ich jetzt die Welle drehe höre ich ein Schabendes Geräusch. Ich denke eigentlich auch, daß es die KW-Lager sind, aber ich hatte halt noch Hoffnung, daß es vieleich etwas anderes sein könnte. <BR>Was mich...
von Dexter
Sa 6. Apr 2002, 01:00
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Motorschaden
Antworten: 5
Zugriffe: 4319

Da meine kleine 250er ja vor ein paar Tagen an einer Ampel einfach ausging und ich sie nicht mehr ankicken konnte(nein, es war kein Spritmangel) habe ich jetzt bei mir in der Werkstatt mal die Zylinder abgebaut. (ich dachte es wäre ein Kolbenkemmer, weil sich der Kickstarter nur noch schwer runter t...
von Dexter
So 24. Mär 2002, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Wer schiebt, der liebt seine RD
Antworten: 7
Zugriffe: 3704

Hallo erstmal, <BR> <BR>Du hast glück wenn es nur die Lima ist. <BR>Mich hat gerade meine Frau von der Autobahn abgeholt. <BR>Da fährt man ganz in ruhe über die B1 durch Dortmund,... Muß an einer Ampel halten und dann... geht meine kleine 250er aus. Ich denk mir nichts böses und versuche sie neu anz...
von Dexter
Sa 23. Mär 2002, 01:00
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Auspuff für RD250LC
Antworten: 6
Zugriffe: 5255

Hallo erstmal, <BR> <BR>Also, ich habe eine RD250 Bj:82 <BR>Im Forum wird immer wieder über Auspuffanlagen geredet, aber jetzt sagt mir mal genau welche Anlage an meine kleine 250er passt und welche mit der richtigen Abstimmung auch etwas Leistung bringt. <BR>Ich meine jetzt nicht die von Sebering o...
von Dexter
Mo 11. Mär 2002, 01:00
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Luftfilter-Tuning
Antworten: 6
Zugriffe: 5402

Hallo erstmal, <BR>Das mit der Seberinganlage ist ja ganz toll, <BR>aber die Anlage gibt es nicht mehr. Ich war in Dormund auf der Motorrad-Messe und habe mit Sebering direkt gesprochen. Ergebnis: Wird nicht mehr produziert. <BR>Mit den Filtern warte ich erstmal noch ein wenig. Bis ich einen ordentl...
von Dexter
Mo 4. Mär 2002, 01:00
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Luftfilter-Tuning
Antworten: 6
Zugriffe: 5402

Hallo erstmal, <BR> <BR>Ich hab da mal ne Frage. <BR>Habe für meine RD250 2 KN-Luftfilter bekommen. Ihr wißt schon, diese Pilze. <BR>Hat die schonmal einer von euch montiert? Um wieviel muß ich die Düsen ungefähr vergrößeren? Bringt das überhaupt Leistung? <BR>Tüv, na ja... Brauche ich ja nicht zu f...
von Dexter
So 3. Mär 2002, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Hilfe mein Gaszug!
Antworten: 1
Zugriffe: 2181

Hallo erstmal, <BR>Da ist man superglücklich, daß die RD wieder läuft... Und dann, gestern ist auf der Autobahn der Gaszug gerissen. Ich brauche die RD aber morgen. Habt ihr eine Idee? <BR>Oder wohnt von euch einer in der nähe von Dortmund und hat noch etwas in der Garage liegen? <BR> <BR>MFG <BR> <...
von Dexter
Mi 27. Feb 2002, 01:00
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Juhu!!!!!!!! Sie läuft wieder!!!!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 4603

Hallo erstmal, <BR> <BR>Ist vieleicht kein produktiever Beitrag, aber egal... <BR>Meine RD250 ist heute aus dem Koma erwacht, heißt: Ich habe sie soweit wieder zum laufen bekommen, daß die neue Saison kommen kann. Es ist zwar noch nicht alles fertig, aber der Richtige Umbau kommt nächsten Winter(wen...
von Dexter
So 24. Feb 2002, 01:00
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Treffen im Ruhrgebiet
Antworten: 8
Zugriffe: 5400

Hallo erstmal,
<BR>
<BR>Ich komme aus Dortmund.
<BR>Meine 250er ist zwar noch nicht ganz fertig, aber wenn sie wieder auf der Straße ist, dann würde ich mich auch gerne anschließen.
<BR>
<BR>MFG
<BR>
<BR>Dexter
von Dexter
Mi 6. Feb 2002, 01:00
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Übersetzung bei der RD250LC
Antworten: 1
Zugriffe: 3121

Gut, dann nehme ich vorne 15Zähne. Ich werfe nämlich viel Schatten.
<BR>Der Motor ist zwar noch nicht o.k.,aber ich
<BR>arbeite ja daran.
<BR>
<BR>MFG
<BR>
<BR>Dexter
von Dexter
Di 5. Feb 2002, 01:00
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Übersetzung bei der RD250LC
Antworten: 1
Zugriffe: 3121

Ich habe mich dafür entschieden meine RD neu aufzubauen. Da ich eh ein neues Kettenkit brauche, wollte ich mal fragen wie das mit der orginalen Übersetzung aussieht. Ist die ok, oder sollte ich gleich eine andere einbauen?
<BR>
<BR>MFG
<BR>
<BR>Dexter