Die Suche ergab 59 Treffer

von GeorgW
Do 18. Apr 2024, 10:58
Forum: Troubleshooting
Thema: Neu hier und schon Fragen...
Antworten: 4
Zugriffe: 339
Germany

Re: Neu hier und schon Fragen...

Hallo, die Einstellung des ZZP ist bei der Kontaktzündung eine ziemliche Fummelei. Zuerst musst Du auf der Messuhr den OT einstellen, da sich die KW im OT ein paar Grad hin- und her bewegen lässt ohne das der Zeiger zuckt, musst Du auf den Mittelwert einstellen. Dann KW zurückdrehen und den zugehöri...
von GeorgW
Mi 17. Apr 2024, 19:52
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Vorstellung und Frage zum DS7 Auspuff
Antworten: 56
Zugriffe: 4435
Germany

Re: Vorstellung und Frage zum DS7 Auspuff

Hi Thomas,
Danke, gut zu wissen. :thumbup:
Dann besteht hier also schonmal kein Handlungsbedarf.

Gruß, Georg
von GeorgW
Mi 17. Apr 2024, 09:09
Forum: Troubleshooting
Thema: Neu hier und schon Fragen...
Antworten: 4
Zugriffe: 339
Germany

Re: Neu hier und schon Fragen...

Hallo Mike, zu den Geräuschen kann ich nichts sagen, aber bei der Standgas-Problematik tippe ich auf Abmagerung aufgrund blockierter Benzinzufuhr, also verharzter Benzinhahn, Benzinfilter, Einlaufventile usw. Wenn stattdessen Falschluft die Ursache wäre, dann sollte der Motor ja nicht absterben. Was...
von GeorgW
Mi 17. Apr 2024, 08:51
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Vorstellung und Frage zum DS7 Auspuff
Antworten: 56
Zugriffe: 4435
Germany

Re: Vorstellung und Frage zum DS7 Auspuff

Hi Thomas, das wäre super, hier mal ein paar Bilder von meinem Deckel: IMG_2897.JPG IMG_2898.JPG IMG_2899.JPG Die Höhe der vorderen Öffnung beträgt gute 17mm. Ich habe auch schon Bilder von Deckeln gesehen, wo über der vorderen Öffnung noch eine Art Blechkragen angebracht war, dass sollte aber keine...
von GeorgW
Di 16. Apr 2024, 11:35
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Vorstellung und Frage zum DS7 Auspuff
Antworten: 56
Zugriffe: 4435
Germany

Re: Vorstellung und Frage zum DS7 Auspuff

Danke Thomas! :thumbup:
Wie unterscheiden die sich diese Deckel und woran kann ich erkennen welchen ich habe?
Gruß, Georg
von GeorgW
Mo 15. Apr 2024, 11:54
Forum: Horrorkabinett
Thema: Düsennadelverschleiß
Antworten: 7
Zugriffe: 602
Germany

Re: Düsennadelverschleiß

...sowas will man nicht haben, wenn es dort weiterarbeitet und die Nadel an der Stelle in einem ungünstigen Moment bricht... :cry:
Gruß, Georg
von GeorgW
So 14. Apr 2024, 12:13
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Vorstellung und Frage zum DS7 Auspuff
Antworten: 56
Zugriffe: 4435
Germany

Re: Vorstellung und Frage zum DS7 Auspuff

Hallo,
da scheinbar von Flori dazu nichts mehr kommt: kann denn das jemand bestätigen und erklären? :?:
Mir kommt das etwas unlogisch und widersprüchlich vor, zumal die Anordnung der Zungen der RD-Flöte schon von vornherein nicht zu den Positionen der Prallbleche im DS7 Auspuffrohr passt.
Gruß, Georg
von GeorgW
Do 4. Apr 2024, 17:10
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Vorstellung und Frage zum DS7 Auspuff
Antworten: 56
Zugriffe: 4435
Germany

Re: Vorstellung und Frage zum DS7 Auspuff

Danke, aber das erste Prallblech wäre dann ja immer noch drin. Die Abgase gingen dann zwar besser durch, die Welle wird aber davon weiterhin reflektiert. Und warum habe ich dadurch mehr Gegendruck, müsste dann doch weniger sein? :?: Disqualifiert sich diese RD-Flöte nicht ohnehin durch die Position ...
von GeorgW
Mi 3. Apr 2024, 16:29
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Vorstellung und Frage zum DS7 Auspuff
Antworten: 56
Zugriffe: 4435
Germany

Re: Vorstellung und Frage zum DS7 Auspuff

Danke Flori, :thumbup: allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe...? Du meinst, ich soll den vorderen gelochten Bereich der Flöte (im Bild orange umrahmt) zusammenbiegen? Das dritte Prallblech von vorne (rot angezeichnet) steht ja zur RD-Flöte völlig falsch, was ist dav...
von GeorgW
Mo 1. Apr 2024, 21:32
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Vorstellung und Frage zum DS7 Auspuff
Antworten: 56
Zugriffe: 4435
Germany

Re: Vorstellung und Frage zum DS7 Auspuff

Bleibe bei den RD Flöten damit wir sie mit richtigen Düsensetup besser laufen Die Flöten die du dir besorgt hast sind die Gegendruckflöten wenn sie neu sind sie am Ende Mit Stahlwolle gestopft bei alten Flöten korodiert Diese Wolle weg und sie funktionieren nicht mehr richtig Hallo, ich werde siche...
von GeorgW
Mo 25. Mär 2024, 15:07
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Lenkradschloß 2R8 Exportmodel
Antworten: 3
Zugriffe: 350
Germany

Re: Lenkradschloß 2R8 Exportmodel

Hallo Max,
was ist denn eigentlich unter "Exportmodell" genau zu verstehen? Aus japanischer Sicht dürfte ja so ziemlich alles Export sein, egal obs nach D, EU, USA, usw. geht? :?:
Gruß, Georg
von GeorgW
Di 12. Mär 2024, 20:31
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD250 Typ 352 Gel Batterie ???
Antworten: 19
Zugriffe: 2787
Germany

Re: RD250 Typ 352 Gel Batterie ???

bei maximaler Regelung sollte der gereglte Anschluss der Erregerspule ja auf Masse gelegt werden. Wenn alle Verbindungen ok sind und sich dann trotzdem eine Ladespannung von über 15V ergibt, kann das ja nur an einer Magnetisierung des Rotors liegen. ...das hat sich als voreiliger Trugschluß erwiese...
von GeorgW
Mo 4. Mär 2024, 23:37
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 1A2, bzw.2R8 Ölpumpenmenge, Justage
Antworten: 8
Zugriffe: 529
Germany

Re: 1A2, bzw.2R8 Ölpumpenmenge, Justage

Hallo,
je mehr Scheiben dazwischen sitzen, desto größer wird der Abstand und der Pumpenhub, und damit umso mehr Öl gefördert.
Gruß, Georg
von GeorgW
Mi 28. Feb 2024, 18:46
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Vorstellung und Frage zum DS7 Auspuff
Antworten: 56
Zugriffe: 4435
Germany

Re: Vorstellung und Frage zum DS7 Auspuff

...nee, die zum rausziehen ist hinten auf der anderen Seite und auch etwas solider (siehe das Bild von Tom66 oben), dies hier ist die Eingangsseite der Flöte zum Krümmer hin.
Gruß, Georg
von GeorgW
Mi 28. Feb 2024, 12:08
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Vorstellung und Frage zum DS7 Auspuff
Antworten: 56
Zugriffe: 4435
Germany

Re: Vorstellung und Frage zum DS7 Auspuff

Hallo, inzwischen habe ich zwei passende, originale Flöten bekommen und möglicherweise gibt es zu den seltsamen Einsätzen neue Erkenntnisse. Bei einer der beiden Flöten fiel mir eine Lasche am Eingang auf, siehe Bild: IMG_2824.JPG daraufhin die andere Flöte nochmal genauer angesehen, und siehe da, a...