Die Suche ergab 11 Treffer

von grenzbaer
So 2. Sep 2018, 16:55
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: RD 350 LC 4L0 BJ 81....das Leben hat andere Pläne...
Antworten: 16
Zugriffe: 8825

Hallo Zusammen. Nach ein paar Tagen des Grübelns, des Hoffens, des Abwägens, habe ich den endgültigen Entschluss gefasst, mich komplett dem Thema Motorrad abzuwenden. Die Versuchung wäre einfach zu groß, die RD noch zuhause rumstehen zu haben. Und da im Moment eh alles ungewiss ist, angefangen vom A...
von grenzbaer
Di 28. Aug 2018, 09:52
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: RD 350 LC 4L0 BJ 81....das Leben hat andere Pläne...
Antworten: 16
Zugriffe: 8825

Bei mir ist die Daignose leider nicht schönzureden und ich kann das mit dem Loch bestätigen. Aber seit ich nach Hause durfte, fällt mir vieles leichter. Ich freu mich auf Leben II und was da so alles an Übnerraschungen auf mich wartet. Dass die Mopeds weg sollen...ich würde das kaum durchhalten, wen...
von grenzbaer
Mo 27. Aug 2018, 20:51
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: RD 350 LC 4L0 BJ 81....das Leben hat andere Pläne...
Antworten: 16
Zugriffe: 8825

Danke für die lieben, netten, aufmunternden Nachrichten. Das größte Glück ist, dass mir nicht das Hobby selbst die Möglichkeit genommen hat, das Hobby weiter auszuüben. Ändert nichts an der Tatsache, dass es sich einfach verdammt sch..... anfühlt, aber es lässt einem doch mit eine kleinen Lächeln zu...
von grenzbaer
Mo 27. Aug 2018, 14:32
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: RD 350 LC 4L0 BJ 81....das Leben hat andere Pläne...
Antworten: 16
Zugriffe: 8825

RD 350 LC 4L0 BJ 81....das Leben hat andere Pläne...

Hallo werte RD-Freunde. Mit meinen mittlerweile 54 Jahren, bin ich schon ziemlich lange in diesem Forum, hauptsächlich als stiller Leser unterwegs. Dass das Leben manchmal ein ziemliches Arsch sein kann, weiss jeder aus eigener Erfahrung. Nach numehr 42 Jahren motorisierter zweirädriger Fortbewegung...
von grenzbaer
Di 25. Okt 2016, 11:35
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: 10 Jahre her...erst mal Hallo zusammen.
Antworten: 7
Zugriffe: 4091

10 Jahre her...erst mal Hallo zusammen.

Seit 2006 bin ich hier (wieder) angemeldet und seit damals versuche ich mir Zeit zu nehmen für meine " Jugendsünde ", mein Traummoped aus Teenagerzeiten , meine " jede Mark zur Seite gelegt"-Kiste , mein " Du wirst keine 2 Wochen damit fahren"-Modell . Ein Intro, warum ...
von grenzbaer
Mi 19. Apr 2006, 18:28
Forum: Troubleshooting
Thema: HU Mai 2000 und andere Probleme...
Antworten: 15
Zugriffe: 7503

Hallo!

Na das wär doch klasse! Hab nämlich dei ganzen Auktionenbei Ebay verpasst...
von grenzbaer
Do 13. Apr 2006, 11:08
Forum: Troubleshooting
Thema: HU Mai 2000 und andere Probleme...
Antworten: 15
Zugriffe: 7503

Hallo a-aus-k! Also das mit dem TÜV hab ich ja mittlerweile klären können. Ist in vielen Dingen auch nicht mehr so wie früher, mittlerweile sehen die sich schon ein wenig als "Dienstleister". Nur die Veragsereinstelldaten fehlen ir noch, wenn ich die guten Stücke an Ostern sowieso auseinan...
von grenzbaer
Mi 12. Apr 2006, 21:39
Forum: Troubleshooting
Thema: HU Mai 2000 und andere Probleme...
Antworten: 15
Zugriffe: 7503

Schlecht wärs nur gewesen, wenn Sie mich beim Fahren erwischt hätten. Dann kann so ne etwas länger abgelaufene HU schon zu Erklärungsnotstand führen..
von grenzbaer
Mi 12. Apr 2006, 18:34
Forum: Troubleshooting
Thema: HU Mai 2000 und andere Probleme...
Antworten: 15
Zugriffe: 7503

Hallo Frank. Ja, die Gute war die ganze Zeit über angemeldet....12,40 Euro im Quartal und 50 Euro Steuer im Jahr.....aber dafür brauchts keinen neuen Brief. War letzte Woche mit meiner Dicken (FZR 1000 EXUP) zum Reifen eintragen (jedes mal der gleiche Mist...jedes Pärchen muss eingetragen werden und...
von grenzbaer
Mi 12. Apr 2006, 10:43
Forum: Troubleshooting
Thema: HU Mai 2000 und andere Probleme...
Antworten: 15
Zugriffe: 7503

Oh, so schnell eine Antwort...

vielen Dank, habs schon runtergeladen.

Schöne Osterfeiertage

Hansi
von grenzbaer
Mi 12. Apr 2006, 09:46
Forum: Troubleshooting
Thema: HU Mai 2000 und andere Probleme...
Antworten: 15
Zugriffe: 7503

HU Mai 2000 und andere Probleme...

Hallo RD-ler! Nach Berufswechsel und Änderungen im privaten Umfeld, hab ich die letzten Monate auch endlich mal wieder Zeit gefunden nach meiner RD zu schauen.... Folgendes habe ich festgestellt: 1. Ahhhh, Sie ist noch da.... :D 2. ohhhh, der Reifen ist platt... :o 3. iiiiiiiiih, das Benzin riecht a...