Die Suche ergab 2212 Treffer

von wiba
Mi 27. Mär 2024, 15:56
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Waldfriedennebel
Antworten: 285
Zugriffe: 119106

Re: Waldfriedennebel

Ostermontag ist Zweitakttreffen am Orbach.
von wiba
Di 26. Mär 2024, 21:58
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 30 jähriges Jubiläum vom ACRD Club in Derby 2024
Antworten: 50
Zugriffe: 7314

Re: 30 jähriges Jubiläum vom ACRD Club in Derby 2024

Hallo liebe England Fahrer, leider habe ich nichts anständiges zu fahren und mit einem Viertakter wollte ich da nicht hin. Desweiteren steckt mir noch die neue Heizung finanziell in den Knochen und richtig fit bin ich auch nicht zur Zeit. Würde ich jetzt zusagen dann mit einem schlechten Gefühl im B...
von wiba
Di 6. Feb 2024, 17:23
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 26.-28.07.2024
Antworten: 8
Zugriffe: 872

Re: Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 26.-28.07.2024

M.Holder hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 07:59 Vielen Dank fürs erneute Organisieren, Wolfgang.
Schleifer sind bei allen unseren Motorrändern dran, das ist schon lange Pflicht auf anderen Kartbahnen.

Liste der Teilnehmer kommt noch.
Hallo Leute, wie sieht so etwas denn aus? Habe da kein Bild vor Augen.
Gruss Wiba
von wiba
Mo 22. Jan 2024, 16:15
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Bilder: Anhang oder über Hoster?
Antworten: 46
Zugriffe: 7006

Re: Bilder: Anhang oder über Hoster?

georg_horn hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 12:59 Mannomann, können wir nicht über Moppeds zanken? ;-)

Was biste auch so ein penetranter Klugscheisser. :lol:
von wiba
So 14. Jan 2024, 19:50
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Bilder: Anhang oder über Hoster?
Antworten: 46
Zugriffe: 7006

Re: Machnik RD

Hi Thorsten, in der Motorrad Klassik vom MO-Verlag stand in Heft 05/2021 ein Bericht über Peter's YPVS. Auch wenn man danach googelt kommen einige Berichte und Bilder über das Motorrad. Hier im Forum, in Peter's Aufbaubericht, sind ja leider alle Bilder vom Fotohoster entfernt worden. Gruß Uwe Hall...
von wiba
Di 9. Jan 2024, 05:58
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 30 jähriges Jubiläum vom ACRD Club in Derby 2024
Antworten: 50
Zugriffe: 7314

Re: 30 jähriges Jubiläum vom ACRD Club in Derby 2024

Hallo Uwe,
trag mich bitte auch noch ein für Derby.
Gruss Willi

Habs mal editiert:
Uwe und Verena (Kilroy)
Werner (wwild)
Friedel (Friedel)
Helmut und Uschi + 2
Olli (hilgoli)
Thorsten (RDThorsten)
Michael
Stefan (250LC Erstbesitzer)
Thomas (Minimüller)
Willi (wiba)
von wiba
Mo 30. Okt 2023, 16:32
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Vorstellung RD350 YPVS 31k, Problem Zündung
Antworten: 30
Zugriffe: 3586

Re: Vorstellung RD350 YPVS 31k, Problem Zündung

Kannst du irgendwo eine CDI leihen? Dann wuerde ich die erstmal testweise tauschen, da das leichter geht als die Lima zu tauschen. Dabei besteht immer die Gefahr, das auch die neu angeklemmte CDI für immer ihr Leben aushaucht. :wink: Deshalb nehmen die meisten Gebrauchtteilehändler auch keine mehr ...
von wiba
Mi 18. Okt 2023, 21:55
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 350 ypvs Mitaka Kolben gesprengt
Antworten: 27
Zugriffe: 3364

Re: Rd 350 ypvs Mitaka Kolben gesprengt

Hallo Simon, wer zur Hölle verkauft dir Zylinder mit 66,25mm und dann auch noch mit Leistung? Die Buchse ist dann so dünn, das bei nicht zentrischer Bohrung, bereits das Alu durch scheint. So eine Büchse kann sich dann auch schon mal "aufblähen" und den Kolben in Bedrängnis bringen. Da hat...
von wiba
Sa 2. Sep 2023, 23:11
Forum: Troubleshooting
Thema: Flöte geht nicht raus
Antworten: 15
Zugriffe: 2358

Re: Flöte geht nicht raus

Dicken Draht oder dünnes Stahlseil um die Querstrebe einfädeln und die Enden dann an etwas stabilem befestigen. Mit einem kräftigen Ruck fliegt dir dann die Flöte entgegen. Einfach mal kreativ wie ein Russe an die Sache ran gehen. :lol:
von wiba
Sa 29. Jul 2023, 01:05
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: RD Forum Tour zur IOM - 2023
Antworten: 26
Zugriffe: 6676

Hallo Werner,
sehr schön beschrieben und danke das du uns mitgenommen hast auf deiner Reise.
LG Wiba
von wiba
Do 22. Jun 2023, 10:05
Forum: Troubleshooting
Thema: Korrekte (Original-) Verlegung Kupplungszug 31K
Antworten: 6
Zugriffe: 1709

Hallo Alex,
hier bei 8-33 und 8-34 ist der Seil und Kabelverlegungsplan zu finden.
https://www.rd350lc.net/WM31K-8.pdf
Gruss Wiba
von wiba
Mo 3. Apr 2023, 16:40
Forum: Troubleshooting
Thema: Choke 1WW
Antworten: 1
Zugriffe: 1675

Choke 1WW

Hallo Leute, ich wollte eine Choke Vorrichtung in einen 1UA Vergaser einschrauben, musste aber leider feststellen das der Choke von der 31K ein kleineres Gewinde hat, als der von der UA/1WW. Kann das hier jemand bestätigen? So richtig mag ich das nämlich nicht glauben. Wenn dem so ist dann brauche i...
von wiba
Do 16. Mär 2023, 11:45
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Yamaha DT 125E Bj. 1976
Antworten: 21
Zugriffe: 4930

So sieht das Moped von dem antwortfaulen User übrigens aus. :wink:

Bild
von wiba
So 5. Mär 2023, 20:42
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Suche Hilfe zwecks Vergaser Einstellung......
Antworten: 5
Zugriffe: 2856

Hallo Thorsten,
du brauchst nichts zu verändern an deinen Vergasern, vorausgesetzt das sie als 59PS Variante bestückt sind.
Gruss Wiba