Die Suche ergab 53 Treffer

von rdwolf
So 9. Mai 2021, 18:55
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Tankdeckel RD LC
Antworten: 5
Zugriffe: 7422

Ich kann mich erinnern in den1980ern im Autoteilehandel einen Tankdeckel von Blau gekauft zu haben. Den scheint's heute noch zu geben https://www.blau.co.at/de/produkte/verschluesse/5958_2443_shop_T18.aspx?LNG=de es gibgt auch noch https://www.ebay.de/itm/373453456438?var=0&mkevt=1&mkcid=1&a...
von rdwolf
So 28. Apr 2019, 10:46
Forum: Troubleshooting
Thema: Pleullager defekt
Antworten: 22
Zugriffe: 9515

Die Anlauffarben sind normal, die hat jede Welle die mir in die Hände gekommen ist, auch nagelneue. Wenn ohne Ölmangel heißgelaufen ist der Lagerkäfig meist schwarz verfärbt. Ob eine Wange gewandert ist kannst du nach dem Ausbau messen, die Breite an den Lagersitzen soll zwischen 55,95 und 55,90 lie...
von rdwolf
Mo 19. Sep 2016, 20:12
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Auspuff für Rd 125 lc
Antworten: 11
Zugriffe: 8382

Hier mal beide Anlagen zum Vergleichen, ~bis zur hinteren Befestigung sind sie äusserlich gleich, wie es innen aussieht kann man nur spekulieren. @FrankenRD125 warum möchtest du den Auspuff denn tauschen? Defekt oder gefällt er nicht? http://www.ebay.co.uk/itm/yamaha-rd125-rz125-exhaust-1GU-rd-rz-rd...
von rdwolf
Mo 19. Sep 2016, 09:02
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Auspuff für Rd 125 lc
Antworten: 11
Zugriffe: 8382

Hilgoli hat recht, der mit 10W markierte Auspuff ist der beste Originalauspuff. Das ist der für die offenen 21PS Version, für die 17PS Version ist es 11Y. Auf Ebay-Kleinanzeigen ist z.Zt. ein 10W im Angebot. Nebenbei, in UK war das YPVS durch Fixieren deaktiviert. Und erwarte keine Wunderdinge, nur ...
von rdwolf
Di 9. Jun 2015, 07:42
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Horst Meise
Antworten: 13
Zugriffe: 13362

Horst Meise

Über Horst Meise gutes zu schreiben hieße Eulen nach Athen tragen. Ich mach's trotzdem. Am vergangenen Dienstag nachmittag fiel mir auf , daß ich noch einen KW- Simmerring brauchte, um meine RD 125LC für Walldürn fertig zu bekommen. Ich hatte zwar drei linke, aber keinen rechten mehr. Also Horst Mei...
von rdwolf
So 19. Apr 2015, 20:51
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Da ist sie!
Antworten: 41
Zugriffe: 11949

Hallo Olli, wenn deine Kleine mit 10W Auspuff nur 120km/h läuft, stimmt was nicht. So schnell sind meine mit 11Y -Auspuff gelaufen wo die Drossel noch im Krümmer war, ohne Drossel immerhin 130km/h. Ein Durchzugwunder waren die nicht, aber Anfahren mit ~ 2000upm war drin. 135 laut Bordtacho sollte de...
von rdwolf
Mi 28. Mai 2014, 22:17
Forum: RD-Rennsport
Thema: Walldürn Ende Mai
Antworten: 92
Zugriffe: 34442

Nabend Markus,

der Vorschlag von Jörg gefällt mir sehr gut. Von mir auch schon mal Vielen Dank!

@ Anderl: bring bitte Parkbräu mit !

Gruß, Wolfgang
von rdwolf
Mo 6. Jan 2014, 16:10
Forum: Troubleshooting
Thema: Erfahrungen mit Kartauspuffanlagen?
Antworten: 33
Zugriffe: 13141

Hi Tobi, ein ESD wie Hans Hinn ihn seinerzeit für den Anbau der WK Cup-Anlage an die luftgekühlte gebaut hat ist recht effektiv. Ist eine trickreiche Kombinatio aus Reflexions- und Absorptiosdämpfer. Maßgabe war den Cup-Auspuff lautstärkemäßig zulassungsfähig zu bekommen. Mittlerweile baut Andre Sim...
von rdwolf
Di 9. Jul 2013, 15:39
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: LiFePo4-Batterie
Antworten: 21
Zugriffe: 22203

Re: LiFePo4-Batterie

Qualitätsunterschiede gibt's da bestimmt, was mich bei diesem Accu http://www.ebay.de/itm/LITHIUM-IONEN-LiFePo4-Motorrad-Mini-Akku-Batterie-Battery-12V-19Wh-/231012755380?ssPageName=ADME:B:SS:DE:3160 nämlich stutzig macht, ist daß aus der gleichen Baugröße weniger rausgeholt wird als aus http://www....
von rdwolf
Di 11. Jun 2013, 19:27
Forum: RD-Rennsport
Thema: Odenwaldklassik Walldürn 7.-9. Juni
Antworten: 28
Zugriffe: 15620

Hallo, zuallererst ein Riesenlob an unseren Teamchef und die ganze Orga, was die an Engagement da reinstecken und wie mehr oder weniger reibungslos alles abläuft ist schon beachtlich. Technisch lief's für mich nicht perfekt, ich hab aber einiges an Erfahrung sammeln können. Die Vergaserbestückung wa...
von rdwolf
Di 28. Mai 2013, 21:01
Forum: RD-Rennsport
Thema: Odenwaldklassik Walldürn 7.-9. Juni
Antworten: 28
Zugriffe: 15620

Pah, Krombacher, da könnt ich ja gleich Kölsch trinken igittwürgkotz. Und erst einmal an die heimische Natur denken, bevor ich den Regenwald rette ist der Pfälzer Wald dran. Oder die Eifel. http://www.parkbrauerei.de/unsere-biere/export.html

Gruß, Wolfgang
von rdwolf
Mi 15. Mai 2013, 20:20
Forum: Troubleshooting
Thema: Kaufberatung RD 125 LC (10W)
Antworten: 3
Zugriffe: 2480

Herzlich willkommen Michael, kann ich sehr gut verstehen, daß du dich in dir kleine Elsie verguckt hast. Ich verstehe die Anzeige so, daß 13kw (17, nicht 18PS) eingetragen sind und der Verkäufer noch ein 11kw Gutachten mitliefert, dann hättest du keine Sorgen mit Drosselung austragen. Ich hatte vor ...
von rdwolf
So 10. Feb 2013, 09:43
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: "leichtes" Tuning RD 350 LC
Antworten: 68
Zugriffe: 19675

Moin Till, ganz abwegig ist das mit dem Anpassen der Kolbenoberkante nicht, Vito's z.B. bietet 72mm Kolben für die Blaster an, bei denen das im Bereich des Auslasses gemacht wurde. Dort ist aber der Feuersteg 1,2mm größer, ich würde einen originalen Kolben da nicht unbedigt bearbeiten. Die Anregung ...
von rdwolf
Di 22. Jan 2013, 22:03
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Fußrastenanlage RD/RZ 350 YPVS Bj. 1984 (31K)
Antworten: 19
Zugriffe: 7133

Nabend, an den Raasks, die ich habe, sind die Rasten beweglich, wenn auch schwergängig. Immerhin dürften sie bei einem Sturz nicht brechen. Einen Satz habe ich direkt bestellt, der den ich während eines Schwedenurlaubs direkt bei Raask gekauft hab, war natürlich unschlagbar günstig. Zum Vergleich da...
von rdwolf
So 28. Okt 2012, 12:18
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: yz 80 1981 welcher Motor?
Antworten: 2
Zugriffe: 1987

Guten Mittag, ich könnte dir zum ausprobieren einen YZ125 Motor von '78 anbieten, der hat das gleiche Gehäuse wie DT175MX oder DT125 aus der gleichen Zeit. Oder du wendest dich an http://www.mxclassicracing.com/53101598ea11d2315/index.html aus Grevenbroich, der weiß über luftgekühlte Crosser gut bes...