Die Suche ergab 433 Treffer

von Max
Do 25. Apr 2024, 16:54
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen
Antworten: 70
Zugriffe: 6758

Re: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen

Hallo Leute, meine Tankaufkleber sind nicht mehr schön. Die für meine 2R8 habe ich im Netz erst einmal nicht gefunden, ähnliche sind ja ( mit Versand 66,- Euro) ziemlich teuer. Gibt es so etwas preiswerter oder macht dieJemand selber am Drucker ( Klebefolie ca. 60cm lang , Klarlack beständig)... Gru...
von Max
Sa 20. Apr 2024, 17:28
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen
Antworten: 70
Zugriffe: 6758

Re: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen

Hallo Leute, habe jetzt wahrscheinlich die Ursache gefunden, warum vorne mit dem Rad, der Achse und Bremsscheibe nix so richtig passen will, die untere Gabelbrücke ist vor allem links etwas verzogen... Wenn man von vorne raufschaut geht sie außen an der Klemmung leicht nach oben. Dadurch ergibt sich...
von Max
Fr 5. Apr 2024, 16:45
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Motor vom 2R8 Projekt
Antworten: 7
Zugriffe: 624

Re: Motor vom 2R8 Projekt

Hallo Leute ich wollte noch einmal wegen der Membranzungen nachfragen. Wie gesagt habe ich damals bei der 350iger beste Erfahrungen mit den GFK Zungen derr Banshee gemacht. H. Meise hat die verkauft und schwört heute noch auf die 1a Qualität. Gibt es vergleichbares Material für meine 250iger (2R8 ) ...
von Max
Di 2. Apr 2024, 09:24
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen
Antworten: 70
Zugriffe: 6758

Re: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen

Grüß dich Uwe, das Merkwürdige ist, dass wenn mein Vorderrad genau mittig zwischen den Tauchrohren sitzt, das Bild der Vorderachse in Fahrtrichtung so ist: Links sieht man nur noch das halbe Loch in der Achse ( zum kontern der Mutter) der Rest ist in der Klemmfaust, die Tachoschnecke wird geradeso n...
von Max
Sa 30. Mär 2024, 18:12
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen
Antworten: 70
Zugriffe: 6758

Re: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen

Hallo Leute, Weiß jemand die genaue Länge der Vorderradachse und der Abstandsbuchse (Collar) auf der rechten Seite in Fahrtrichtung von der Yamaha 2R8. Ich wüsste gerne die Länge der Achse über alles, die Länge der Verdickung auf der linken Seite ( wo die Achse von der Klemmfaust gehalten wird) und ...
von Max
Mi 27. Mär 2024, 18:01
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen
Antworten: 70
Zugriffe: 6758

Re: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen

Danke Uwe, auch für den " Verlegeplan", hab gleich was umgelegt. Die E-Leitungen von den Lenkerarmaturen finde ich bei meinem Lenker aber besser aufgehoben, wenn ich sie durch die obere Gabelbrücke zur Lampe führe, als außen herum.

Gruß Max
von Max
So 24. Mär 2024, 17:43
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Reifenmöglichkeiten für 1A2
Antworten: 7
Zugriffe: 431

Reifenmöglichkeiten für 1A2

Hallo Leute, Bin auf meiner 1A2 immer Metzler Perfekt-Reifen gefahren. Welche Alternativen sind denn zu empfehlen. Wenn ich auf 90/90/18. bzw. 110/80/18 wechseln würde gibt es da auch Reifen die in die originale Schwinge (2R8) und Gabel passen und sind die eintragungspflichtig oder können die einfac...
von Max
So 24. Mär 2024, 17:22
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen
Antworten: 70
Zugriffe: 6758

Re: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen

Danke für den Tipp, bekomme jetzt aber schon ein originales Fußbremspedal Dank eines Forum. Mitglieds. Ich glaube aber, dass der von der XS nicht passt, der geht zu stark nach rechts und ist kürzer... Mal noch ne andere Frage: Vorne links ( in Fahrtrichtung) sitzt, da wo der Rahmen an den Lenkopf ge...
von Max
Do 21. Mär 2024, 18:30
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Lenkradschloß 2R8 Exportmodel
Antworten: 3
Zugriffe: 320

Re: Lenkradschloß 2R8 Exportmodel

Hallo Leute, Die Sache mit dem Schloß hat sich jetzt geklärt. Folgendes: Es ist ein Exportmodell. Da ist das Schloß ca. 4mm breiter. Beim gängigen Schloß, Schlüssel auf 12 Uhr rein, nach hinten drücken, Lenkkopfausschnitt suchen, Schlüssel auf 3Uhr drehen abziehen, fertig Motorrad abgeschlossen. Ent...
von Max
Do 21. Mär 2024, 18:13
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Motor vom 2R8 Projekt
Antworten: 7
Zugriffe: 624

Re: Motor vom 2R8 Projekt

Hallo Leute, Jetzt mal die nächste Frage : Habe mir gerade die Membrankästen vorgenommen und die Anschläge so wie bei den YPVS- Modellen gelocht. Jeweils 2 Löcher a 6,5mm. Bei Einspannen haben sie sich leicht verbogen nicht weiter schlimm kann man einfach wieder richten aber ich wüsste gerne, wie is...
von Max
So 17. Mär 2024, 17:29
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Motor vom 2R8 Projekt
Antworten: 7
Zugriffe: 624

Re: Motor vom 2R8 Projekt

Danke für den Info-Threat Ist ja heiß hin und her diskutiert worden...man da bekommt ja Kopfschmerzen von...Das erinnert mich da dran, als ich anfang der achtiger Jahren 3 Monate durch Amiland gefahren bin. Da ging ich das erste Mal in so einen riesengroßen Supermarkt um mal schnell für mich und die...
von Max
Fr 15. Mär 2024, 18:20
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen
Antworten: 70
Zugriffe: 6758

Re: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen

Hallo Siggi, habe alles original 2R8. Da haben ja wie beschrieben viele Teile gefehlt, so auch die Bremsscheiben ( und was ich langsam benötige um die Bremse einzubauen der 2R8 Fußbremshebel) . Ich habe nur die von dem Vorgänger der 1A2, die wo die Scheiben verschraubt sind. Die haben ein anderes Of...
von Max
Fr 15. Mär 2024, 18:08
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Motor vom 2R8 Projekt
Antworten: 7
Zugriffe: 624

Re: Motor vom 2R8 Projekt

Hallo Leute, Habe heute das Ring- Stoßspiel gemessen. Linker Zylinder beide Ringe 0,40, rechter Zylinder der untere ( der ist schmaler) 0,38, der obere 0,39, also alles gut soweit. Dann habe ich jetzt entdeckt, dass innen oben am Kolbenboden JKR und da drunter 4L1 eingestanzt ist und innen seitlich ...
von Max
Do 14. Mär 2024, 17:41
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Motor vom 2R8 Projekt
Antworten: 7
Zugriffe: 624

Motor vom 2R8 Projekt

Hallo Leute, Ich dachte ich mache mal einen neuen Threat nur für den Motor meines 2R8 Aufbauprojekt auf da es da bestimmt Einiges für mich zu bereden gibt. Und schon gehts los. Habe ja die Zylinder zum messen und Ausschleifen, bzw. hohnen schon vor 3 Wochen weggegeben. Hatte gar keine alten Kolben. ...
von Max
Di 12. Mär 2024, 16:45
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 1A2, bzw.2R8 Ölpumpenmenge, Justage
Antworten: 8
Zugriffe: 493

Re: 1A2, bzw.2R8 Ölpumpenmenge, Justage

Ja danke für die beiden Infos. Schade mit dem RD 400 Forum... und die Rostio Geschichte werde ich wohl auch ausprobieren.

Gruß Max