Die Suche ergab 360 Treffer

von Rehne
Fr 3. Jun 2011, 19:15
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Grillen bei mir
Antworten: 16
Zugriffe: 7472

So, gute Nachrichten aus wirtschaftlicher Sicht, schlechte aus gesellschaftlicher... Ich hab Arbeit ohne Ende und das auch nicht für Lau. Klar, dass ich mich darum kümmere, so als neokapitalistischer Großunternehmer... Leider wird eben dieses kleine Motorradtreffen somit um ein Jahr verschoben. Ich ...
von Rehne
Mi 18. Mai 2011, 18:17
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Grillen bei mir
Antworten: 16
Zugriffe: 7472

Hey Leute!
Nein, im Sande verlaufen ist das nicht. Aber in meinem Kopf und in meinem Terminplan ist verdammt wenig Platz dafür. Hab noch nie so viel gearbeitet, wie zur Zeit. Ich habs auf dem Schirm und wenn ich das dieses Jahr hinbekomme, dann meld ich mich rechtzeitig.
Liebe Grüße, René
von Rehne
So 17. Apr 2011, 19:06
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Grillen bei mir
Antworten: 16
Zugriffe: 7472

Weil danach gefragt wurde:
Viertakter stellen kein Problem dar, Grundgedanke ist ja "Motorrad".
Terminvorstellung geht in Richtung Juli/August.

Grüße....
von Rehne
So 17. Apr 2011, 18:38
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Grillen bei mir
Antworten: 16
Zugriffe: 7472

Grillen bei mir

Hey Leute! Ich hab vor, diesen Sommer bei mir zu haues ein kleines Motorradtreffen zu veranstalten. Essen, trinken, quatschen, Musik hören, Moppeds kucken. Das ganze würde etwas westlich von Berlin stattfinden, da wo die A2 zu Ende ist. Wer möchte, kann bei mir zelten. Jetzt will ich nur mal eben ab...
von Rehne
Di 15. Mär 2011, 18:55
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Benzin in Berlin
Antworten: 20
Zugriffe: 8430

Schön wars. Danke nochmal für Organisation, Kost und Logie!
von Rehne
So 20. Sep 2009, 09:27
Forum: Troubleshooting
Thema: Lufteinschlüsse Ölschläuche
Antworten: 16
Zugriffe: 6769

Und wenn dann noch nen verschmutztes Rückschlagventil dazu kommt, passt das Bild auch...
von Rehne
Sa 19. Sep 2009, 15:40
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Berlin
Antworten: 39
Zugriffe: 16701

Bei mir erstmal nicht. Zumindest nicht mitm Mopped. Mit dem Auto gerne... Benway, wir wollten doch eh Anfang Oktober mal schrauben?
von Rehne
Fr 18. Sep 2009, 18:10
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Schraubenauflistung RD 350 YPVS
Antworten: 6
Zugriffe: 3575

Die meisten hatte ich mal aufgeschrieben. Ich guck mal nach, ob ich die Liste noch habe. Aber ich denke, ich habs nur noch auf Papier. Falls Du nen Fax hast, schreib mir die Nummer mal in ner PN
von Rehne
Do 17. Sep 2009, 19:55
Forum: Troubleshooting
Thema: Taschen im Motorgeäuse beim Zylinderfuß an RD 350 ypvs 31K
Antworten: 9
Zugriffe: 4635

Jedenfalls kommt da nie und nimmer Wasser hin.
von Rehne
Do 17. Sep 2009, 12:46
Forum: Troubleshooting
Thema: Taschen im Motorgeäuse beim Zylinderfuß an RD 350 ypvs 31K
Antworten: 9
Zugriffe: 4635

??? Der Kühlmantel der Zylinder ist auf keinen Fall bis nach unten durchgehend offen. Entweder irrst Du Dich, oder jemand hat da mal Hand angelegt...
von Rehne
So 13. Sep 2009, 17:59
Forum: Troubleshooting
Thema: 31k springt nicht an
Antworten: 5
Zugriffe: 2874

Dazu gibts ja auch die Ablaßschrauben an den Schwimmerkammern...
von Rehne
Sa 5. Sep 2009, 12:36
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Unterschiede der einzelnen Motorrümpfe
Antworten: 5
Zugriffe: 3925

31K und 1WW sind gleich. In den Gehäusen der 31K von Bj. 83 und 84 ist noch der mechanische DZM-Antrieb, ab Bj. 85 nicht mehr.
von Rehne
Do 3. Sep 2009, 19:06
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: YPVS Kupplungskorb
Antworten: 23
Zugriffe: 10476

Dann hast Du Spiel im Antriebsstrang. Zumindest fährt es sich Scheiße und die Belastung für die Zahnräder ist auch höher.
von Rehne
Mo 31. Aug 2009, 20:41
Forum: Troubleshooting
Thema: Zündaussetzer bei ca. 4.500 U/min
Antworten: 6
Zugriffe: 3525

Hhmmm, ist die Ignitech. Hoffe mal, dass es nicht an der liegt. Kostet ja schließlich doch etwas.
von Rehne
Mo 31. Aug 2009, 07:29
Forum: Troubleshooting
Thema: Zündaussetzer bei ca. 4.500 U/min
Antworten: 6
Zugriffe: 3525

Hab die Bordspannung immer im Blick. Sobald die Drehzahl etwas über Standgas ist, liegen mindestens 13,5V, meist über 14V an. Motor läuft untenrum total sauber, nur eben in diesem einen Drehzahlbereich nicht.
Erstmal danke für die Antworten, mache mich die Tage mal ran.